Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 130 mal aufgerufen
 Allgemeines
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.748

27.01.2014 12:43
Ein treues Schiff Zitat · antworten

Dat dreuget Ship

Viele Lieder sind geschrieben worden über die Treue der Seeleute zu ihren Bräuten oder zu ihrem Schiff. Hier ist mal eine Geschichte über die Treue eines Schiffes zu seinem Kapitän.
Bei der Sturmflut am 16. Februar 1962 musste der Pfahlbau am Wangerooger Westanleger, in dem der Hafenmeisters Kapitän Iden wohnte, evakuiert werden. Immerhin war der Boden 4 m über NN. Er selbst war in der Nacht im Dorf. Sein Schiff, das Motorboot "Falke", hatte sich im Hafen losgerissen und trieb am 16 Februar 1962 gegen 22 Uhr ohne Besatzung am Bahnhof auf Gleis 2 an. Dort legte es sich unbeschädigt auf angetriebenes Strandgut. Als Kapitän Iden in der Kneipe die Nachricht erhielt, war sein Kommentar trotz des Nebels, der ihn umfing: „Kannste mal sehen, was ich für dreuget Ship heb, kummt ever after mi her!“
Seine Wohnung, stand zu der Zeit bereits 20 cm unter Wasser.


Die “Falke”. Das Boot des Hafenmeisters Kapt. Iden,
eingelaufen auf Gleis 2 des Bahnhofs Wangerooge

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

«« BOATFIT 2014
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autorin auf der weiblichen Seite des männlichsten Berufs
Erstellt im Forum Kerner, Rega von medienschiff
0 18.08.2017 16:35
von medienschiff • Zugriffe: 19
Weihnachtsgeschichte 2013 - Das Weihnachtsballett
Erstellt im Forum Kurzgeschichten von Petrusautor
0 24.12.2013 13:14
von Petrusautor • Zugriffe: 146
Schiff von der Lürssen- Werft
Erstellt im Forum Motorboote von Jürgen
1 14.08.2013 16:22
von Petrusautor • Zugriffe: 150
Was ist ein Boot, was ein Schiff?
Erstellt im Forum Allgemeines von DODI-Skipper
0 23.06.2011 16:24
von DODI-Skipper • Zugriffe: 84
Größere Schiffe auf dem Küstenkanal
Erstellt im Forum Motorboote von Petrusautor
0 09.01.2011 13:09
von Petrusautor • Zugriffe: 238
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor