Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite

Zur Autoren-Homepage

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 67 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Petrusautor Offline

Admin

16.05.2018 10:43
Datenschutzgrundverordung (DSGVO) Zitat · antworten

Ab 25.05. gilt die neue Datenschutzgrundverordnung der EU. Der Netzuser wird von der Bundesregierung bewusst allein gelassen mit der ganzen, sich daraus ergebenden Problematik. Nicht nur für Texte im Internet wird es kompliziert, auch für Fotografen ergeben sich völlig neue Probleme.

7 Tipps für Fotografen

https://www.ipcl-rieck.com/allgemein/wis...fotografen.html

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin

16.05.2018 11:02
#2 RE: Datenschutzgrundverordung (DSGVO) Zitat · antworten

So langsam zweifle ich an unsere Politiker und Rechtsverdreher. Okay ich fotografiere künftig nur noch das Meer und passe auf das kein Fisch zu sehen ist.

Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Petrusautor Offline

Admin

08.06.2018 08:57
#3 RE: Datenschutzgrundverordung (DSGVO) Zitat · antworten

Datenschutzerklärung

Der Autor Claus Beese greift für den hier angebotenen Informationsdienst auf die technische Plattform und die Dienste der Miranus GmbH, Liebenwalder Str. 11, 13347 Berlin, zurück.

Ich weise Sie darauf hin, dass Sie diese Forum-Seite und ihre Funktionen in eigener Verantwortung nutzen. Dies gilt insbesondere für die Nutzung der interaktiven Funktionen (z.B. Kommentieren, Teilen, Bewerten). Alternativ können Sie die über diese Seite angebotenen Informationen auch auf meinem Internet-Angebot unter http://www.claus-beese.de abrufen.
Beim Besuch meiner Forum-Seite erfasst Xobor/Miranus GmbH u.a Ihre IP-Adresse sowie weitere Informationen, die in Form von Cookies auf Ihrem PC vorhanden sind. Diese Informationen werden verwendet, um uns als Betreiber der Forum-Seiten statistische Informationen über die Inanspruchnahme der Forum-Seite zur Verfügung zu stellen. Nähere Informationen hierzu stellt Miranus GmbH unter folgendem Link zur Verfügung: faq.php#faq. Die in diesem Zusammenhang über Sie erhobenen Daten werden von der Miranus GmbH verarbeitet. Welche Informationen Miranus GmbH erhält und wie diese verwendet werden, beschreibt Miranus GmbH in allgemeiner Form in seinen Datenverwendungsrichtlinien.
Beim Zugriff auf eine Forum-Seite wird die Ihrem Endgeräte zugeteilte IP-Adresse an Miranus übermittelt. Nach Auskunft von Miranus wird diese IP-Adresse anonymisiert (bei »deutschen« IP-Adressen) und nach Erreichen der gesetzlichen Frist gelöscht.

Ich als Anbieter des Informationsdienstes erhebe und verarbeite darüber hinaus folgende Daten aus Ihrer Nutzung unseres Dienstes:
1. Gewinnspiele
Es finden in meinem Namen keine Gewinnspiele statt.
2. Geschäftskontakte
Wird über die Seite eine Dienstleistung angefordert, die einen Versand bzw. den Versand einer Rechnung erfordert, so werden dafür die nötigen Kontaktdaten von mir erhoben. Diese Daten werden für die rechtlich vorgesehene Zeit gespeichert. Freiberufler müssen steuerrelevante Belege über 10 Jahre aufheben, wozu auch Rechnungen gehören. Die Adressen werden ausschließlich auf der Rechnung erfasst, die elektronisch gespeichert und vor dem Zugriff Dritter sorgfältig geschützt wird. Einzige Ausnahme ist die Weitergabe an Stellen wie das zuständige Finanzamt, um rechtlichen Pflichten nachzukommen. Eine Kopie der Rechnung wird dem Käufer postalisch oder elektronisch zugestellt. Nach 10 Jahren werden die Daten aus dem Bestellvorgang gelöscht.
3. Links
Das Informationsangebot enthält Links auf Drittseiten, z.B. Youtube oder Anbietern von Büchern und Waren. Sollten Sie diese nutzen, so tun Sie das auf eigene Verantwortung. Informieren Sie sich dort über deren Datenschutzerklärungen. In welcher Weise jene Anbieter die Daten aus dem Besuch dieser Forum-Seiten für eigene Zwecke verwenden, ist uns nicht bekannt.
Diese Datenschutzerklärung finden Sie in der jeweils geltenden Fassung unter dem Punkt „Datenschutz“ auf unserer Forum-Seite Datenschutzerklärung gemäß der DSGVO. Bei Fragen zu meinem Informationsangebot können Sie mich per E-Mail unter autor@claus-beese.de erreichen.
Weitere Informationen zu Facebook und anderen sozialen Netzen, und wie Sie Ihre Daten schützen können, finden Sie auch auf www.youngdata.de und www.datenschutz.de

Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin

10.06.2018 09:59
#4 RE: Datenschutzgrundverordung (DSGVO) Zitat · antworten

Was es mit dieser DSGVO tatsächlich auf sich hat, darüber informieren die Kölner Rechtsanwälte Wilde, Beuger und Solmecke:
https://www.wbs-law.de/datenschutzrecht/..._weekly_23_2018)

Petrusautor Claus

Klönstuuv »»