Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite

Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 701 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Petrusautor Offline

Admin

12.07.2015 11:31
Warnung - Buchpiraten im Internet Zitat · antworten

Warnung!!!!

Wie ich heute durch Yasni.de erfuhr, werden alle meine Bücher auf mehreren ziemlich dubiosen Internetseiten zum kostenlosen Download als pdfs angeboten. Sowohl die E-Books, wie auch die Printausgaben. Von diesen merkwürdigen Anbietern, die teilweise keine Registrierung verlangen (nur wenige fordern eine Konto-Eröffnung) geht allerdings eine ziemliche Gefahr aus. Man kann sich durch diverse populäre Buchangebote klicken, doch will man sie downloaden, wird eine exe.Datei gespeichert, die wohl kaum Gutes verspricht. Welche Viren man sich damit einfängt, habe ich vorsichtshalber nicht probiert, doch gute Virensoftware blockiert in den meisten Fällen diesen Download sofort.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin

12.07.2015 20:01
#2 RE: Warnung - Buchpiraten im Internet Zitat · antworten

Oh nein, jetzt hat es dich auch getroffen -.-
Sowas macht mich immer so unfassbar wütend... Haben wenigstens einige der Seiten ein Impressum, sodass man jemanden anschreiben und verlangen kann, die Bücher herunterzunehmen? Eine befreundete Autorin hat sich mal versucht, mit einigen dieser Seitenbetreiber anzulegen und zumindest einige der Portale führten ihre Bücher danach nicht mehr.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Petrusautor Offline

Admin

13.07.2015 08:44
#3 RE: Warnung - Buchpiraten im Internet Zitat · antworten

Könnte man versuchen, allerdings habe ich nicht viel Hoffnung. Es ist auch ein Thema im neobooks-Forum.
Aber wenn du Leute kennst, die das erfolgreich gemacht haben, sollte man es versuchen.
Danke, Katja.

Petrusautor Claus

Jenny Offline

Forengott / Forengöttin

13.07.2015 11:56
#4 RE: Warnung - Buchpiraten im Internet Zitat · antworten

Jep, meins ist auch dabei ...

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin

01.10.2015 13:09
#5 RE: Warnung - Buchpiraten im Internet Zitat · antworten

Hat mich jetzt mit "Licht und Schatten" auch getroffen, aber - das überrascht mich gerade selbst - ich habe dem Betreiber der Piratenseite eine höfliche Mail mit Bitte um Entfernung geschickt und mir wurde versprochen, dem nachzukommen.
Das Kuriose ist, dass es von "Licht und Schatten" NIE eine offizielle elektronische Version gegeben hat. Also wo bitte hat er die her? :O

Petrusautor Offline

Admin

01.10.2015 14:23
#6 RE: Warnung - Buchpiraten im Internet Zitat · antworten

Auf welcher Seite war das? Hast du mal nen Link?

Petrusautor Claus

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin

01.10.2015 15:10
#7 RE: Warnung - Buchpiraten im Internet Zitat · antworten

Von der einen Seite hat der Betreiber es inzwischen heruntergenommen, weil ich freundlich per Kontaktformular darum gebeten hatte (war
talentomusical[PUNKT]net).
Inzwischen habe ich es aber noch dort gefunden festconholskornvellaport.wordpress[PUNKT]com - die Seite an sich bietet keine Suchfunktion an, aber ich habe per Googlesuche mit "Licht und Schatten" und meinem Nachnamen das Portal gefunden.

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

01.10.2015 20:26
#8 RE: Warnung - Buchpiraten im Internet Zitat · antworten

Nette Kerlchen. Leg sie mir unters Hackebeil :-).

Petrusautor Offline

Admin

02.10.2015 08:51
#9 RE: Warnung - Buchpiraten im Internet Zitat · antworten

Hi Katja, danke für den Link. Auf der Seite konnte ich von mir nichts finden, ich werde mal mit google suche müssen.

Petrusautor Claus

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin

08.12.2015 20:55
#10 RE: Warnung - Buchpiraten im Internet Zitat · antworten

Ich habe auf http://boekentedownloaden[PUNKT]com/ neben meinem uralten "Licht und Schatten" auch noch unsere Anthologien zum Download gefunden und finde gerade weder ein Impressum noch sonstwas, wo ich mich beschweren könnte.
Kurioserweise scheint es auf dieser Plattform allen Ernstes auch Hörbücher der entsprechenden Bücher zu geben (angeblich). Da frage ich mich, ob da tatsächlich irgendwelche Laien die raubkopierten Bücher noch vorlesen oder so :O

Forengott / Forengöttin

09.12.2015 06:03
#11 RE: Warnung - Buchpiraten im Internet Zitat · antworten

dmca.report@yahoo.com - das ist die Mail-Adresse der käsigen Köppe, die die Bücher anbieten. Ich habe sie gerade angeschrieben - mal sehen, ob ich Antwort bekomme.

Petrusautor Offline

Admin

09.12.2015 09:04
#12 RE: Warnung - Buchpiraten im Internet Zitat · antworten

Oh, Klasse! Die führen alle meine Bücher. Na, da ist mal eine satte Mail fällig.

Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin

09.12.2015 09:27
#13 RE: Warnung - Buchpiraten im Internet Zitat · antworten

Aha, die Download-Links führen in die USA (https://www.donnaplay.com/), ebenso die Leselinks (https://www.lilplay.com).
Da muss man sich aber registrieren, um überhaupt Zugriff auf die angebotenen Titel zu bekommen.

Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin

09.12.2015 09:32
#14 RE: Warnung - Buchpiraten im Internet Zitat · antworten

Upps! Beim Googlen mit den beiden Linkadressen finde ich viel, was mich davon abhält, mich anzumelden.
U.a. bei Giga.de das hier:

"....Viele dieser Angebote erfordern zunächst, dass ihr euch anmeldet. Im Zuge dieser Anmeldung soll der kostenlose Film-Stream zur Verfügung gestellt werden. Den Film bekommt ihr allerdings nicht, vielmehr lauft ihr Gefahr, in eine Abofalle zu tappen oder eure privaten Daten und E-Mail-Adresse für Phishing und Spam in fremde Hände zu geben. Einer der Anbieter, bei denen ihr angeblich in den Genuss des Films kommen sollt, ist z. B: lilplay. Die Bewertungen zu dem Dienst bei WOT sprechen für sich.

An anderen Stellen werdet ihr aufgefordert, einen angeblich benötigten DivX-Player herunterzuladen, um den „Er ist wieder da“-Film im Stream ansehen zu können. Hier verstecken sich im Download-Paket verschiedene Adware-Programme und in schlimmeren Fällen sogar Viren. Auch Quellen, die euch den gesamten Film als Download anbieten, sollten gemieden werden. In der Regel verstecken sich auch hier mit Trojanern präparierte Videodateien."

Petrusautor Claus

Jenny Offline

Forengott / Forengöttin

09.12.2015 11:22
#15 RE: Warnung - Buchpiraten im Internet Zitat · antworten

Oh mein Gott, da muss ich doch noch glatt lachen.

Also mein Buch gibt es dort ANGEBLICH auf Niederländisch, Deutsch, Englisch, Spanisch und Französich. Und die Autorin bin nicht ich, sondern meine Namensvetterin, die kanadische Skiläuferin und Olympiasiegerin Jennifer Heil.

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin

09.12.2015 22:20
#16 RE: Warnung - Buchpiraten im Internet Zitat · antworten

Zitat von Klaus-Dieter Welker im Beitrag #11
dmca.report@yahoo.com - das ist die Mail-Adresse der käsigen Köppe, die die Bücher anbieten. Ich habe sie gerade angeschrieben - mal sehen, ob ich Antwort bekomme.

Und? Antwort erhalten?
Ich habe eine andere Seite angeschrieben, aber es ist nichts passiert. Und wenn man erst mühevoll diesen Report findet, wird man auf einen Haufen Zeugs hingewiesen, wie beispielsweise, dass man verklagt werden kann, wenn gar keine Copyrightverletzung vorliegt und lauter so Unfug -.-

Zitat von Petrusautor im Beitrag #13
Aha, die Download-Links führen in die USA (https://www.donnaplay.com/), ebenso die Leselinks (https://www.lilplay.com).
Da muss man sich aber registrieren, um überhaupt Zugriff auf die angebotenen Titel zu bekommen.

Jep - und tappt erst in eine Abofalle, um dann virenverseuchte Dateien zu erhalten. Na dann... wohl bekomms ;-).
So fies bin ich mal.

Zitat von Jenny im Beitrag #15
Oh mein Gott, da muss ich doch noch glatt lachen.

Also mein Buch gibt es dort ANGEBLICH auf Niederländisch, Deutsch, Englisch, Spanisch und Französich. Und die Autorin bin nicht ich, sondern meine Namensvetterin, die kanadische Skiläuferin und Olympiasiegerin Jennifer Heil.

Forengott / Forengöttin

10.12.2015 06:18
#17 RE: Warnung - Buchpiraten im Internet Zitat · antworten

Nein, Katja - die Jungs schweigen vornehm...

Petrusautor Offline

Admin

10.12.2015 09:48
#18 RE: Warnung - Buchpiraten im Internet Zitat · antworten

Ich habe mein bestes Schulenglisch... lang, lang ist's her.... zusammengekratzt und mich durch die Texte der besagten Seite gewühlt. Nicht alles verstanden, aber soviel, dass sie das nicht selber anbieten, sondern nur Links zu angeblichen Anbietern auflisten. Alles andere sei nicht ihre Sache.
Somit würden sie auch keine Urheberrechtsverletzung begehen, da sie keinerlei Dateien haben, anbieten oder versenden.
Ich denke, das kann man getrost vergessen, bin mir aber sicher, dass es solche Anbieter durchaus geben dürfte.

Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin

17.12.2015 13:23
#19 RE: Warnung - Buchpiraten im Internet Zitat · antworten

Gerade noch so einen gefunden:

http://mauritania-today.com/content/easy...ook-claus-beese

Habe ihn angeschrieben und gedroht, ihn auf 1 Mio. $ zu verklagen wenn er das nicht löscht.

Petrusautor Claus

Forengott / Forengöttin

17.12.2015 13:36
#20 RE: Warnung - Buchpiraten im Internet Zitat · antworten

Wenn es mit der Million klappt, sag Bescheid :-).

Seiten 1 | 2