Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 684 mal aufgerufen
 Literatur allgemein (Belletristik, usw.)
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.843

16.03.2014 10:37
Dünen, Sand und Meer - Lagerfeuer-Anthologie Zitat · antworten

Die Gruppe der Lagerfeuer-Autoren präsentiert Band 1 ihrer Kurzgeschichten-Trilogie:



Taschenbuch - 156 Seiten - 11,00 €
Mohland Verlag - ISBN: 978-3-86675-213-9

Dünen, Sand und Meer
22 spannende und sehr lesenswerte Küstengeschichten sowie 13 Gedichte, erzählt von zwölf Autoren der Lagerfeuer-Runde.

Typisch norddeutsch sind die Erzählungen über die wortkargen Menschen an den Küsten, die täglich Wind und Meer trotzen oder sich einfach nur in die endlosen Weiten des Marschlandes und seinem hohen Himmel über dem Meer verliebt haben.
Unheimlich und mystisch geht es zu, wenn ein Tourist nach einem blonden Mädchen sucht oder ein Angler in der Nacht von einem Nebelgast besucht wird; wenn Kapitäne zu ihrer letzten großen Fahrt auslaufen und Leuchtturmwärter sich vor der Dunkelheit fürchten; wenn der Fliegende Holländer gesichtet wird oder der Klabautermann feststellt, dass in Bayern kein Strandhafer wächst. Schaurig-schön, wenn ein alter Seemann über Rungholt fährt.
Gruselig wird’s, wenn ein Angler über das Nachtangeln erzählt und jedem empfiehlt, eine stabile Tür zwischen sich und der Welt im Dunkel fest zu schließen.
Amüsant wird es, wenn Muscheln kuscheln, ein Drei-Sterne-Hotel kinderfreundlich ist oder über aristokratische Blässe referiert wird; wenn ein Bullenhai bei Helgoland einen Imbiss zu sich nimmt oder Meeresfrüchte einen Tanz im Kessel absolvieren.
Kurzgeschichten, die ideale Lektüre für den Urlaub, abwechslungsreich und unterhaltsam.

Die Bücher sind überall im Handel erhältlich, beim Verlag (www.mohlandverlag.de) und bei den Autoren

Die Lagerfeuer-Autoren wünschen gute Unterhaltung.

Zurück zu den Lagerfeuer-Autoren

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Anneke Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 178

16.03.2014 19:18
#2 RE: Dünen, Sand und Meer - Lagerfeuer-Anthologie Zitat · antworten

Ich habs durch, ich habs durch!!!!

Allerdings beim ersten Mal wie immer mit Lichtgeschwindigkeit da durch gefressen, aber ich muß sagen, ich finde das Buch einfach genial!!! Durch die verschiedenen Stilarten und eben die persönliche Ausdrucksweise der jeweiligen Autoren ist es abwechslungsreich, wird an keiner Stelle langweilig oder schwer lesbar, und die Gedichte immer dazwischen sind eine schöne Auflockerung.

Was für mich nicht so ganz rauskommt, ist diese Lagerfeuerautoren-Geschichte, daß es "nur" ein virtuelles Lagerfeuer ist. Aber vielleicht habe ich ja auch was überlesen.

Und wieder was gelernt, den Ausdruck "Faschinen" kannte ich nicht *schäm*

LG
Anneke

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.843

04.05.2014 12:59
#3 RE: Dünen, Sand und Meer - Lagerfeuer-Anthologie Zitat · antworten

Quelle: Weser-Report vom 04.05.2014

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.729

04.05.2014 14:55
#4 RE: Dünen, Sand und Meer - Lagerfeuer-Anthologie Zitat · antworten

Jutta Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.029

04.05.2014 16:16
#5 RE: Dünen, Sand und Meer - Lagerfeuer-Anthologie Zitat · antworten

................................

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.906

04.05.2014 17:05
#6 RE: Dünen, Sand und Meer - Lagerfeuer-Anthologie Zitat · antworten

Klasse

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Jenny Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.151

05.05.2014 09:21
#7 RE: Dünen, Sand und Meer - Lagerfeuer-Anthologie Zitat · antworten

Whooooohoooo!!! YEAH!!! Klasse!!

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.843

05.05.2014 09:28
#8 RE: Dünen, Sand und Meer - Lagerfeuer-Anthologie Zitat · antworten

Habe um 11.00 den nächsten Pressetermin. Dieser Artikel ist von den nahezu 2000 Leuten in der Bremen-Norder fb-Gruppe gut aufgenommen worden.
Habe den Pressetext noch weiter an Bremen-Norder Buchhandlungen und die Bremer Literaturhäuser sowie die Stadtbremer Zeitung geschickt. Mal sehen, was die daraus machen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jenny Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.151

05.05.2014 09:42
#9 RE: Dünen, Sand und Meer - Lagerfeuer-Anthologie Zitat · antworten

Klingt super :)

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.921

05.05.2014 18:39
#10 RE: Dünen, Sand und Meer - Lagerfeuer-Anthologie Zitat · antworten

Jutta Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.029

06.05.2014 08:45
#11 RE: Dünen, Sand und Meer - Lagerfeuer-Anthologie Zitat · antworten

Moin Leute!

Nun habe ich mir den Artikel von Claus mehrmals durchgelesen ...
hm und ich will mich nicht beklagen, er ist gut geschrieben ...
Nur fehlt mir da so einiges ...

................................

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.843

06.05.2014 08:48
#12 RE: Dünen, Sand und Meer - Lagerfeuer-Anthologie Zitat · antworten

Ja, bei der Beschreibung des Bandes "Ist ja tierisch" ist dem Reporter wohl was abhanden gekommen. Tscha, is eben so: Nobody is perfect....

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Candela Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 434

06.05.2014 12:59
#13 RE: Dünen, Sand und Meer - Lagerfeuer-Anthologie Zitat · antworten

sehr gut. Weiter so ...

Ruth S Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 555

09.05.2014 17:01
#14 RE: Dünen, Sand und Meer - Lagerfeuer-Anthologie Zitat · antworten

Hey, klasse Claus

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 764

09.05.2014 17:10
#15 RE: Dünen, Sand und Meer - Lagerfeuer-Anthologie Zitat · antworten

Danke für den Einsatz!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.843

02.07.2014 17:24
#16 RE: Dünen, Sand und Meer - Lagerfeuer-Anthologie Zitat · antworten




Quelle: Das BLV vom 07.05.2014

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lagerfeuer-Autor erhält Internationalen Preis
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
4 17.03.2017 20:24
von Jenny • Zugriffe: 87
Die Bücher der Lagerfeuer-Autoren
Erstellt im Forum Lagerfeuer - Heimat für Autoren von Petrusautor
0 05.12.2014 07:51
von Petrusautor • Zugriffe: 661
Anthologien
Erstellt im Forum Tsakiris, Katharina von Candela
0 09.04.2014 17:41
von Candela • Zugriffe: 742
Plätzchenduft und Tannengrün - Lagerfeuer-Anthologie
Erstellt im Forum Literatur allgemein (Belletristik, usw.) von Petrusautor
12 27.11.2014 19:00
von Anita K-M • Zugriffe: 745
Ist ja tierisch - Lagerfeuer-Anthologie
Erstellt im Forum Literatur allgemein (Belletristik, usw.) von Petrusautor
4 27.11.2014 09:10
von Petrusautor • Zugriffe: 627
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor