Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

05.11.2013 10:21
Urlaub am Meer Zitat · antworten

Moin, ihr Nordlichter

falls einer von euch von einem hübschen Ferienhäuschen weiß, das idealerweise mitten auf dem Deich thront, gemütlich und doch billig ist und nichts gegen zwei Waldbewohner mit 2 liebreizenden Hunden hat, dann immer raus mit den Informationen. Ich will so im März/April außerhalb der Saison mal gucken, warum der Friese immer das Meer sucht und es nur ab und an mal findet. Ich denke mal, wenn ich komme, dann kommt es auch. Wir sind nämlich alte Bekannte.

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.906

05.11.2013 11:19
#2 RE: Urlaub am Meer Zitat · antworten

Hallo Klaus-Dieter,

gerade die von euch ausgeguckte Zeit dürfte überhaupt kein Problem darstellen. Auch Preislich bekommt noch etwas ausgezahlt

Nee, im ernst gehe mal auf Ebay-Kleinanzeigen, rufe Wilhelmshaven auf, dann Umkreis 50 KM und die Kategorie Ferienhäuser.

Eine Riesenauswahl zu Minipreisen. Auch die Inseln sind im März und April gut zu bekommen- z.B.Wangerooge.

Viel Erfolg

Jürgen

Ostsee-Nixe ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2013 10:32
#3 RE: Urlaub am Meer Zitat · antworten

Wangerooge . . . . mitten auf dem Deich ? ? ?

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.906

06.11.2013 10:59
#4 RE: Urlaub am Meer Zitat · antworten

Nee, mitten in den Dünen. ( Naturdeich)

Ostsee-Nixe ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2013 14:03
#5 RE: Urlaub am Meer Zitat · antworten

Ach so, verstehe, mitten in den Dünen auf Wangerooge zum Minipreis. Da kann ich auch noch einen Tipp gebrauchen. So oft, wie ich bislang auf Wangerooge war, habe ich den Minipreis nie gewonnen.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.834

06.11.2013 14:16
#6 RE: Urlaub am Meer Zitat · antworten

Das wundert mich nicht, Enie. Es gibt Dinge die schließen sich automatisch gegenseitig aus. Dazu gehören die Inseln und Minipreise.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ostsee-Nixe ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2013 17:48
#7 RE: Urlaub am Meer Zitat · antworten

Richtig! Wobei ich beides gerne nutzen würde. Aber ich krieg ja keinen Tipp . . . .

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.834

06.11.2013 18:49
#8 RE: Urlaub am Meer Zitat · antworten

Ach, Enie. Ich lauere seit Jahren auf einen Tipp mt einer Ostsee-Immobilie zwischen Neustadt und Flensburg. Da kommt auch nichts. Ein kleines Häuschen in der Nähe eines Bootshafens, das man erst einmal als Wochenend- oder Urlaubsdomizil nutzen kann. Und später dann ganz übersiedeln, das wäre mein Traum. Aber die üblichen Verdächtigen im Internet-Immobilien-Handel geben nichts her. Entweder Pachtland, abrissfähig oder Preise jenseits meines Geldeutel-Vermögens.

Und ich würde doch soooo gerne näher an meine Urahnen, die Wikinger, heranrücken.

Und ma ehrlich, was will jemand von der Ostsee an der Nordsee? Ich als Wassersportler..., hm, na gut, sagen wir mal Motorbootfahrer, fahre nicht gerne nach dem Tidenkalender. An der Ostsee brauche ich das nicht, ich fahre einfach nach dem Frühstück.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.906

11.11.2013 11:16
#9 RE: Urlaub am Meer Zitat · antworten

Moin KD,

bist du schon fündig geworden?

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

11.11.2013 11:58
#10 RE: Urlaub am Meer Zitat · antworten

Moin Friese,

danke erst einmal für deine Tips. Nee, fündig bin ich noch nicht geworden. Mit Hunden ist es ein wenig schwieriger, zumal ich die mit an den Strand nehmen will. Und da fangen die Probleme an - die meisten Strände sind hundefrei. Und Häuser mit Erlaubnis, zwei Hunde mitzubringen, sind rar. Also weitersuchen...

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

11.11.2013 18:12
#11 RE: Urlaub am Meer Zitat · antworten

Mensch Jürgen, du bist ja richtig fleißig. So sehr, dass mein E-Mail-Programm dich als Junk-Mail klassifiziert hat. :-)
Ich schaue es mir nachher in Ruhe an. Im Moment muss ich kochen, ansonsten gibt es nichts. Ich bin nämlich als Nachfolger von Claus Strohwitwer. Und da muss ich Unmengen kochen für all die jungen hübschen Ladies, die jetzt wahrscheinlich aufkreuzen. So was spricht sich nämlich schnell rum.

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.729

11.11.2013 18:15
#12 RE: Urlaub am Meer Zitat · antworten

Holland ist wesentlich unproblematischer, wenn es um Hunde am Strand geht.
Wir haben mal Urlaub am Veersemeer gemacht, in einer Blockhütte. (mit Hund)
War sehr teuer, allerdings in der Ferienzeit.

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.906

11.11.2013 22:25
#13 RE: Urlaub am Meer Zitat · antworten

[quote="Klaus-Dieter Welker"|
Und da muss ich Unmengen kochen für all die jungen hübschen Ladies, die jetzt wahrscheinlich aufkreuzen. So was spricht sich nämlich schnell rum.[/quote]

Äh, ja iss klar , äh schicke erst mal nix mehr

Viel Erfolg

Ostsee-Nixe ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2013 10:12
#14 RE: Urlaub am Meer Zitat · antworten

Moin Claus. Du kannst doch hier nach Oldenburg ziehen und dein Boot in Großenbrode "parken". Hier im Ort hat man alles, was man braucht und die Ostsee ist so nah. LG Enie

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.834

12.11.2013 10:35
#15 RE: Urlaub am Meer Zitat · antworten

Nicht nah genug, Enie. Am liebsten wäre mir etwas mit Meerblick oder zumindest ganz nah dran. Nur halt ohne den Touristentrubel in der Saison.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ostsee-Nixe ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2013 22:54
#16 RE: Urlaub am Meer Zitat · antworten

Mit Meerblick können wir hier leider nicht dienen. Also musst du leider weiter suchen.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.834

13.11.2013 07:26
#17 RE: Urlaub am Meer Zitat · antworten

Ich hoffe ja noch auf den Lottogewinn, damit ich vielleicht etwas hochpreisigeres ergattern kann. Da wird ja gelegentlich noch was angeboten. Der Rest ist überteuert, weil derzeit alle in Immobilien anlegen. Ich fürchte fast, da gibt es demnächst das böse Erwachen....

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Poesie der Meere - Freiheit der See
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
0 28.09.2017 17:21
von Petrusautor • Zugriffe: 32
Poesie der Meere - Freiheit der See
Erstellt im Forum E-Books von Petrusautor
0 21.09.2017 16:38
von Petrusautor • Zugriffe: 20
Poesie der Meere - Ostsee II - Buch von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
3 27.04.2017 14:01
von Petrusautor • Zugriffe: 109
Am Baltischen Meer - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
0 10.05.2015 13:57
von Petrusautor • Zugriffe: 198
Melodie der Meere - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
2 24.04.2015 08:39
von Ruth S • Zugriffe: 230
Dünen, Sand und Meer - Lagerfeuer-Anthologie
Erstellt im Forum Literatur allgemein (Belletristik, usw.) von Petrusautor
15 02.07.2014 17:24
von Petrusautor • Zugriffe: 684
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor