Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 3.943 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.892

25.11.2014 10:43
#261 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Moin

derzeit haben wir +5° gefühlte -2 Grad.

Der Sonnenuntergang hat mich auch fasziniert.

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

25.11.2014 14:44
#262 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Zitat von Gini im Beitrag #260
...Dafür hatte ich mein Diktaphon dabei, doch das Ding wollte einfach keine Fotos machen



Jo, und ich habe neulich inner Kneipe ein Smartphone gekauft. Echt günstig, nur 100 Euro. Zuhause habe ich dann gemerkt, dass der Bildschirm nicht richtig funktioniert. Er zeigt keine Bilder, dafür addiert er aber alle eingetippten Telefonnummern!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Gini Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 455

26.11.2014 09:13
#263 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Guten Morgen zusammen

Auch wenn die Sonne nach draußen lockt, Büroarbeit steht bei mir an.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

----------------------------------------------------

Kein Weg ist dem zu lang, macht er sich vor ihm nicht bang. Gini P.

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

26.11.2014 09:15
#264 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Büroarbeit erledige ich immer mit einem Streichholz. Das ist eine wirklich effektive und enorm zeitsparende Methode. :-). Äääh ja, Moin auch.

Gini Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 455

26.11.2014 09:24
#265 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Moin Klaus-Dieter.

Am besten, ich halte dann das Streichholz unters Finanzamt.
Die haben mir doch tatsächlich keine Verlängerung mehr gegeben
und nun ist sie auch schon 10 Tage abgelaufen

----------------------------------------------------

Kein Weg ist dem zu lang, macht er sich vor ihm nicht bang. Gini P.

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

26.11.2014 09:26
#266 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Nee, beim Finanzamt klappt das nicht. Die Jungs da haben alle einen Wasserkopf. Da hat Feuer keine Chance. Deswegen habe ich dem Verein gekündigt. Ich bin kein Mitglied mehr. Basta.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

26.11.2014 09:28
#267 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Mich wollen sie da aber nicht austreten lassen. Die Idee mit dem Streichholz muss ich mal überdenken...

Sonne? Ach! Wo? Hier nicht!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Gini Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 455

29.11.2014 10:22
#268 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Die Sonne hat sich verabschiedet, es ist nasskalt.

Trotzdem wünsche ich allen ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent.

Ich werde mein tropfendes Wasser von der Decke beobachten, bis endlich die Handwerker kommen.

----------------------------------------------------

Kein Weg ist dem zu lang, macht er sich vor ihm nicht bang. Gini P.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

29.11.2014 13:09
#269 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Wie? Regnet es denn?

Hier haben wir 1° C, muss nachher meine Olivenbäumchen reinbringen, dann ist die Garage ein undurchdringlicher Dschungel....

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Gini Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 455

29.11.2014 14:49
#270 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Wenn es nur regnen würde, könnten wir ja schnell die Leckstelle finden.

Nein, wir haben wohl einen Wasserrohrbruch
Erst am Dienstag kommt eine Firma, um die Leckstelle zu suchen.
Die Firma wurde von der Versicherung beauftragt. Man kann nicht einfach eine beliebige Firma rufen.

Ich denke, um so größer wird der Schaden werden, je länger das Wasser in die Decke und in die Wände läuft.
Das wird für die Versicherung ganz schön teuer werden.

----------------------------------------------------

Kein Weg ist dem zu lang, macht er sich vor ihm nicht bang. Gini P.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

29.11.2014 15:14
#271 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Deiner Versicherung scheint das Ausmaß des Schadens nicht klar zu sein. Offensichtlich handelt es sich nicht um klares Leitungswasser sondern öliges Heizungswasser. Beim Trocknen kann dauerhafte Geruchsbildung die Folge sein. Habt ihr keinen fähigen Versicherungsagenten in der Nähe?

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Gini Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 455

29.11.2014 15:26
#272 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Die Info geht immer telefonisch an die Versicherung.
Mal sehen, ob ich nicht doch gleich noch einmal dort anrufe.
Danke für den Hinweis mit der Geruchsbildung.

----------------------------------------------------

Kein Weg ist dem zu lang, macht er sich vor ihm nicht bang. Gini P.

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.892

02.12.2014 11:20
#273 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

schon um 7.30 Termin Autowerkstatt. Tüv und Winterräder aufziehen.
Alles gut geklappt nur ein Schlafdefizit macht mir zu schaffen.

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

02.12.2014 13:46
#274 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Na also, umsonst gezittert.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

03.12.2014 09:54
#275 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Türchen aufgemacht. -
Arschkalt! -
Türchen wieder zugemacht!


-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.892

03.12.2014 11:18
#276 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Stimmt man mag nicht raus gehen.
Gleich geht es allerdings zur Wassergymnastik.
Ich glaube ich bleibe dann im Wasser....(bis es wieder Wärmer wird.)
Tschüüüsssss.

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.724

03.12.2014 12:19
#277 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Bei uns lag heute der "erste Schnee"!!

Die Winterreifen sind immer noch nicht montiert, am letzten Samstag war ich auf der Mosel zum Paddeln (Glühwein-Nikolaus-Paddeln). Wir waren mit zwei Drachenbooten unterwegs.

Nächsten Sonntag geht's wieder auf's Wasser, in voller Weihnachtsmontur und anschließend zum "Sterntaler Weihnachtsmarkt" am Moselufer in Zurlauben, einem ehemaligen Fischerdorf in Trier.

Wie ihr seht, ignoriere ich den Winter und picke mir nur das Beste raus, z.B. Glühwein und habe einen vorweihnachtlichen "Heidenspaß".

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

03.12.2014 13:24
#278 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Bei uns haben die Winteraktivitäten auf dem Wasser so nette Namen wie "Eisarschsegeln". Also, Anita, vorsicht, nicht festfrieren!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.724

03.12.2014 14:08
#279 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Nee, nee, keine Gefahr!
Bei Eisgang auf der Mosel dürfen wir nicht paddeln. Da aber das berüchtigte französische AKW Cattenom an der Mosel liegt und das Wasser aufwärmt, friert die Mosel nicht mehr zu.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

03.12.2014 14:21
#280 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Das hat doch was. Da kann man auf die wärmenden Unaussprechlichen verzichten, da bleibt der Hintern im Boot schön warm....

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Morgen am Meer - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
1 03.05.2015 21:54
von Ruth S • Zugriffe: 108
Gute Vorsätze - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
0 27.12.2014 09:52
von Petrusautor • Zugriffe: 88
Machs gut mein Freund
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Gini
2 18.11.2014 15:50
von Gini • Zugriffe: 110
Gute Laune Video
Erstellt im Forum Unterhaltsame Videos von Jürgen
0 30.01.2014 10:48
von Jürgen • Zugriffe: 134
Ostsee-Dorsche haben sich gut erholt
Erstellt im Forum Salzwasser von Petrusautor
0 04.01.2012 12:57
von Petrusautor • Zugriffe: 198
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor