#1 Querschläger - von Volker Maaßen von Claus Beese 08.03.2018 10:08

avatar



Querschläger: Satirische, witzige und ehrliche Kurzgeschichten
Taschenbuch: 144 Seiten
Verlag: Nova MD; Auflage: Erstauflage (16. März 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3961117123, Euro 12,90


Irgendwie sind sich doch viele der Main-Stream-Krimis ähnlich: Ein Toter gleich am Anfang, am Ende geht dann ein Täter in den Knast oder er stürzt vom Balkon, dazwischen gibt´s Venedig, Istanbul oder neuerdings auch Sylt oder Tirol. Am nächsten Tag schon haben wir die Handlung vergessen. Eben, weil alles immer ähnlich ist.
Nicht so bei den Kurzgeschichten dieses Buches. Oft gibt es im letzten Teil der Geschichten eine völlig unerwartete, oft skurrile Wendung,
ungewöhnlich und dennoch irgendwie bekannt. Gerade darum behalten wir sie im Gedächtnis.

Über den Autor und weitere Mitwirkende
Volker Maaßen wurde 1943 in Breslau geboren. Er studierte Psychologie und Medizin in Kiel und Heidelberg. Über 40 Jahre war er als Frauenarzt in Berlin, München und Hamburg tätig In seiner Berliner (1974-1986) Zeit hatte er Kontakt zu Juri Becker, Manfred Krug und Robert Gernhardt. Vor allem von Gernhardt wurde er in die Frankfurter Schule der komischen Lyrik eingeführt. Er schrieb vier Bücher mit lustigen Geschichten des Seglers Willy und drei Lyrikbände mit zum Teil satirischen, komischen aber auch philosophischen Gedichten. Seine Kurzgeschichten und Gedichte sind in zahlreichen Anthologien veröffentlicht.

Im Handel erhältlich und bei Amazon.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz