Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
 Süßwasser
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.866

19.03.2009 13:25
Nur ein Geestbach Zitat · antworten
Die ersten Aale meines Lebens stammen aus einem kleinen, unscheinbaren Geestbach. In ihm haben wir als Kinder das Angeln gelernt. In ihm fingen wir Aale und Neunaugen mit der bloßen Hand, wenn das Wasser aus der Weser in den Bach drückte und Unmengen an Fisch mitbrachte. Handteller großen Weserbutt, aber auch furchterregende Wollhandkrabben von beeindruckender Größe gingen damals an unsere Haken.

Im letzten Jahr habe ich den Bach nach vier Jahrzehnten wieder besucht. Von dem Fischreichtum keine Spur mehr, immerhin zum Stippen reicht es. Und auch ein kleiner Aland liefert einen spannenden Biss. In diesem Jahr werde ich mal wieder vorbei schauen. Es dauert nicht mehr lange, bis das Wasser die richtige Temperatur hat, damit der Aal läuft. Dann werde ich erneut prüfen, ob sich das Fischen in den kleinen, unscheinbaren Geestbächen noch lohnt.

Obwohl..., so einfach darf man es sich nicht machen. Ich habe einen wunderschönen Nachmittag dort verbracht, neugierig von einem Eisvogel beäugt, misstrauisch von einer Ricke mit ihrem Kitz beobachtet. Wütend von einer Schar Enten angeschnattert, weil sie sich nicht an mir vorbei trauten. Doch, so ein Tag am Geestbach lohnt sich immer.......


Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen kleinen Gewässern? Ich würde mich freuen, wenn Ihr hier darüber berichten würdet.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Angefügte Bilder:
bach01.jpg   bach02.jpg  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor