Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 166 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.835

25.09.2014 11:46
Welche Pflanze ist das? Zitat · antworten

Diese Pflanze habe ich auf Korfu in einem Garten gesehen. Kennt sie jemand?

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Stefan Ilius Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.180

26.09.2014 09:54
#2 RE: Welche Pflanze ist das? Zitat · antworten

Hmmm, ich würde sagen, dass es ein Kakaobäumchen ist.
Zumindestens die Schoten sehen eigendlich so aus.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.835

26.09.2014 12:16
#3 RE: Welche Pflanze ist das? Zitat · antworten

In Griechenland?
Die Schoten sind weich, hohl bzw. nachgiebig und haben eine ledrige Haut. Bei Kakao wären innen die Bohnen und es würde sich hart anfühlen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

26.09.2014 12:28
#4 RE: Welche Pflanze ist das? Zitat · antworten

Dann sind es Hohlköppe. Die wachsen überall. Und die Beschreibung passt wie Ar...ääh Achterfront auf den Eimer. Weiche Schale, hohler Kern.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.835

26.09.2014 13:07
#5 RE: Welche Pflanze ist das? Zitat · antworten

Ääääh....

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

26.09.2014 13:15
#6 RE: Welche Pflanze ist das? Zitat · antworten

:-). Ääh, du hast dich doch nicht etwa selber geerntet???. Irgend woher müssen ja die ganzen Hohlköpfe kommen, die so auf der Welt umher wandern. So ein Ding auf den Hals transplantiert und schon kannst du Politiker werden. Im Moment sind sie ja noch grün - also ab zu Joschkas Truppe. Wenn sie reif werden, ändern sie die Farbe. Erst gelb - dann fliegen sie gleich raus. Dann rot - Steinmeier lässt grüßen. Und dann schwärzlich. Weißt du, die Angela ist doch geschminkt - wenn sie die ganze Pampe weglassen würde, hätte sie so einen schönen schwarzen Eierkopf. Innen schön hohl - und die Haut schön ledrig.
Dann gibt es noch die Edelzüchtung für Waldschrate. Mit haariger Schale und reichlich Innenleben. Alles vom Feinsten. Aber wem erzähl ich das - das weiß ja jeder.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.835

26.09.2014 13:20
#7 RE: Welche Pflanze ist das? Zitat · antworten

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welch ein Glück - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
0 21.05.2015 09:07
von Petrusautor • Zugriffe: 206
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor