Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite

Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 837 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Katrin ( gelöscht )
06.09.2010 18:44
#41 RE: Hosentaschengeschichten - Eine Adresse für Ihre Kurzgeschichten Zitat · antworten

So, ich habe heute wieder einmal mit Frau Hodemacher gesprochen und wie sich heraus stellte, hatte sie immer noch nicht meine Geschichte, die ich im April eingereicht hatte, gelesen. Nun tat sich es, während ich am anderen Ende der Leitung wartete.
Es kamen Bemerkungen, wie oh sehr gut geschrieben, toll. Jedenfalls teilte sie mir mit, dass die Geschichte doch nicht ins Verlagsprogramm passt und sie auch ihr Programm umgestellt hat, sodass nach ihren Ausführungen die Geschichte wirklich nicht passen würde.

Nun ist mein Text zu einem Literaturwettbewerb unterwegs.

LG von Katrin

Andi ( gelöscht )
06.09.2010 19:02
#42 RE: Hosentaschengeschichten - Eine Adresse für Ihre Kurzgeschichten Zitat · antworten

Hi Katrin,

Viel Erfolg.

Können wir die Geschichte auch mal lesen?

LG Andi

Katrin ( gelöscht )
07.09.2010 07:15
#43 RE: Hosentaschengeschichten - Eine Adresse für Ihre Kurzgeschichten Zitat · antworten

Hallo Andi,

danke für die guten Wünsche.

Hm...ich habe es nicht so gern, einen Text, der für eine Veröffentlichung bestimmt ist, schon vorher ins Netz zu stellen, auch wenn es ein geschlossener Bereich ist.
Aber ich werde die Frage im Hinterkopf behalten und wer weiß ....

LG von Katrin

Petrusautor Offline

Admin

07.09.2010 09:02
#44 RE: Hosentaschengeschichten - Eine Adresse für Ihre Kurzgeschichten Zitat · antworten

Hi Katrin, schade, dass es nicht geklappt hat. Dafür drücke ich dir die Daumen beim Wettbewerb.
Kannst du etwas zur Neuausrichtung von Hosentaschengeschichten sagen? In welche Richtung geht der Verlag?
Es mag ein wichtiger Hinweis für alle anderen sein, die es dort versuchen wollen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Katrin ( gelöscht )
07.09.2010 10:36
#45 RE: Hosentaschengeschichten - Eine Adresse für Ihre Kurzgeschichten Zitat · antworten

Klar kann ich was dazu sagen.

Frau Hodemacher ist nach wie vor "Alleinunterhalter" mit wenigen hilfreichen Händen. Ihr Anliegen ist es den Leser aus dem Alltag zu reißen, so ihre Worte. Sie möchte Geschichten anbieten, die Fiktionen sind, die nicht am Alltag, am alltäglichen oder nahe an der Realität sind.

LG von Katrin und danke fürs Daumendrücken.

Seiten 1 | 2 | 3