Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Allgemeines
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

24.09.2015 11:19
UnCon Bookcrossing-Event mit Lesung am 25.09.2015 Zitat · antworten

Lesung beim Bookcrossing-Event in Bremerhaven am Freitag, 25.09.2015

Beim Bookcrossing UnCon 2015 in Bremerhaven lese ich am Freitag, 25.09.2015 um 20.30 Uhr im t.i.m.e.Port 2–Gebäude.

Näheres zur Veranstaltung: https://uncon2015.wordpress.com/

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.892

24.09.2015 11:38
#2 RE: UnCon Bookcrossing-Event mit Lesung am 25.09.2015 Zitat · antworten

Ich wünsche dir viel Erfolg.

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

24.09.2015 12:30
#3 RE: UnCon Bookcrossing-Event mit Lesung am 25.09.2015 Zitat · antworten

Danke, Jürgen. Bin schon gespannt wie ein Flitzbogen....
Das ist mal ein wirklich großes Ding....

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ruth S Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 545

25.09.2015 18:56
#4 RE: UnCon Bookcrossing-Event mit Lesung am 25.09.2015 Zitat · antworten

Hallo Claus

Ich sag jetzt einfach ganz neudeutsch läuft.

Gehst Du auch zu den Knoten,- und Papierschöpfworkshops?

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

26.09.2015 10:12
#5 RE: UnCon Bookcrossing-Event mit Lesung am 25.09.2015 Zitat · antworten

Nachlese:

Am Tag der Lesung waren wir gegen 17.00 Uhr da, um dann irgendwann kurz vor 21.00 Uhr lesen zu können. In der Zwischenzeit ergaben sich viele neue Kontakte zu anderen Autoren und Book-Crossern aus ganz Deutschland, die sich als sehr interessant erwiesen. Wir hatten eine halbe Stunde Lesezeit, die ich allerdings auf Wunsch des Publikums ein wenig überziehen durfte. Gelesen habe ich:

aus dem Buch „Dünen, Sand und Meer“ – Küstengeschichten-Anthologie der Lagerfeuer-Autoren:
1. Fernweh (Gedicht)
2. Das Mädchen mit den blonden Haaren (Kurzgeschichte)
3. Mordsee (Gedicht)

und aus dem Buch „Jan Kiekut – Die Abenteuer des Vegesacker Jungen“:
1. Der Stapellauf
2. Wahrschauuuuu
3. Eine schöne Bescherung

Das Publikum war von der Anthologie beeindruckt und krümelte sich über die ulkigen Abenteuer von Jan Kiekut.
Es waren mehr als 100 Leute anwesend und Doris und ich waren dann gegen 24.00 Uhr wieder daheim in Bremen. Die Organisation war hervorragend, es fehlte an nichts, und ich würde gerne wieder an einem Bookcrossing-Event teilnehmen, wenn es in der Nähe ist.





-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

11.03.2016 09:15
#6 RE: UnCon Bookcrossing-Event mit Lesung am 25.09.2015 Zitat · antworten

Wie zu lesen, war ich 2015 in Bremerhaven auf einer Veranstaltung der Bookcrosser, einer Gemeinschaft, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Bücher nach dem Lesen in die "Freiheit" zu entlassen, um vielen die Möglichkeit des Lesens zu geben.
Die Veranstaltung war sehr interessant und meine Lesung dort fand guten Anklang.
Eben erhielt ich von der Autorin Martine Lestrat aus Plön einen Link zum Forum der Bookcrosser, in dem die Reise von Jan Kiekut beschrieben wird und die Leser ihre Meinung zum Buch abgeben.
Viel Spaß also mit der etwas anderen Art Bücher zu lesen:

http://www.bookcrossing.com/journal/13772379

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor