Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 Allgemeines
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.835

10.07.2014 07:37
Carsten Johow, ein australischer Autor aus Vegesack Zitat · antworten

Gestern Abend hatten wir ein Treffen mit dem australischen Buchautor Carsten Johow, der uns aus seinem reichen Leben erzählte. Eine unglaubliche Lebens- und Erfolgsgeschichte, bei der man meint, dass ein Leben dafür nicht ausreichen kann.
Wir trafen Carsten Johow und seine japanische Ehefrau Kazue im Blumenthaler Restaurant Artemis, wo mein Freund Haydar für unser leibliches Wohl sorgte. Carsten, gebürtiger Vegesacker, plauderte locker über seinen Lebensweg, dessen Stationen uns das eine um das andere Mal in Erstaunen versetzte. Hier traf ich einen weiteren Menschen, der kaum etwas planen musste, weil ihm das Leben einfach so passierte und er nur noch die Angebote anzunehmen brauchte, die das Leben ihm machte. Über seinen fast unmöglichen Werdegang vom schlechtesten Schüler Bremens bis zum Inhaber einer Schiffsreparaturfirma in Australien, sowie seine Tätigkeit als Radiomoderator in Melbourne mit einer eigenen, teils auch plattdeutschen Sendung wusste er so viel und bunt zu erzählen, dass wir nicht merkten, wie uns die Zeit davonlief. Wer mehr über ihn, sein Leben und sein Buch wissen möchte, findet hier nähere Angaben dazu:
(Dieselöl und Kokosnüsse)

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Claus Beese liest in der Stadtteilbibliothek Bremen-Vegesack / September
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 13.04.2017 16:50
von Petrusautor • Zugriffe: 51
Literatur-Veranstaltungen in der Stadtbücherei Bremen-Vegesack
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 16.10.2015 09:10
von Petrusautor • Zugriffe: 210
Weihnachtsgeschichte 2003 - Heiliger (Grog-)Abend in Vegesack von Claus Beese
Erstellt im Forum Kurzgeschichten von Petrusautor
0 29.11.2014 15:42
von Petrusautor • Zugriffe: 347
Weihnachtslesung am 13.12.2014 in Bremen-Vegesack
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
19 16.12.2014 14:01
von Petrusautor • Zugriffe: 337
Dieselöl und Kokosnüsse - von Carsten Johow
Erstellt im Forum Seefahrt-Geschichten von Petrusautor
1 21.06.2014 09:33
von Petrusautor • Zugriffe: 274
Lesung in der Stadtbibliothek Bremen-Vegesack
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
25 17.11.2013 11:19
von Petrusautor • Zugriffe: 383
Jan Kiekut - Die Abenteuer des Vegesacker Jungen - von Claus Beese
Erstellt im Forum Seefahrt-Geschichten von Petrusautor
2 11.03.2016 09:13
von Petrusautor • Zugriffe: 736
Jan Kiekut - Die Abenteuer des Vegesacker Jungen
Erstellt im Forum Literatur allgemein (Belletristik, usw.) von Petrusautor
29 21.08.2014 11:36
von Anita K-M • Zugriffe: 935
Festival Maritim in Bremen-Vegesack
Erstellt im Forum Törntipps von Petrusautor
0 02.08.2009 09:38
von Petrusautor • Zugriffe: 326
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor