#1 Simulant - von Claus Beese von Claus Beese 24.10.2014 12:28

avatar

Simulant
von Claus Beese

Ich komme mir sowas von verarscht vor!

Vor einer Woche zog bei mir eine satte Erkältung an und ich wollte doch die Lesung nicht sausen lassen. Also Donnerstag zum Doc und Antibiotikum geholt. Wacker reingemöbelt, das Zeug, mit dem Ergebnis, dass es mir eigentlich immer noch nicht besser geht. Man fühlt sich irgendwie Sch....lapp, die Bronchien weigern sich, tief einzuatmen, die Lunge und der ganze Brustkorb schmerzt. Die Nebenhöhlen sind noch immer dicht und ich schwitze wie ein Stier. Bloß nichts mit langen Ärmeln anziehen. Eigentlich drängt mich alles, mich einfach ins Bett zu legen und zu sterben.
Na gut, man kann ja noch mal zum Doc gehen.
Also, LuFu (Lungenfunktionstest) und dann Besprechung. Abhören, ratloses Gesicht.
"Schauen Sie sich das hier mal an: Keine der Zahlen liegt unter hundert Prozent. Alle über 136, manche 160, ein Wert sogar 200 %!"
"Und, was heißt das? Bin ich jetzt zu 100 % tot?"
"Sie haben ne Lunge wie ein Sportler. Und die ist auch nicht entzündet, ich höre zumindest nichts."

Komisch, mir sagt sie andauernd, sie wäre krank. Ich denke, ich muss den Arzt wechseln. Also, ich soll die Pillen zu Ende nehmen. Was meint der, das Ende der Pillen oder meines? Ich muss an den Witz denken:
"Doktor, der Simulant von Zimmer 13 ist gerade gestorben."
"Na, na, jetzt übertreibt er aber wirklich!"

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz