Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 269 mal aufgerufen
 Allgemeines
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.843

21.10.2013 07:30
Radio Nautilus am 26.10. um 12.00 Uhr mittags Zitat · antworten

Am kommenden Samstag, dem 26.10.2013 werde ich zu Gast sein bei Radio Nautilus, einer maritimen Rundfunksendung des Vereines Maritime Tradition Vegesack e.V. auf Weser-Radio. Die Sendung wird mit Musikeinspielungen von 12.00 bis 14.00 Uhr dauern, danach wird der redaktionelle Teil ohne Musik bei mtv-nautilus.de abrufbar sein.
Einen Livestream gibt es aber auch: http://www.radioweser.tv/fileadmin/stream/radiostream.php

Geplant ist ein Gespräch mit Autoren und Künstlern aus dem nordbremischen Raum.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.843

24.10.2013 07:54
#2 RE: Radio Nautilus am 26.10. um 12.00 Uhr mittags Zitat · antworten

Radio Nautilus am 26.10.2013 wieder live aus der Signalstation

In der Oktobersendung von Radio Nautilus geht es um maritime Geschichten und um diejenigen, die
diese Geschichten aufgeschrieben haben. Zu Gast beim Verein Maritime Tradition Vegesack Nautilus
e.V. sind Schriftsteller aus der Region, die als Thema die Schiffe und Werften an der Unterweser, die
Seefahrt auf alten Heringsloggern und die Erlebnisse von Freizeitskippern und Petrijüngern haben.
Dabei geht es sowohl um ernsthafte Recherche und geschichtliche Tatsachen als auch um Humor und
fröhliche Unterhaltung. Die Moderatoren Olaf Juerss und Anke Krohne werden vor dem Mikrofon die
Schriftsteller Claus Beese, Ulf Fiedler, Barbara Piotrowski und Jens Rösemann begrüssen können.
Gesendet wird live am Samstag, 26. Oktober, von 12 - 14 Uhr von der Signalstation in Bremen-
Vegesack an der Weserpromenade, zu hören ist die Sendung über Radio Weser TV auf UKW 92,50
über Antenne, auf 101.85 MHZ im Bremer Kabelnetz und über Livestream im Internet:
http://www.jointventureradio.info/livestream/
Leider können aufgrund der beengten Platzverhältnisse auf der Signalstation keine Zuschauer live
dabei sein.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

24.10.2013 10:04
#3 RE: Radio Nautilus am 26.10. um 12.00 Uhr mittags Zitat · antworten

Schön. Dann hau mal rein. Wenn ich es nicht verbasel, hör ich mit.

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

26.10.2013 08:23
#4 RE: Radio Nautilus am 26.10. um 12.00 Uhr mittags Zitat · antworten

Ich habe eben mal probiert, ob ich es rein bekomme. Geht. Aber die Musik, die die Jungs gerade gespielt haben - einfach hammermässig bescheiden.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.843

26.10.2013 08:42
#5 RE: Radio Nautilus am 26.10. um 12.00 Uhr mittags Zitat · antworten

Dann freu dich, es kann nur noch besser werden.

Kann man nicht auf der Seite Feedbacks geben? Die werden sich freuen, wenn sie erfahren, dass sie so weit im Binnenland gehört werden. Da ich selber kein Radiohörer bin, oder zumindest nur selten, weiß ich nicht, was die Sender im Einzelnen so drauf haben auf dem Plattenteller. Habe auch keine Ahnung, was da heute zwischendurch so gespielt wird.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

26.10.2013 08:58
#6 RE: Radio Nautilus am 26.10. um 12.00 Uhr mittags Zitat · antworten

Nee, Feedback gibt es nicht. Die Kommentare sind geschlossen. Die müssen halt ohne meine Kommentare überleben. Was ihnen bestimmt schwer fallen wird.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.843

26.10.2013 09:19
#7 RE: Radio Nautilus am 26.10. um 12.00 Uhr mittags Zitat · antworten

Ah, ich ahne etwas. Das ist ja ein privater Sender, der jedoch sofort zur Zahlung der Gema-Gebühr herangezogen wird, wenn er Originaltitel spielt. Deswegen spielen sie wohl überwiegend gemafreie Stücke oder freie Coverversionen. Nur in einigen Sendungen werden dann Originale gespielt.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

26.10.2013 09:30
#8 RE: Radio Nautilus am 26.10. um 12.00 Uhr mittags Zitat · antworten

Deswegen singe ich nur im Bad, damit mich keiner hört. Ansonsten kommen die und wollen auch noch von mir kassieren.

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.906

26.10.2013 10:47
#9 RE: Radio Nautilus am 26.10. um 12.00 Uhr mittags Zitat · antworten

Moin Claus,

toi,toi,toi für deinen Auftritt. Wir hängen natürlich auch am PC und hören mit.

Jenny Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.151

26.10.2013 10:57
#10 RE: Radio Nautilus am 26.10. um 12.00 Uhr mittags Zitat · antworten

Ich drücke dir die Daumen.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.843

26.10.2013 10:57
#11 RE: Radio Nautilus am 26.10. um 12.00 Uhr mittags Zitat · antworten

Danke, geht gleich los. Muss 11.30 da sein, und vorher noch die Moderatorin abholen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.729

26.10.2013 15:21
#12 RE: Radio Nautilus am 26.10. um 12.00 Uhr mittags Zitat · antworten

Uff, habe leider nur noch die letzte Viertelstunde mitgehört.

Aber es gab doch einen Hinweis, wann man diese Sendung nochmal hören kann, allerdings ohne Musik?

Claus, du weißt sicher mehr und auch den Link.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.843

26.10.2013 15:34
#13 RE: Radio Nautilus am 26.10. um 12.00 Uhr mittags Zitat · antworten

Die Sendung muss jetzt erst geschnitten werden. Die Musik wird ausgeblendet, da sonst wieder die GEMA kassieren möchte. Ich denke ab Sonntag Abend oder Montag steht sie dann auf der HP von mtv-nautilus.de

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.843

27.10.2013 10:54
#14 RE: Radio Nautilus am 26.10. um 12.00 Uhr mittags Zitat · antworten

Der Verein "Maritime Tradition Nautilus e.V.", der hier im Vegesacker Hafen zahlreiche Traditionsschiffe liegen hat und unterhält, betreibt auch die Signalstation am Vegesacker Weserufer, etwas unterhalb der Fähre. Von hier wird monatlich eine Internet-Radiosendung von 2 Stunden Länge gesendet, die über Weser-TV ausgestrahlt wird.
Am 26.10.2013 war das Motto "Maritime Schriftstellerei". Der Norden der Hansestadt war ja bereits viel früher als die Metropole selber durch den Hafen geprägt, jedenfalls was Außenhandel, Walfang und Fischerei betraf. 1623 wurde in Vegesack wegen der Weser-Versandung der erste künstliche Seehafen Deutschlands erbaut und eingeweiht.
Die Sendung wurde von Olaf Juerss geleitet und von Anke Krohne moderiert. Eingeladen waren 4 Autoren, die früher oder aktuell Bücher über die Seefahrt, Schiffe, Häfen und derlei Maritimes geschrieben hatten. Aktuelle Bücher sind von Claus Beese, Ulf Fiedler und Barbara Piotrowski erhältlich.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Anneke Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 178

27.10.2013 11:30
#15 RE: Radio Nautilus am 26.10. um 12.00 Uhr mittags Zitat · antworten

Ja, das war eine wirklich nette Sendung. So richtig locker und entspannt und mit einer schönen Atmosphäre. Ich hab die Aufzeichnung heute nacht noch gehört, allerdings war da noch die Musik drin.
Und danke für den Fahrdienst ;-)

LG
Anneke

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.843

28.10.2013 09:38
#16 RE: Radio Nautilus am 26.10. um 12.00 Uhr mittags Zitat · antworten

Hier nochmals der Link zur Zusammenfassung:
http://www.jointventureradio.info/downlo...k%20only%29.mp3

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ruth ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2013 13:08
#17 RE: Radio Nautilus am 26.10. um 12.00 Uhr mittags Zitat · antworten

Hallo Claus.
Wieso ist die Wiedergabe so leise??? Du murmelst so vor Dich hin und ich versteh nur jedes dritte Wort.
Seltsam. Dabei bin ich doch so neugierig. Hast Du eine Ahnung oder Idee, wie ich das am PC einstellen kann?

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.843

29.10.2013 13:30
#18 RE: Radio Nautilus am 26.10. um 12.00 Uhr mittags Zitat · antworten

Rechts unten auf deinem PC in der Leiste siehst du unterschiedliche Symbole. Suche das Lautsprechersymbol und klicke darauf. Es sollte sich ein Fenster öffnen, in dem du es regeln kannst. Du kannst auch mit der rechten Maustaste öffnen, und hast dann mehr Einstellungsmöglichkeiten. Da mein interner Lautsprecher die Qualität einer Konservendose hat, fahre ich alle Töne über ein separates Lautsprecherpaar mit eingebautem Verstärkersystem. Damit habe ich vollen Sound.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Winterfreuden
Erstellt im Forum OFFTOPIC von DODI-Skipper
1 06.12.2010 16:17
von Malibu • Zugriffe: 130
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor