Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite

Zur Autoren-Homepage

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 Witze und Humoriges
Ruth S Offline

Forengott / Forengöttin

10.09.2015 13:35
Zungenbrecher Zitat · antworten

(Ich habe ein neues Thema erstellt, da mir ein Zungenbrecher eingefallen ist.
Er passt sogar Forenthema.
Stimmt die Reihenfolge des Satzes?)

"Ein armer Angler angelt allein am Abend am Ammersee einen Aal."

Petrusautor Offline

Admin

10.09.2015 13:57
#2 RE: Zungenbrecher Zitat · antworten

Na, ich denke, die Reihenfolge kannst du halten wie du willst, es kommt immer dasselbe dabei heraus. Wobei sich die Frage stellt, ob der Aal nicht ärmer ist als der Angler.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ruth S Offline

Forengott / Forengöttin

10.09.2015 20:23
#3 RE: Zungenbrecher Zitat · antworten

Rhabarber

"In einem kleinen Dorf wohnte einst ein Mädchen mit dem Namen Barbara.
Barbara war in der ganzen Gegend für Ihren ausgezeichneten Rhabarber-kuchen bekannt.
Weil jeder so gerne Barbaras Rhabarber-kuchen aß nannte man sie Rhabarber-barbara.
Rhabarber-barbara merkte bald, dass sie mit ihrem Rhabarber-kuchen Geld verdienen könnte.
Daher eröffnete sie eine Bar: Die Rhabarber-barbara-bar. Natürlich gab es in der Rhabarber-barbara-bar bald Stammkunden.
Die bekanntesten unter Ihnen, drei Barbaren, kamen so oft in die Rhabarber-barbara-bar um von Rhabarber-barbara`s Rhabarber-kuchen zu essen, dass man sie kurz die Rhabarber-barbara-bar-barbaren nannte.
Die Rhabarber-barbara-bar-barbaren hatten wunderschöne dichte Bärte.
Wenn die Rhabarber-barbara-bar-barbaren ihren Rhabarber-barbara-bar-barbaren-bart pflegten gingen sie zum Barbier.
Der einzige Barbier der einen Rhabarber-barbara-bar-barbaren-bart bearbeiten konnte wollte das natürlich betonen und nannte sich Rhabarber-barbara-bar-barbaren-bart-barbier.
Nach dem stutzen des Rhabarber-barbara-bar-barbaren-barts geht der Rhabarber-barbara-bar-barbaren-bart-barbier meist mit den Rhabarber-barbara-bar-barbaren in die Rhabarber-barbara-bar um mit den Rhabarber-barbara-bar-barbaren von Rhabarber-barbara`s herrlichem Rhabarber-kuchen zu essen."

Petrusautor Offline

Admin

11.09.2015 10:10
#4 RE: Zungenbrecher Zitat · antworten

Petrusautor Claus

Ruth S Offline

Forengott / Forengöttin

11.09.2015 14:49
#5 RE: Zungenbrecher Zitat · antworten

Haaalt.
Ich habe vergessen, dass die Rhabarberbarbara Geschichte nicht von mir ist. Die habe ich aus dem Netz aufgeschnappt. Hach, die habe ich damals bei wkw gefunden und finde sie genial. Um so eine tolle Geschichte schreiben zu können, muß ich noch ein bischen üben.

Ruth S Offline

Forengott / Forengöttin

15.09.2015 13:36
#6 RE: Zungenbrecher Zitat · antworten

"Der kleine plappernde Kapplan klebt poppige, peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand."
"Maulwurfn" von Rene Marik

Jenny Offline

Forengott / Forengöttin

22.09.2015 07:51
#7 RE: Zungenbrecher Zitat · antworten

Den hat Cathrina als Rhythmusspiel aus der Schule mitgebracht, er wird also eigentlich gesungen.Ich finde ihn total niedlich.

Fliegt ein Kuckuck übers Meer, kommt ein Hai vorbei. Sagt der "Hi" Kuckuck, sagt der Kuckuck "Hi" zum Hai.

Ruth S Offline

Forengott / Forengöttin

07.10.2015 08:32
#8 RE: Zungenbrecher Zitat · antworten

"Der Whiskeymixer mixt Whiskey."

Volksmund

Petrusautor Offline

Admin

07.10.2015 09:14
#9 RE: Zungenbrecher Zitat · antworten

Klassiker:

Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid

Petrusautor Claus

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin

07.10.2015 20:01
#10 RE: Zungenbrecher Zitat · antworten

Es klapperten die Klapperschlangen bis ihre Klappern schlapper klangen!

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor