Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
 Allgemeines
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.794

24.03.2014 11:30
Maritime Lesung im Lokal 2 am 11.04.2014 Zitat · antworten

Maritime Lesung von Claus Beese in Bremen-Findorff

Am Freitag, den 11.April um 17.00 Uhr lese ich in Bremen-Findorff im Lokal², dem Ort für Vielfältigkeit und gute Ideen, aus einigen meiner maritimen Bücher. Da der Platz sehr begrenzt ist, empfiehlt sich eine Anmeldung per Telefon oder Mail.




Lokal²

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.794

12.04.2014 09:10
#2 RE: Maritime Lesung im Lokal 2 am 11.04.2014 Zitat · antworten

Nachlese:

"Manchmal ist es einfacher von Bremen nach Mallorca zu fliegen, als von Bremen-Nord in die Stadt zu gelangen!", eröffnete ich die Lesung in Bremen-Findorff mit erheblicher Verspätung. Ein Unfall, nach dem die Autobahnausfahrt "Überseestadt" komplett gesperrt wurde, zwang mich zu einem großen Umweg und langer Wartezeit im Stau. Im Lokal², dem kleinen Nachbarschaftskaffee im Herzen von Findorff, hatte sich eine kleine aber illustere Schar von Zuhörern versammelt, die über zwei Stunden lang meinen Erzählungen und Gedichten lauschte. Es war ein netter Nachmittag, der allerdings ein wenig unter der Eröffnung der Bremer Osterwiese litt, die dazu beitrug, dass die Zahl der Sitzplätze nicht ganz ausgelastet wurde.
Ich stellte dabei folgende Bücher vor:
Die Kinder vom Deisterbahnhof
Wasser, Fische und Agenten
Jan Kiekut - Die Abenteuer des Vegesacker Jungen
Strandgut
Dünen, Sand und Meer (Lagerfeuer-Anthologie)
Ist ja tierisch (Lagerfeuer-Anthologie)
Plätzchenduft und Tannengrün (Lagerfeuer-Anthologie)

Veranstalter Olaf Jürss stellte eine zweite Lesung in Aussicht.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jenny Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.151

12.04.2014 10:07
#3 RE: Maritime Lesung im Lokal 2 am 11.04.2014 Zitat · antworten

Sehr schön :))

Candela Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 434

12.04.2014 10:25
#4 RE: Maritime Lesung im Lokal 2 am 11.04.2014 Zitat · antworten

Klasse Claus. Übrigens. Meine Tochter bekam gestern den Jan Kiekut in die Finger. Ich haben sämtliche Bücher die ich in nächster Zeit lesen möchte ein einem Regal neben meinem Bett stehen. Sie fand das Buch klasse, obwohl es kein Kinderbuch in dem Sinn ist. Sie ist noch nicht durch, weil sie gerne 5 Bücher auf einmal liest. Bin gespannt auf ihr Urteil.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.794

12.04.2014 12:45
#5 RE: Maritime Lesung im Lokal 2 am 11.04.2014 Zitat · antworten

Doch, ab zwölf kann sie das schon sehr gut lesen. Es ist kein reines Erwachsenenbuch, aber in ihrem Alter ist es sicher schon ganz lustig...
Grüß sie schön.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Candela Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 434

12.04.2014 13:30
#6 RE: Maritime Lesung im Lokal 2 am 11.04.2014 Zitat · antworten

Den Gruß übermittel ich gerne.

Ich bin wie gesagt noch nicht dazu gekommen. Da ich gerne und Unmengen an Büchern in der Mediathek ausleihe, hebe ich Bücher die uns gehören für später auf. Aber für den Restlichen April + Mai habe ich mir Mediathek-Verbot auferlegt. Da ich noch mind. 20 neue/eigene Bücher hier habe, die ich lesen will.

U.a. 2 von Ben Aaronovitch. Er wurde mir in Hinblick auf unsere kommende London-Reise empfohlen.

Gerade ist unser Tochterherz auf dem Weg nach Berlin. Ihre Patentante nimmt sie mit. Trotz des gegipsten Armes. Wenn sie zurück kommt, kann sie Jan zu Ende lesen. Vielleicht gefällt es ihr ja so gut, dass sie es ihrer Klasse vorstellen mag. Dieses Jahr müssen sie eine Buchpräsentation abliefern. Gerade aber tendiert sie mehr zu "Der Clan der Wölfe Donnerherz" von Kahryn Lasky. Mal sehen.

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.728

12.04.2014 16:36
#7 RE: Maritime Lesung im Lokal 2 am 11.04.2014 Zitat · antworten

Die erste Lesung, bei der unsere Anthos der Öffentlichkeit vorgestellt werden!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lesungen
Erstellt im Forum Beese, Claus von Petrusautor
13 04.07.2017 09:02
von Petrusautor • Zugriffe: 1042
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor