Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Wassersportliteratur
DODI-Skipper Offline

Admin


Beiträge: 328

12.03.2011 16:10
Meine Ahnen waren Wikinger… Zitat · antworten

Meine Ahnen waren Wikinger…

beteuert der Bremer Buchautor Claus Beese und verweist lächelnd auf sein Buch „Bei Thor und Odin – DODI auf der Spur der Wikinger“ aus dem Mohland Verlag. Allein bei seinem schleswig-holsteinischen Haus-Verlag hat der Autor, neben anderen, fünf Bücher aus der DODI-Reihe veröffentlicht, in denen es stets um die spannenden Abenteuer einer bootsverrückten Familie geht. Dass die Geschichten autobiografische Züge haben, ist kaum verwunderlich, denn, „… alles wurde selbst erlebt!“, beteuert der Autor. So ist sein urlaubstaugliches Familienboot DODI der heimliche Star der Bücherreihe, dicht gefolgt von den weiblichen Crewmitgliedern, die sich komplett aus Beeses Familie rekrutieren. Bestfrau Doris und Leichtmatrose Claudia haben es nicht immer ganz leicht mit ihrem „Kapitän“, der sich selber an Bord den Status des „man next to god“ zugesteht.

So erstaunt es den Leser nicht wirklich, dass die Damen ihrer eigenen Wege gehen, während ihr Kapitän bemüht ist, seine Liebe zur Ostsee auszuleben. Dabei stolpert er von einer merkwürdigen Situation in das nächste unglaubliche Abenteuer und lässt kein Fettnäpfchen aus. Oft müssen seine „Meerjungfrauen“ eingreifen um den Mann, der an Bord immer Recht hat, zu retten. Dummerweise bringen sie ihren Seemann aber auch in eine prekäre Lage, als sie in Bad Bederkesa am Kanal zwischen Weser und Elbe, zu laut ausposaunen, dass der Skipper nachts einem unheimlichen Phantom auf die Schliche gekommen ist. Der unheimliche schwarze Mann scheint sich auf Schatzsuche zu befinden und durchstöbert die Bibliothek im Schloss des Städtchens nach Hinweisen.

Da man aber auf Urlaubstörn ist und Seglerfreunde an der Ostsee die DODI erwarten, ist an eine Lösung des Problems nicht zu denken. So lichtet man Anker und nimmt Kurs auf das Meer, an welchem sich Skipper Claus so heimisch fühlt. Nach aufregenden Stopps in einigen Häfen und einer ereignisreichen Sturmfahrt auf der Schlei, wird er in Haithabu und Schleswig mit seinen Wurzeln konfrontiert, was nicht nur ihn sichtbar aus der Fassung bringt. Freunde und Familie betrachten ihn plötzlich mit ganz anderen Augen, als er sich auf die Jagd nach dem Thorshammer, einem ganz besonderen Wikinger-Amulett einlässt, die eine ganze Flotte von Booten durch die halbe dänische Südsee führt.

Ob der Kapitän der DODI das Schmuckstück für sich erobern kann, und was das noch ungeklärte Rätsel des Schatzes im Nassen Dreieck zwischen Weser und Elbe mit der Sache zu tun hat, wird nicht verraten. Den Leser erwartet ein humorvoll-satirischer Roman, der teils spannende, bisweilen sogar dramatische Ereignisse schildert. Dabei gewährt der Autor, wie in all seinen Büchern, eine ganz persönliche Schmunzelgarantie. Eine nicht ganz ernst gemeinte Familiengeschichte, die selbst nichtmaritime Leser begeistert.

Bei Thor und Odin – DODI auf der Spur der Wikinger
Mohland Verlag, Taschenbuch, 212 Seiten, 15 s/w Zeichnungen,
ISBN-13: 978-3-86675-096-8
ISBN-10: 386675096X
€ 10,00


Meine Ahnen waren Wikinger… - sagt Autor Claus Beese

Buchvorstellung auch hier:
Bei Thor und Odin von Claus Beese
oder auf der Autorenseite von Claus Beese
http://www.claus-beese.de

---------------------------------------------
Segle wohin der Wind Dich weht, und geh vor Anker wo es Dir gefällt.
DODI-Skipper Claus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Meine Siedlung
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Gini
4 10.11.2014 16:29
von Gini • Zugriffe: 98
Die Schleifüchse und der Wikinger von Gefion Clausen
Erstellt im Forum Kinderbücher von DODI-Skipper
0 09.02.2009 12:54
von DODI-Skipper • Zugriffe: 182
Rezension: Franka Villette, Die Frau des Wikingers
Erstellt im Forum Literatur allgemein (Belletristik, usw.) von DODI-Skipper
0 09.02.2009 11:37
von DODI-Skipper • Zugriffe: 198
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor