Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 99 mal aufgerufen
 Allgemeines
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

01.09.2009 11:56
Ist es so? - Es ist so! Zitat · antworten

Das Problem ist:
Um Geld zu verdienen - viel Geld! -, brauchen wir keine grandiose, makellose Literatur. Was wir brauchen, ist Mittelmaß. Ramsch, Schrott, Massenware.
(Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher)

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

gefion ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2009 19:07
#2 RE: Ist es so? - Es ist so! Zitat · antworten

Wie wahr.
Aber man kann mit selbigem auch viel Geld verlieren - hatte heute ein trauriges Telefonat mit einer Bekannten, die um 1000 Euro ärmer ist, weil man ihre Geschichte gedruckt hat... sie fiel also auf einen Abzocker herein, wie so viele. Leider hat sie mich zu spät nach Alternativen wie BoD gefragt.

Und was das Mittelmaß betrifft: Nennen wir es Mainstream. Der Mensch strebt danach. Eine Mutter mit IQ von 130 wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein normal intelligentes Kind bekommen, weil sogar die Natur das so eingerichtet hat.
Was wir Menschen am schönsten finden, ist ein Gesicht, das am durchschnittlichsten ist. Ist z.B. die Nase etwas größer als die Norm, fällt sie uns - negativ - auf. Darum sehen auch alle Miss Worlds gleich aus.

Und in der Unterhaltungsliteratur will der Leser sich nicht anstrengen. Er mag vorgekauten Brei. Die Verlage sind jedenfalls davon überzeugt, und die Verkaufszahlen scheinen sie zu bestätigen.

Aber Mittelmaß ist nicht unbedingt Ramsch, das bestreite ich dann doch.
(Gefion)

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

01.09.2009 20:04
#3 RE: Ist es so? - Es ist so! Zitat · antworten

Egal!
Los, lasst uns die Bleistifte spitzen. Die Welt will "beschrieben" werden.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

gefion ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2009 16:11
#4 RE: Ist es so? - Es ist so! Zitat · antworten

Bleistifte?????????????????

Aber nicht doch - wir tippen und füllen die virtuelle Welt.

Gefion

Katrin ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2009 10:17
#5 RE: Ist es so? - Es ist so! Zitat · antworten

Ich brauch manchmal einen Bleistift.

gefion ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2009 10:59
#6 RE: Ist es so? - Es ist so! Zitat · antworten

ich nicht. ich nehme den Kuli.

Katrin ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2009 11:02
#7 RE: Ist es so? - Es ist so! Zitat · antworten

Du musst streichen, ich kann radieren.

gefion ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2009 11:04
#8 RE: Ist es so? - Es ist so! Zitat · antworten

nee, ich streiche nix, ich male Pfeile

gefion ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2009 11:04
#9 RE: Ist es so? - Es ist so! Zitat · antworten

Und was treibst du eigentlich hier? Setz dich an Jack!! Ich will lesen!

Katrin ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2009 11:31
#10 RE: Ist es so? - Es ist so! Zitat · antworten

Meine Bleistiftspitze ist abgebrochen. Ich dachte, hier gibt es einen Spitzer, statt dessen bekommt man eine Spitze.

gefion ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2009 13:44
#11 RE: Ist es so? - Es ist so! Zitat · antworten

stets zu Diensten

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor