Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 118 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.835

18.10.2013 09:15
Google wirbt mit Nutzer-Fotos Zitat · antworten

Google wirbt mit Nutzer-Fotos
Quelle: Weser Kurier

Berlin (wk). Google will in Werbeanzeigen künftig Fotos, Namen und weitere private Informationen seiner Nutzer verwenden.
Eine entsprechende Änderung der Nutzungsbedingungen soll am 11. November in Kraft treten, teilte das Unternehmen mit.
Genutzt werden dabei zum Beispiel Kommentare oder" + 1- Klicks" , die man im sozialen Netzwerk Google+ hinterlassen hat.

Die sogenannten sozialen Empfehlungen sollen aber nur mit Zustimmung des Nutzers erscheinen. Alte Datenschutzeinstellungen bleiben dabei erhalten - ist ein Kommentar zum Beispiel nur für Freunde sichtbar, gilt das auch für die entsprechende Anzeige. Wer grundsätzlich nicht mit Bild und Namen in Werbung auftauchen will, muss unter "http://dpaq.de/tyTmV" das Häkchen am Seitenende entfernen, auf "Speichern" und dann auf "Weiter" klicken.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.906

18.10.2013 12:09
#2 RE: Google wirbt mit Nutzer-Fotos Zitat · antworten

Danke für die Info.

Candela Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 434

22.10.2013 07:58
#3 RE: Google wirbt mit Nutzer-Fotos Zitat · antworten

Au weia ... es macht keinen Spaß mehr das Internet zu nutzen - andererseits ist man ohne auch nicht mehr "funktionsfähig"

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.835

22.10.2013 08:03
#4 RE: Google wirbt mit Nutzer-Fotos Zitat · antworten

Das ist der einzige Grund, warum ich den Blködsinn mitmache. Gehe jetzt aber dazu über, meine zukünftigen Fotos alle mit Copyright-Zeichen zu versehen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Candela Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 434

22.10.2013 08:05
#5 RE: Google wirbt mit Nutzer-Fotos Zitat · antworten

Ja Claus. Muss mir da auch was einfallen lassen. Zwar habe ich nur ein Originalfoto von mir bei FB drin - aber irgendwie unheimlich ist es mir immer, dass jeder Zugang zu den Daten bekommt.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.835

22.10.2013 09:00
#6 RE: Google wirbt mit Nutzer-Fotos Zitat · antworten

Naja, eigentlich wollen wir Autoren das ja (ich zumindest). Allerdings will ich nicht, dass andere mit meinem Foto werben..., für anderes als das von mir beabsichtigte. Wenn sie das wollen, will ich finanziell beteiligt werden, wie sich das gehört!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Poesie der Meere - Freiheit der See
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
0 28.09.2017 17:21
von Petrusautor • Zugriffe: 32
Foto-Software
Erstellt im Forum OFFTOPIC von Petrusautor
1 16.02.2014 14:54
von Jürgen • Zugriffe: 107
Neugier im Netz
Erstellt im Forum OFFTOPIC von Petrusautor
22 31.01.2013 15:24
von Petrusautor • Zugriffe: 248
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor