Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 109 mal aufgerufen
 Literatur allgemein (Belletristik, usw.)
gefion ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2010 08:27
Odinshöh Zitat · antworten


Broschiert: 263 Seiten, Verlag: Mohland Verlag (4. Oktober 2010, ISBN-10: 3866751354, ISBN-13: 978-3866751354
Größe und/oder Gewicht: 20,5 x 14,6 x 2 cm
13,00 Euro

Hier bestellen: http://www.amazon.de/Odinsh%C3%B6h-Gefio...n/dp/3866751354

Mal wieder ist es so weit - der Mohland-Verlag hat es geschafft, einen 400-Seiten-Roman von mir sehr geschickt auf ganzen 262 Seiten anzurichten.

In Odinshöh hab ich mir meine Wahlheimat, die Schleiregion, vorgenommen. Es geht um die seit über hundert Jahren in der Gegend ansässigen Heime für Menschen mit allen erdenklichen Handycaps. Heutzutage ist man erschrocken, wenn man von Idiotenanstalten liest, um 1900 war diese Bezeichnung normal. Dann folgte die grauenhafte NS-Zeit.

Doch nicht nur dieses Thema steht im Mittelpunkt von Odinshöh, auch die alten Gemäuer jener Zeit kommen zu ihrem Recht. Denn das, was heute in Schleswig und im Umland mit dem Bestand an erhaltenswerten Gebäuden geschieht, war es, was mich darauf brachte, den Roman zu schreiben. Es wird abgerissen und geklotzt mit gesichtslosen Neubauten, wo man nur kann.

Natürlich habe ich diese ernsten Themen mit einem romantischen Krimi verbrämt, schließlich soll Lesen Spaß machen und nicht in betrübliche Arbeit ausarten.
Reicht ja, wenn wir Autoren ackern.


LG
Gefion


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.748

30.10.2010 10:22
#2 RE: Odinshöh Zitat · antworten

Schon geschehen.
Glückwunsch zum Roman. Toi, toi, toi.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

gefion ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2010 18:12
#3 RE: Odinshöh Zitat · antworten

Oh prima, mit Bild sieht ja alles gleich viel besser aus.

LG
Gefion

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor