Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 Tsakiris, Katharina
Candela Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 434

09.04.2014 12:40
Das bin ich Zitat · antworten

Meine Geburt kündigte sich exakt an dem Tag an, als Konrad Adenauer starb. 19.4.1967. Am Tag als er unter die Erde kam, betrat ich selbige. Genau am 25.04.1967 wurde ich in Heilbronn geboren.

Ärzte, Hebammen, Krankenschwestern und nicht zuletzt meine eigene Mutter prophezeiten mir aufgrund dieses Umstandes eine sinistre Zukunft, doch ich konterte mit Frohsinn und blühender Phantasie.

Schon als Kind schrieb ich gerne und meine Deutschlehrer mochten meinen subtilen Humor.

Lange geriet das Schreiben bei mir in den Hintergrund. 1992 erkrankte ich an Multipler Sklerose. 1997 lernte ich in einer Reha meinen ebenfalls an MS erkrankten Mann kennen. 2001 haben wir geheiratet und 2002 kam unsere Tochter auf die Welt.

Die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft schrieb 2001 einen Wettbewerb aus. Es durften Geschichten zum Thema "Krankheitsbewältigung durch Schreiben" eingereicht werden. Meine Geschichte gewann zwar nicht, jedoch wurde in mir das alte Schreibfieber geweckt. Ich fing an, für einen kleinen Kreis aktuelle Alltagsgeschehen in Glossen zu verpacken und bekam in einem Forum für Multiple Sklerose Erkrankte meine eigene Rubrik.

Das war mir nicht genug, ich wollte professioneller werden. So schloss ich mich mehreren Autorengruppen und Foren - überwiegend im Internet - an. Schon länger bin ich Mitglied der "Lagerfeuerautoren". Dieses Jahr wurde eine meiner Geschichten in einer Anthologie veröffentlicht. Bis nächstes Jahr hoffe ich, bin ich mit meinem Krimi fertig.

Anthologien »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor