Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 Kurzgeschichten
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.490

22.07.2016 16:46
Jäger der Nacht - von Claus Beese Zitat · antworten

Jäger der Nacht

Die Nacht ist heiß, die Fenster stehen offen, doch es geht kaum ein Hauch. Ich muss wohl trotz der Schwüle eingeschlummert sein, denn ich schrecke hoch, als ich von draußen merkwürdige Geräusche höre. Es ist gegen ein Uhr nachts, und in unserem Örtchen herrscht absolute Stille, bis auf… eben dieses merkwürdige Geräusch. Jemand macht sich an meinem Gartentor zu schaffen, leise Stimmen flüstern unterdrückt irgendwas, das ich nicht verstehen kann. Der Kegel einer Taschenlampe blitzt auf, leuchtet in mein Fenster, wandert weiter am Haus entlang zur Garage und verliert sich im Garten.
Ich stehe bereits senkrecht im Bett, eile so leise es geht ans Fenster und fluche innerlich erbärmlich, als mein kleiner Zeh im Dunkel die Wäschetruhe findet. Mir bleibt keine Zeit, darüber nachzudenken, wie man einen gebrochenen kleinen Zeh schient. Die Pforte wird geräuschvoll geschlossen und ein gezischtes „Psssst!“ mahnt den Trottel, der das nicht leiser konnte, zur Vorsicht. Schritte entfernen sich, eilen über die Straße zum Haus des gegenüberliegenden Nachbarn. Ich will aus dem Fenster schauen, doch die Mückennetze hindern mich daran. Trotzdem sehe ich zwei dunkle Gestalten, die sich weit über den Zaun auf der anderen Straßenseite lehnen, den Vorgarten ableuchten und am Haus entlang ihre Lichtkegel aufblitzen lassen.
Mein Herzschlag hat einen Rhythmus irgendwo oberhalb der bedenklichen Grenze zum Infarkt gefunden, die eine Hand tastet nach dem bereitliegenden Baseballschläger während die andere zum Handy greift. Der Daumen legt sich auf die Kurzwahltaste zum Polizeinotruf, als die beiden dunklen Gestalten wiederum die Straßenseite wechseln und zurückkehren.
„Ich liebe Pokémon!“, höre ich da. „Das ist ein total geiles Feeling, mitten in der Nacht auf Monsterjagd zu gehen.“
Mein Kinn klappt nach unten, das Handy poltert auf den Boden. Ich fasse den Baseballschläger fester. „Wartet nur, ihr werdet gleich feststellen, wie schnell man vom Jäger zum Gejagten werden kann“, denke ich und bin schon auf dem Weg nach unten zur Haustür.

©2016 Claus Beese

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 2.200

22.07.2016 17:13
#2 RE: Jäger der Nacht - von Claus Beese Zitat · antworten

Die ist super Claus. Ich frage mich gerade ob du wohl Nackt warst?

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.996

22.07.2016 19:00
#3 RE: Jäger der Nacht - von Claus Beese Zitat · antworten

Schöne, spannende Kurzstory...und so aktuell.

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kajaktour - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
0 02.09.2018 09:35
von Petrusautor • Zugriffe: 12
Die Kinder vom Deisterbahnhof - von Claus Beese
Erstellt im Forum Literatur allgemein (Belletristik, usw.) von Petrusautor
1 24.08.2018 09:48
von Petrusautor • Zugriffe: 62
Jan Kiekut und die Sache mit den Ostereiern - von Claus Beese
Erstellt im Forum Kurzgeschichten von Petrusautor
0 05.02.2018 09:22
von Petrusautor • Zugriffe: 84
Schwingen der Nacht - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
0 25.06.2017 11:13
von Petrusautor • Zugriffe: 72
Mondelfe - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
1 09.07.2015 11:56
von Ruth S • Zugriffe: 254
Walpurgisnacht - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
1 01.05.2015 09:28
von Petrusautor • Zugriffe: 107
Die heilige Lucia - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
0 12.12.2014 08:50
von Petrusautor • Zugriffe: 80
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor