Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 3.951 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

24.03.2014 09:51
#121 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Ach, die Sommerzeit ist mir eigentlich schnuppe. Zum einen, weil ich ohne Uhr lebe. Als Rentner hat man den Luxus, seine Zeit zu verschwenden, wie man gerade lustig ist.
Zum anderen wache ich morgens sowieso so früh auf, dass ich die Hähne wecken kann, damit die faulen Biester nicht verschlafen. Ob meine nicht vorhandene Uhr dann 5.00 oder 4.00 Uhr anzeigen würde - wen juckt es? Hauptsache, ich verpasse den Sonnenaufgang bzw. die Zeit davor nicht. Das ist eigentlich die schönste Stunde des Tages. Sauber, rein, klar und voller Stille, da die ganzen Städter noch nicht in ihren Autos durch die Gegend düsen, um pünktlich zur Arbeit zu erscheinen.
Zu dieser Tageszeit mache ich die schönsten Fotos. Morgennebel, Dunst, taubesetzte Spinnennetze. Oder Schneetreiben - wie heute morgen. Da bleibe ich aber mit dem Arsch vor dem warmen Ofen hocken. Es reicht, wenn die Hunde vor die Tür müssen. Und meiner Lady tut es gut, wenn der kalte Wind ihre Vorderbacken rötet. Das fördert die Durchblutung. Alte Haut braucht das.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

24.03.2014 10:48
#122 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Ich gehe mal davon aus, dass sie hier nicht mitliest...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

24.03.2014 11:47
#123 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Nee, dafür hat sie keine Zeit. Erst muss noch Holz reingeholt, die Böden gewischt und die Kissen auf meinem Sofa aufgeschüttelt werden. Danach hat sie ein halbes Stündchen Zeit für sich selber, bevor sie wieder schaffen muss.
Es geht einfach nichts über eine gute Zeiteinteilung. Das ist gut gegen die Langeweile. Und so teile ich denn ein, damit sie sich nicht unterbeschäftigt fühlt. Wahre Liebe schreckt halt vor nichts zurück.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

24.03.2014 11:55
#124 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.892

24.03.2014 14:54
#125 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

27.03.2014 08:11
#126 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Hallo, Welt. Möge es für alle ein guter Morgen sein....

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Candela Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 434

27.03.2014 08:20
#127 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

KD KD ... Das muss ja Liebe sein. Wie auch immer. Ich lege mich hin und meine Liebe kocht heute und schüttelt die Kissen auf

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

27.03.2014 08:33
#128 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Ebenfalls Moin.

Candela, es ist Liebe. Denn meine Lady mag mich so, wie ich bin. Und um mich so zu mögen, muss man mich einfach lieben. Anders geht das nicht. Das ist nun mal Fakt.
So, dann hau dich mal auf die Kissen und komm wieder auf die Beine. Die Welt braucht gute Geschichten, um zu gesunden.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

27.03.2014 08:47
#129 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Wenn erst einmal das erste große Erschrecken gewichen, die aufsteigende Abscheu bekämpft und die Einsicht eingekehrt ist, dass man sich auch an alles Schlimme gewöhnen kann, dürfte es sich eher um Resignation handeln...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

27.03.2014 09:13
#130 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Jo, das ist auch eine Möglichkeit... :-))

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 757

27.03.2014 10:40
#131 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Guten Morgen :).
Heute ist ein wunderschöner Tag zum Schreiben :).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Candela Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 434

27.03.2014 11:52
#132 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Zitat von Petrusautor im Beitrag #129
Wenn erst einmal das erste große Erschrecken gewichen, die aufsteigende Abscheu bekämpft und die Einsicht eingekehrt ist, dass man sich auch an alles Schlimme gewöhnen kann, dürfte es sich eher um Resignation handeln...





Aber trotzdem. Lassen wir es einfach mal so stehen - es ist Liebe.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

27.03.2014 13:03
#133 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Schreiben? Nee, meine Einfahrt war dran mit Kärchern. Nu is wieder alles blitzeblank.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Candela Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 434

27.03.2014 13:28
#134 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Und ich muss noch ein wenig Ordnung schaffen ... [zunge] und hasse es

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

27.03.2014 13:32
#135 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Na, dann sind wir schon ...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

27.03.2014 13:34
#136 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Aber eigentlich und ganz genau genommen ist Ordnung der in der Natur am seltensten vorkommende Zustand.
Die Natur scheint ohne sie auszukommen und damit wäre sie vollkommen überflüssig.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Candela Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 434

27.03.2014 13:36
#137 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Sollen wir nicht lieber einen Ouzo trinken gehen Claus? Nun hab ich mal Pause und dann geht es in die Küche. Der größte Teil ist ja schon gemacht. Und für KD und den Rest der Welt vielleicht doch noch etwas schreiben

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

27.03.2014 13:38
#138 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Nee, is noch zu früh. Ich trinke nie, solange es hell ist.

...


Habe ich eigentlich schon mal gesagt, wie sehr ich den Winter liebe? Hatte schon mal dran gedacht nach Grönland auszuwandern oder Nordnorwegen...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Candela Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 434

27.03.2014 13:41
#139 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Für mich gibt es nur einen kalten Ort, den ich mal aufsuchen möchte: Oimjakon. Dort tragen die Kühe wärmer für ihre Euter, weil sonst die Milch gefrieren würde. Ohne Witz.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

27.03.2014 13:45
#140 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Zu kalt, viiiiiel zu kalt. Da friert einem ja sogar der Ouzo ein....

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Morgen am Meer - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
1 03.05.2015 21:54
von Ruth S • Zugriffe: 108
Gute Vorsätze - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
0 27.12.2014 09:52
von Petrusautor • Zugriffe: 88
Machs gut mein Freund
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Gini
2 18.11.2014 15:50
von Gini • Zugriffe: 110
Gute Laune Video
Erstellt im Forum Unterhaltsame Videos von Jürgen
0 30.01.2014 10:48
von Jürgen • Zugriffe: 134
Ostsee-Dorsche haben sich gut erholt
Erstellt im Forum Salzwasser von Petrusautor
0 04.01.2012 12:57
von Petrusautor • Zugriffe: 198
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor