Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Höker-Ecke / Flohmarkt
Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.728

20.10.2016 11:21
Ersatzteil für Fahrrad gesucht Zitat · antworten

Hallo,
suche für mein altes Fahrrad einen POSITRON-Schaltzug 2m lang, von Shimano.
Dieses Ersatzteil ist im Handel nicht mehr zu bekommen. Sollte ich dieses Teil nicht auftreiben können, muss mein Fahhrad verschrottet werden.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.797

20.10.2016 11:50
#2 RE: Ersatzteil für Fahrrad gesucht Zitat · antworten

Auch bei unserem örtlichen Händler nicht zu bekommen. Notfalls neues Hinterrad einsetzen?

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.797

20.10.2016 11:54
#3 RE: Ersatzteil für Fahrrad gesucht Zitat · antworten

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.728

20.10.2016 13:36
#4 RE: Ersatzteil für Fahrrad gesucht Zitat · antworten

Danke!
Hab den einen Anbieter angeschrieben. Mal abwarten, wie die Antwort ausfällt.

Beim zweiten Angebot ist der Schaltzug nur 180 lang. Das passt nicht.

Mein Fahrrad hat einen Frontfreilauf. Das kriegt man heute nicht mehr. Ist halt 'ne Rarität!

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.797

20.10.2016 16:15
#5 RE: Ersatzteil für Fahrrad gesucht Zitat · antworten

Na, hoffentlich wird es was. Oftmals sind die Züge ja in großen Bögen gelegt und man könnte die 20 cm einsparen. Aber, wenn es nicht geht....

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.728

21.10.2016 10:42
#6 RE: Ersatzteil für Fahrrad gesucht Zitat · antworten

Jenny hat jetzt im Internet ein Angebot von Shimano aufgestöbert. Aber das ist auch nicht richtig. Das Angebot bei ebay war zu kurz. Laut Fahrrad-Werkstatt ist dieser Positron-Schaltzug aus Draht.

Ich suche weiter! Möchte mein Fahrrad ungern verschrotten.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.797

21.10.2016 12:27
#7 RE: Ersatzteil für Fahrrad gesucht Zitat · antworten

Verstehe ich. Und was ist mit einem neuen Hinterrad mit modernerer Schaltung?

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.899

22.10.2016 14:01
#8 RE: Ersatzteil für Fahrrad gesucht Zitat · antworten

Stimmt, gebrauchte Räder mit Naben-oder Kettenschaltung
gibt es schon für'n 50ger. Abbauen an den Radl ranbauen
Rest Schrottplatz 10,- Euro kassieren

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Ruth S Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 551

04.11.2016 09:44
#9 RE: Ersatzteil für Fahrrad gesucht Zitat · antworten

Hallo Anita

Ich bin erst jetzt wieder hier und sehe gerade, dass Du ein bestimmtes Ersatzteil suchst.

Falls Du noch weiter suchst, kann vielleicht mein Bruder weiterhelfen. Er ist nämlich ein Fahrrad Gott!
Er baut Fahrräder zusammen. Lauter Extraspecial Teile. Er hat schon mehr als dreißg Luxus Räder gebaut, geschraub und kreiert.
Zudem hat sein Freund in der Nähe ein Fahrradgeschäft.

Wenn Du möchtest, frag ich ihn.
Sag einfach bescheid.

Liebe Grüße :-)

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.728

06.11.2016 20:11
#10 RE: Ersatzteil für Fahrrad gesucht Zitat · antworten

Vielen Dank, dass du mir Hilfe anbietest.
Ich habe, nach ziemlich aufwendiger Suche im Internet und nach Rücksprache mit einigen Fahrradbesitzern im Bekanntenkreis, mein Fahrrad in eine andere Werkstatt gegeben. Ich hoffe, dass man mir dort weiterhelfen kann. Wenn nicht, komme ich vielleicht auf dein Angebot zurück und du kannst deinen brüderlichen Fahrrad-Gott von meinem Problem erzählen.
Aber jetzt will ich erstmal abwarten, ob mein Fahhrad wieder zum Leben erweckt werden kann.

Ruth S Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 551

08.11.2016 17:52
#11 RE: Ersatzteil für Fahrrad gesucht Zitat · antworten

Hallo Anita
O.k. Dann wünsche ich Dir viel Glück. Die sollen Dir den Drahtesel einfach wieder zurechtbiegen.
Manchmal tauchen aber auch Probleme auf, wo man sie gar nicht vermutet.
Genau. Geb ruhig Bescheid, wenn es nicht repariert wird werden kann.

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.728

12.11.2016 20:49
#12 RE: Ersatzteil für Fahrrad gesucht Zitat · antworten

Hurra! Heute konnte ich mein Fahrrad in der Werkstatt abholen. Die Gangschaltung wurde etwas umgemodelt, aber der Frontfreilauf blieb erhalten. Bin gleich zum Supermarkt zum Einkaufen gefahren. Klappt alles super!

Ich wohne nur eine Minute vom Moselradweg entfernt. Ganz neue Welten tun sich auf!

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.797

13.11.2016 09:42
#13 RE: Ersatzteil für Fahrrad gesucht Zitat · antworten

Okay, das ist doch prima. Denk an die Winterreifenpflicht!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autoren für Lesungen in Bremen gesucht
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 21.03.2015 16:52
von Petrusautor • Zugriffe: 462
Hochgestapelt - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
1 25.08.2014 09:41
von Stefan Ilius • Zugriffe: 86
Fische
Erstellt im Forum Witze und Humoriges von Petrusautor
1 30.11.2013 17:54
von Jürgen • Zugriffe: 162
Küstenmorde - Gültig bis 30.11.2010 - verlängert
Erstellt im Forum Wettbewerbe und Ausschreibungen von DODI-Skipper
0 24.08.2010 14:05
von DODI-Skipper • Zugriffe: 138
Anglerlatein
Erstellt im Forum Witze und Humoriges von DODI-Skipper
0 20.06.2009 15:23
von DODI-Skipper • Zugriffe: 170
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor