Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 4.099 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

10.11.2014 08:52
#241 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Guten Morgen, Montag.
Noch drei Wochen, dann ist Advent. Dann geht uns allen ein Lichtlein auf.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.906

10.11.2014 09:26
#242 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Guten Morgen neue Woche.
Oh man was rennt die Zeit. Gestern war doch noch Frühling.

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

10.11.2014 09:28
#243 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Friesischer Frühling - das ist doch warmer Regen, nicht wahr? Im Winter ist die Brühe von oben dann ein wenig kälter; viel mehr Unterschiede gibt es ja nicht.

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.906

10.11.2014 09:32
#244 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Stimmt einen echten Winter wie z.B in M-V hatten wir hier noch nicht erlebt.

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Gini Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 455

10.11.2014 13:16
#245 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Guten Morgen

Ich hatte ein wunderschönes Wochenende.
In dem Gefühl gehe ich einfach die neue Woche an.
Egal, ob Sommer, Frühling, Herbst oder Winter.

----------------------------------------------------

Kein Weg ist dem zu lang, macht er sich vor ihm nicht bang. Gini P.

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

10.11.2014 14:00
#246 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Was ist ein "Wochenende"? Sorry, als Rentner kenne ich so etwas nicht :-).

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

10.11.2014 14:26
#247 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Meine Nachbarn auch nicht, die machen Sonntags immer lautstak Hausputz!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Gini Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 455

10.11.2014 16:22
#248 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Klaus Dieter, mein Mann und ich sind auch schon ein paar Jahre Rentner.
Trotzdem ist das Wochenende immer noch etwas Besonderes für uns. Wir machen es einfach dazu.

Nicht immer, aber meistens

----------------------------------------------------

Kein Weg ist dem zu lang, macht er sich vor ihm nicht bang. Gini P.

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

10.11.2014 16:33
#249 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Wahrscheinlich seid ihr Rentner und im Ruhestand - mir mangelt es am Letzteren :-)

Gini Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 455

11.11.2014 11:40
#250 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Zitat von Klaus-Dieter Welker im Beitrag #249
Wahrscheinlich seid ihr Rentner und im Ruhestand - mir mangelt es am Letzteren :-)



Wie im Ruhestand komme ich mir nicht vor. Setze eben Prioritäten

----------------------------------------------------

Kein Weg ist dem zu lang, macht er sich vor ihm nicht bang. Gini P.

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

11.11.2014 11:49
#251 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Nee, Prioritäten sind was für durchorganisierte Menschen. Das bin ich nicht - und will es auch gar nicht sein. Ich liebe das kreative Chaos. Und ich beschwere mich auch nicht. Ich mache das, was ich will - und nichts anderes. Wenn es zuviel wird, mache ich eben nichts mehr; es läuft nichts weg.
Ich liebe das Arbeiten. Naja, wenn ich es nicht muss. Nicht, dass ich ansonsten Langeweile hätte. Ich war niemals ein Arbeitstier. Ich mache es aus Lust an der Freude. Etwas geschaffen zu haben, wozu man nicht verpflichtet war, etwas zu gestalten, in aller Ruhe einen trockenen oder abgeknickten Baum umnieten und das Ganze zu Zahnstochern zu verarbeiten: es hält fit und ist eine Arbeit, die nicht nur mir nutzt. Und wenn mir zwischendurch danach ist, lieber zu schreiben, meine Gitarre zu malträtieren, ein Bild zu malen oder meine Nachbarn zu ärgern, dann soll es so sein :-). Wenn überhaupt, dann ist es ein positiver Stress.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

23.11.2014 08:56
#252 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Guten Sonntagmorgen, alle. Was immer ihr vorhabt, es soll euch Spaß und Erholung bringen.


Übrigens: In 4 Wochen ist ...., naaaa? - Genau!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Gini Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 455

23.11.2014 11:03
#253 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Guten Morgen

Hier strahlt die Sonne, scheint Frühling zu werden. Nur die Temperaturen passen nicht dazu.

Schon in 4 Wochen Claus?

Es kommt alles immer so plötzlich

----------------------------------------------------

Kein Weg ist dem zu lang, macht er sich vor ihm nicht bang. Gini P.

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.906

23.11.2014 11:15
#254 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Guten Morgen oder inzwischen guten Tag
noch besser friesisch: MOIN

auch hier am Jadebusen kommt die Sonne durch bei derzeit +8°.
Und dann..... spielt ja noch Werder Bremen gegen den HSV. Hoffentlich ist es dann immer
noch ein schöner Tag.

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Gini Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 455

25.11.2014 09:07
#255 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Guten Morgen zusammen.

Gestern, so um 16.00h ging ich wieder mit Max spazieren.
Mich hatte ein Himmel empfangen, wie ich ihn selten gesehen habe.

Ein oberer großer Streifen des Himmels war in Farben von gelb bis blutrot getaucht. Darunter ein dickerer Streifen mit Wolken und unten schloss sich hellblauer Himmel an. Ein faszinierender Anblick. Aber es sollte noch besser kommen.
Ich war ein Weilchen gegangen, als sich der Himmel veränderte. Das rot des Himmels hatte sich hinter die Wolken gelegt, und ließ sie glühen. Über und unter ihnen war nur blauer Himmel zu sehen. Selbst auf Fotos habe ich solch glühende Wolken im Blau noch nicht gesehen.

Es war ein wunderschönes Erlebnis.

Heute morgen war ich schon sehr früh auf und konnte die aufgehende Sonne betrachten.
Die Wolken waren verschwunden und ein herrliches Morgenrot empfing mich.

Ich wünsche euch auch solch einen schönen Tag, wie er sich heute hier zeigt.

----------------------------------------------------

Kein Weg ist dem zu lang, macht er sich vor ihm nicht bang. Gini P.

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

25.11.2014 09:19
#256 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Als ich heute morgen aufstand saßen noch die Eulen auf den Bäumen und haben geheult. Weil es dunkel war - und bitterkalt. Wenn ich Zeit gehabt hätte, ich hätte sie glatt nach Athen getragen. Da ist es wärmer. Aber nee, das ging nicht. Ich wollte ja Eisblumen pflücken. Einen riesengroßen Strauß für meine Lady. Nein, keinen Vogel - der hätte sich hier doch die Ei...ei, ei, ei. Da hätte ich jetzt beinahe was hingeschrieben. Also Eisblumen. Die mögen Kälte. Und Eis. Am liebsten Wassereis. Ohne künstliche Zusatzstoffe. Die habe ich meiner Holden ins Wohnzimmer gestellt. Hoffentlich freut sie sich ein wenig.

Gini Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 455

25.11.2014 09:34
#257 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Du hast einen herrlichen Humor Klaus Dieter.
Mit anderen Worten, es ist "arch kalt" bei euch

Wir haben auch nur O°C. Es kann also nur wärmer werden.

----------------------------------------------------

Kein Weg ist dem zu lang, macht er sich vor ihm nicht bang. Gini P.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

25.11.2014 09:35
#258 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Sicher, KD, wenn sie mit Feudeln fertig ist...

Gini, kenne ich. Und dann weder Fotoapparat noch Staffelei unterm Arm. Gemein sowas.

Euch allen einen wunderschönen Dienstag!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

25.11.2014 09:37
#259 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Hier an der Küste ist es noch frostfrei, aber nah dran. Im Moment alles etwas undurchsichtig, aber über dem Nebel kann man schon die Sonne erahnen...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Gini Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 455

25.11.2014 09:44
#260 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Zitat von Petrusautor im Beitrag #258
Sicher, KD, wenn sie mit Feudeln fertig ist...

Gini, kenne ich. Und dann weder Fotoapparat noch Staffelei unterm Arm. Gemein sowas.

Euch allen einen wunderschönen Dienstag!




Genau so war es!

Dafür hatte ich mein Diktaphon dabei, doch das Ding wollte einfach keine Fotos machen

----------------------------------------------------

Kein Weg ist dem zu lang, macht er sich vor ihm nicht bang. Gini P.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Morgen am Meer - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
1 03.05.2015 21:54
von Ruth S • Zugriffe: 114
Gute Vorsätze - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
0 27.12.2014 09:52
von Petrusautor • Zugriffe: 96
Machs gut mein Freund
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Gini
2 18.11.2014 15:50
von Gini • Zugriffe: 122
Gute Laune Video
Erstellt im Forum Unterhaltsame Videos von Jürgen
0 30.01.2014 10:48
von Jürgen • Zugriffe: 142
Ostsee-Dorsche haben sich gut erholt
Erstellt im Forum Salzwasser von Petrusautor
0 04.01.2012 12:57
von Petrusautor • Zugriffe: 210
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor