Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 69 mal aufgerufen
 Kerner, Rega
medienschiff Offline

User


Beiträge: 9

18.08.2017 16:35
Autorin auf der weiblichen Seite des männlichsten Berufs Zitat · antworten

Baujahr 1970, Berufesammlerin
Aufgewachsen als norddeutsche Seemannstochter, wollte ich bücherschreibende Binnenschifferin werden.
Dies scheiterte primär am fehlenden Damenklo an Bord, also ironischerweise am Recht der Frau.

Die Lebenswellen verschlugen mich zu diversen Tätigkeiten bei Film, Theater/Musical, Jugendarbeit und Multimedia/Internet.

Für die Medien an den Rhein gezogen, fand ich als Kölner Fährfrau endlich zurück zum Wasser. Es folgte Fahrgastschifffahrt im Koblenzer Raum, danach war ich rund zehn Jahre Steuermann sowie Kapitänsfrau auf einem niederländischen Motortankschiff. Hinzu kam mein eigenes Wohnboot als Meldeadresse, Multimediaprojekte entstanden nachts im Steuerhaus.

Nun ist der Mann mit Tanker weg, das Boot mit Schulkind bleibt.
Zurück im Norden, habe ich mich auf den Rest meines Jugendziels besonnen und bin jetzt alleinerziehende Schriftstellerin.
Autorenweb: www.medienschiff.de


Bücher
Der erste (biographische) Roman Schiffschwein Spekje erschien 12.2016

Einen guten Kurs in den Buchhandelshafen sucht derzeit die (fiktive) Geschichte "Wer Schiffe klaut kriegt nasse Füße", zwei junge Frauen stehlen ein altes Schiff...
Ferner eine Kinderbuchfassung vom erwachsenen Schiffschwein.

Die nächsten drei Bücher mit maritim-weiblichem Hintergrund und viel Humor wachsen nebenbei bzw. harren in der Konzeptphase, bis sie dran sind.
Nur soviel sei veraten: Nach Schiffschwein und Schiffsdiebinnen gibt es im dritten ein Schiff, das nahezu auf Kaffee dreht, im vierten gibt es ein Schiff aus Stein und im fünften gibt es ein Schiff, bei dem das Wasser drinnen statt draußen ist. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Martine Lestrat - Lagerfeuer-Autorin aus Plön
Erstellt im Forum Lagerfeuer - Heimat für Autoren von Petrusautor
0 25.08.2018 17:02
von Petrusautor • Zugriffe: 14
Besucher-Award - Seite des Jahres 2014 - ich nehme teil
Erstellt im Forum OFFTOPIC von Petrusautor
270 01.02.2015 14:04
von Ruth S • Zugriffe: 4452
Anita Koschorrek-Müller, Autorin
Erstellt im Forum Koschorrek-Müller, Anita von Anita K-M
1 29.07.2018 23:13
von Anita K-M • Zugriffe: 661
Lagerfeuer-Autoren seit heute auf facebook
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
8 05.02.2014 17:41
von Jutta • Zugriffe: 451
Die Uschtrin Seiten
Erstellt im Forum Wettbewerbe und Ausschreibungen von Petrusautor
1 09.09.2013 19:18
von Katja U. • Zugriffe: 150
Literaturport - interessante Seite
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 23.02.2013 10:23
von Petrusautor • Zugriffe: 101
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor