Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite

Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 771 mal aufgerufen
 Wassersportliteratur
DODI-Skipper Offline

Admin

10.07.2009 14:13
Tour de Plaisir -Doris Sutter Zitat · antworten

Wie ich von Doris Sutter erfuhr, hat sie mit dem Mohland Verlag einen Vertrag über ein neues Reisebuch unterzeichnet. Es wird im Spätherbst 2009 auf den Markt kommen und beschreibt eine Bootstour durch Frankreich.

Die Reise der Beluga beginnt im Rheingau und führt über die Mosel nach Frankreich. Der Törn geht weiter über Toul in den Canal Marne au Rhin bis Vitry-le-Francois, dann in den Canal de la Marne a la Saône und in die Saône. Nach einem Abstecher in die Seille geht die Reise über den Doubs und den Canal Rhône au Rhin zurück in den Rhein.

Ein schönes Wassersportrevier, und man darf auf die Eindrücke und Schilderungen von Doris Sutter gepannt sein.
Meinen Glückwunsch.

---------------------------------------------
Segle, wohin der Wind Dich treibt, und geh vor Anker, wo es Dir gefällt.
DODI-Skipper Claus

Beluga Offline

Fortgeschrittener User

13.12.2009 14:17
#2 RE: Belugas nächstes Reisebuch Zitat · antworten

Hab ich schon gesagt, dass das Buch auf dem Markt ist und ich bereits sehr fleißig ausliefere????
Leider hat mir die Autorin den kompletten persönlichen Komplex nicht erlaubt. Das fand ich sehr schade. Ich hoffe, dass es meinen Lesern troztdem gefällt.
Tour de Plaisir enthält viele gute Tipps für Wassersportler, Lokalkolorit und Geschichte über die Städte am Ufer.

Viele Grüße
Doris
http://www.wassersport-kinder.de

Petrusautor Offline

Admin

13.12.2009 18:06
#3 RE: Belugas nächstes Reisebuch Zitat · antworten

Du meintest Lektorin?
Und wo bleibt die Buchvorstellung hier im Forum?

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Beluga Offline

Fortgeschrittener User

28.12.2009 15:55
#4 RE: Belugas nächstes Reisebuch Zitat · antworten

Hab ich dir verrraten, lieber Claus, dass wir einen ganz ordentlichen Start hingelegt haben? Ich hoffe, dass Mohland, trotz der knappen Zeit vor Weihnachten, ganz zufrieden ist.

Viele Grüße
Doris

Beluga Offline

Fortgeschrittener User

28.12.2009 15:56
#5 RE: Belugas nächstes Reisebuch Zitat · antworten

Die Reisekorrespondentin des Boots-Magazins WasserSport Doris Sutter hat zwei Hobbys: Europa mit dem Boot erkunden und Bücher schreiben.
Ihre Begeisterung für Wasser und Boote hat sie zum Thema ihrer Texte gemacht. Wassersportler wissen, dass sie beides aufs Unterhaltsamste verbindet.
Über ihre Donau-Traumreise, aus der Wind und Wellen fast einen Alptraum machten, hat sie ein interessantes Abenteuer-Buch herausgebracht. „Beluga geht durchs Nadelöhr.“
Die große Liebe der Beluga-Crew gehört Frankreich. Dem Land, den Menschen und den Wasserstrassen. Wen wundert es da, wenn aus jeder Frankreich Reise eine „Tour de Plaisir“ wird.

„Tour de Plaisir“ ist auch der Titel des neuen Reisebuches ihrer Bootstour durch Frankreich.

Die Reise der Beluga begann im Rheingau und führte über die Mosel nach Frankreich. In Toul ist sie in den Canal Marne au Rhin bis Vitry-le-Francois, dann in den Canal de la Marne a la Saône und in die Saône geschippert.
Nach einem Abstecher in die Seille ging die Reise über den Doubs und den Canal Rhône au Rhin zurück in den Rhein.
Die Beschreibung dieser Wasserwege ist eine kurzweilige Mischung aus Historie, lokal Colorit und Reiseführer. Die Beluga-Crew gibt viele informative Ratschläge über Anlegemöglichkeiten und Zustand des jeweiligen Wasserwegs. Präzise und unterhaltend für jeden Bootsfahrer, der die Reise „nachfahren“ will.

Für jeden, der zum ersten Mal mit dem Boot nach Frankreich fahren will, wird es hilfreich sein.
Es ist nicht einfach nur eine Reisebeschreibung, sondern beantwortet auch viele Fragen.
Wie ist das mit Wasser? Diesel? Wäsche?

Und ein kleines französisches Wörterbuch der Bootsbegriffe ist auch dabei,
so, dass jeder sich mit den Schleusenwärtern verständigen kann

ISBN 978-86675-107-1 Mohland-Verlag 8,40 €
Bestellen beim Verlag, über den Buchhandel oder direkt bei der Autorin mit Widmung
Doris@beluga-on-tour.de

Viele Grüße
Doris

Petrusautor Offline

Admin

28.12.2009 18:01
#6 RE: Belugas nächstes Reisebuch Zitat · antworten

Zitat von Beluga
Hab ich dir verrraten, lieber Claus, dass wir einen ganz ordentlichen Start hingelegt haben? So gehört sich das auch! Ich hoffe, dass Mohland, trotz der knappen Zeit vor Weihnachten, ganz zufrieden ist. Klar, wehe nicht!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus