Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.289 mal aufgerufen
 Witze und Humoriges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.190

02.07.2013 09:21
#41 RE: Kindermund ... Zitat · antworten

Hört sich so nach "...barfuß im Regen" an. Ich würde sie nicht kaufen

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ruth S. ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2013 19:14
#42 RE: Kindermund ... Zitat · antworten

Sind das die High Heels mit Spacks??? Das sind gerade die Renner

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.190

02.07.2013 19:34
#43 RE: Kindermund ... Zitat · antworten

Was sind denn nun wieder Spacks an Highheels?

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jenny Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.165

04.07.2013 00:10
#44 RE: Kindermund ... Zitat · antworten

Also ich kenne nur High Heels mit Spikes ... ???

Ruth S. ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2013 12:28
#45 RE: Kindermund ... Zitat · antworten

Ähm, ja, spikes. Wenn ich einmal ein Wort falsch im Köpfchen hab, will es ums verrecken nicht weichen.

So.
Schnacken.
Wer von Euch weiß was Schnacken sind? Ja? Gut.

Vor ein Paar Jahren haben die Viecher die Luna gestochen.
Sie deutete auf einen Schnackenstich und meinte:

"Da ist ein Fleck von einem Stoch!"

Ha, ha.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.190

20.07.2013 13:42
#46 RE: Kindermund ... Zitat · antworten

Ich weiß, was Schnacken ist. Der gemütliche Plausch mit netten Leuten wird als Schnack oder Klönschnack bezeichnet. Miteinander schnacken heißt miteinader reden. Und wer des Plattdeutschen mächtig ist, de schnack platt!

Was du meinst, sind das eventuell "Schnaken"?
Zumindest Wikipedia kennt unter dieser Bezeichnung etwas:
"Die Schnaken (Tipulidae) stellen eine Familie der Zweiflügler (Diptera) dar. Innerhalb dieser werden sie normalerweise den Mücken (Nematocera) zugeordnet, obwohl ihre exakte Position im System bislang nicht geklärt ist. "

Mehr dazu hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Schnaken

Klugscheißmodus aus!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ruth S. ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2013 08:31
#47 RE: Kindermund ... Zitat · antworten

Wie goldig :-)

Gestern unterhielt ich mich mit Luna und Sie wollte wissen, ob wir für das haus Grundsteuer bezahlen müssen.
Da Sie noch nicht wußte, daß es Grundsteuer heißt, hat Sie aber gefragt

"Ob wir für das Haus Standgebühr zahlen müssen."

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.964

24.07.2013 09:57
#48 RE: Kindermund ... Zitat · antworten

Meine Tochter Cindy als ca. Zweijährige mit einer Riesentüte Mäusespeck
in der Hand und drei davon im Mund: “du Papa, sind die Mäuse alle storben?”
(Natürlich nicht drei Tüten...)

Jenny Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.165

29.07.2013 21:36
#49 RE: Kindermund ... Zitat · antworten

Gerade eben, ... Neuster Spruch von Catharina:

"Mama guck mal, es regnet wie am Spieß!!!"

Jenny Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.165

29.07.2013 21:40
#50 RE: Kindermund ... Zitat · antworten

Zitat von Petrusautor im Beitrag #46
Ich weiß, was Schnacken ist. Der gemütliche Plausch mit netten Leuten wird als Schnack oder Klönschnack bezeichnet. Miteinander schnacken heißt miteinader reden. Und wer des Plattdeutschen mächtig ist, de schnack platt!

Was du meinst, sind das eventuell "Schnaken"?
Zumindest Wikipedia kennt unter dieser Bezeichnung etwas:
"Die Schnaken (Tipulidae) stellen eine Familie der Zweiflügler (Diptera) dar. Innerhalb dieser werden sie normalerweise den Mücken (Nematocera) zugeordnet, obwohl ihre exakte Position im System bislang nicht geklärt ist. "

Mehr dazu hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Schnaken

Klugscheißmodus aus!



Im Kinheimer Platt heißt eine Schnake übrigens "Hiebääner", was soviel heißen soll, wie 'hohe Beine'.

Jenny Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.165

08.02.2014 16:25
#51 RE: Kindermund ... Zitat · antworten

Mein Mann hat sich letzte Woche eine 1kg Packung von Haribo gekauft, er saß damit auf der Couch, da meinte Catharina: "Papa, bekomme ich auch was davon??" Er wollte sie etwas ärgern, umklammerte die Box und sagte: "Nein, das ist meine Packung." woraufhin Catharina antwortete: "Die Packung kannst du ja meinetwegen haben, ich wollte ja sowieso das was drin ist."

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.964

08.02.2014 17:47
#52 RE: Kindermund ... Zitat · antworten

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.190

08.02.2014 17:48
#53 RE: Kindermund ... Zitat · antworten

Die Ursache allen Übels ist rationales Denken...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 2.003

08.02.2014 18:22
#54 RE: Kindermund ... Zitat · antworten

Aber dein Mann hatte schon recht. Was Mann hat, das hat er und gibt es auch nicht wieder her. Basta. Irgendeinen Vorteil muss es ja haben, ein Kerl zu sein.

Candela Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 434

08.02.2014 18:51
#55 RE: Kindermund ... Zitat · antworten

Meine Tochter brachte neulich auch etwas nettes. Seit sie es kann, malt sie ausgiebig und stundenlang. So sagten wir immer im Spaß, als das Kind geboren wurde, sah man als erstes eine kleine Faust voller Buntstifte.

Letzt hatten wir das Thema wieder. Meine Tochter wurde 2 Wochen nach dem errechneten Geburtstermin geboren. Wir machten uns lustig über diese lange und zermürbende Zeit und da sagte sie: Mama ... ich musste doch noch ein Bild zu Ende malen. Wenn sie dir mal den Bauch operieren sehen die Ärzte bestimmt mein Werk."

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.190

08.02.2014 19:24
#56 RE: Kindermund ... Zitat · antworten

Höhlenmalerei in der Gebärmutter...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jenny Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.165

08.02.2014 19:46
#57 RE: Kindermund ... Zitat · antworten

Ha ... Das ist gut :))

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.770

09.02.2014 11:56
#58 RE: Kindermund ... Zitat · antworten

Zitat von Jenny im Beitrag #51
"Die Packung kannst du ja meinetwegen haben, ich wollte ja sowieso das was drin ist."


Ein Kind, dass mit fünf Jahren schon weiß, dass es auf den Inhalt ankommt und nicht auf die Verpackung, sollte schnellstens eingeschult werden.

Hoffentlich langweilt sich Catharina nicht in dem öden Laden!!

Jenny Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.165

09.02.2014 21:36
#59 RE: Kindermund ... Zitat · antworten

wird sie ja bald.
Vor ein paar Monaten war ich mit ihr bei der Schule zur Anmeldung, da fragte die Direktorin, ob sie sich auf Schule freuen würde. Da meinte Catharina: "Ja, es wird auch Zeit!"

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.190

10.02.2014 07:29
#60 RE: Kindermund ... Zitat · antworten

Hmmmmm! Bei der Einschulung konnten wir uns nicht verkneifen zu sagen: "Jetzt beginnt der Ernst des Lebens."
Beim Wechsel aufs Gymnasium konnten wir es uns auch nicht verkneifen, genausowenig wie bei der Konfirmation und beim Abi-Abschluss. Beim Studienbeginn sagte Claudia: "Ich will es jetzt nicht mehr hören. Seit Urzeiten versprecht ihr mir das nun schon, und was ist? Nix geschieht!"

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Weisheit des Alters?
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Stefan Ilius
2 22.09.2013 08:50
von Petrusautor • Zugriffe: 218
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor