Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 122 mal aufgerufen
 Allgemeines
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.748

15.02.2011 09:31
ZDF plant neue Literatursendung Zitat · antworten

ZDF plant neue Literatursendung
Wolfgang Herles, derzeit Redaktionsleiter der ZDF-Kultursendung "Aspekte" bekommt ein neues Aufgabenfeld. Ab 1. Juli 2011 wird der 60jährige Chef der neu zu schaffenden Redaktion "Literatur" werden. Vorgesehen sind 6 Literatursendungen pro Jahr, sowie Sondersendungen von den Buchmessen in Leipzig und Frankfurt. Als Autor soll Herles zusätzlich Dokumentationen über kulturelle und politische Themen produzieren.
Nach dem 2008 bereits die Literatursendung "Lesen" mit Elke Heidenreich abgesetzt worden war, endete auch ihr Nachfolger "Die Vorleser" mit Amelie Fried und Ijoma Mangold im Dezember 2010 unrühmlich. Grund war zu geringe Publikumsresonanz. Der Sender wäre gut beraten, die neue Sendung auf eine von allen Interessenten erreichbare Sendezeit zu setzen. Die Verbannung in das Spätabend- bzw. Nachtprogramm kann nur eine weitere Pleite nach sich ziehen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Marie ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2011 12:18
#2 RE: ZDF plant neue Literatursendung Zitat · antworten

Ich habe mir die Sendungen letztes Jahr angeschaut. So schlecht waren sie nicht... Aber eben, die Sendezeit... schade...

Auf meinem Heimweg fahre ich immer am ZDF vorbei... Ich war auch schon des Öfteren dort... - beruflich - . Vielleicht sollte ich mal an einer anderen Tür klopfen???? *späßle* hihi....

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.748

15.02.2011 14:13
#3 RE: ZDF plant neue Literatursendung Zitat · antworten

Marie, Versuch macht kluch!

Ich habe ein ganzes Paket meiner Schmunzel-Bücher an den WDR geschickt, für die Sendungen mit Jürgen von der Lippe.
Die Dinger kamen tatsächlich originalverpackt in Folie wieder zurück mit dem Hinweis, sie entsprächen nicht der humoristischen Linie der Sendung. Ich war platt!

Ein verdammt hohes Ross, auf dem die Öffentlich-Rechtlichen da sitzen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Marie ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2011 17:34
#4 RE: ZDF plant neue Literatursendung Zitat · antworten

"Undank ist der Welt Lohn"... pffff.......

Mach Dir nix draus, dann hat es eben nicht sollen sein...

Ich habe heute in einem Literaturhotel nachgefragt, ob ich mal eine Lesung geben dürfte. haha........... lach...Auch voll überheblich: Also, sie laden nur sehr bekannte Autoren zu Lesungen ein und diese müssen dann in einem Publikumsverlag erschienen sein. War freundlich aber direkt............ grins... Ich habe am anderen Ende der Strippe gesessen und den Mittelfinger gehoben.. auweia... Aber, eins ist mir erspart geblieben... Das Rezensionsexemplar, Claus.. hat doch auch was.. lmw...

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.748

16.02.2011 08:21
#5 RE: ZDF plant neue Literatursendung Zitat · antworten

Marie, wann stellst du eigentlich dein Buch hier im Forum vor?

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Marie ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2011 09:09
#6 RE: ZDF plant neue Literatursendung Zitat · antworten

Huch???? sorry....

Guten Morgen, Claus...

auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen . Dankeschön, dann werde ich das mal nachholen.

Ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen & angenehmen Tag.

Liebe Grüße

Marie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Browser
Erstellt im Forum OFFTOPIC von Petrusautor
0 10.03.2016 08:50
von Petrusautor • Zugriffe: 71
Lesung "Neue Fundstücke" vom Förderverein Nordbuch e.V.
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 04.02.2014 09:39
von Petrusautor • Zugriffe: 107
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor