Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 150 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.794

20.07.2013 13:51
Perlen-Hochzeit Zitat · antworten

Perlen-Hochzeit
Es sollte eine kleine Feier werden, damals. Nichts besonderes, nur gemütlich. Irgendwo um die 40 Personen hatten wir eingeladen, die es uns wert waren, mit uns den wohl wichtigsten Schritt im Leben zu feiern. Nach den elf Jahren, die wir nun schon zusammen waren, schien es höchste Zeit zu werden. Nicht, weil es in unserem Familienkreis schon arg rumorte, was sich auch in kleinen Spitzen in der Ansprache des Brautvaters ausdrückte: „ … drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was Besseres findet. – Doch offensichtlich gab es da nichts!“
Nein, da gab es nichts Besseres. Für beide nicht. Denn es war unser Wunsch, nun alles zu legalisieren, nicht mehr in „wilder Ehe“ zu leben, und die Zukunftsplanung auf ein festes Fundament zu stellen. Wir hatten uns, wir hatten ein Haus, und nun hatten wir auch eine offizielle Ehe. Alles Weitere würde sich in absehbarer Zeit finden.

Die Jahre gingen dahin, reihten sich wie Perlen auf eine Schnur des Lebens. Was? Schon derer dreißig? Jahre oder Perlen – was spielte es für eine Rolle? Jedes Jahr wuchs wie eine Perle aus einem Sandkorn. Nur durch unsere Zweisamkeit wurde sie rund und schön und glitzerte. Dreißig Perlen! Was für eine Leistung! Füreinander da zu sein, sich zu helfen, sich auszuhalten. Nicht davonzulaufen. Sich zu lieben. Nicht alltäglich, aber eigentlich so, wie es gedacht war, oder?

Wir mussten beide lachen, als wir uns heute, anlässlich unserer Perlen-Hochzeit, zurückerinnerten an unsere Hochzeitsfeier in dem kleinen Lokal. Erst zwei Tage später, als wir beim Wirt die Rechnung bezahlten und die Gaststätte verließen, drehte sich mein mir angeheiratetes Eheweib um und blieb erschreckt stehen.
„Hast du das gesehen?“, fragte sie atemlos und ich schaute mich ebenfalls um. Auf einer Leuchtreklame prangte der Name der Gaststätte und entlockte mir ein breites Grinsen:
„Zur letzten Station“

© 2013 Claus Beese

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ruth S. ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2013 16:30
#2 RE: Perlen-Hochzeit Zitat · antworten

Auch hier gratuliere ich Dir bzw. Euch zu dieser schönen Feier.
Wie schön.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.794

20.07.2013 16:39
#3 RE: Perlen-Hochzeit Zitat · antworten

Danke schön, Ruth.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

20.07.2013 18:30
#4 RE: Perlen-Hochzeit Zitat · antworten

30-jähriger Krieg - oder eben auch nicht. Ebenfalls meinen Dingsbums - ääh, Gratulation.

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.912

21.07.2013 09:41
#5 RE: Perlen-Hochzeit Zitat · antworten

Ja ja! Claus hatte eine ausgedehnte Perlennacht. Möge die kommende Zeit ebenso ausgedehnt sein, wie die vergangene.

PS: Blumensträuße waren aus.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.794

21.07.2013 10:20
#6 RE: Perlen-Hochzeit Zitat · antworten

Danke euch für die frommen Wünsche, Jungs.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.794

21.07.2013 20:00
#7 RE: Perlen-Hochzeit Zitat · antworten

Na also, geht doch! Italien-Deutschland 0:1.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.794

22.07.2013 09:06
#8 RE: Perlen-Hochzeit Zitat · antworten

Guten Morgen, liebe Woche.
Rekordverdächtige Temperaturen (zumindest im Norden), strahlender Sonnenschein, blauer Himmel. Wer denkt da noch an arbeiten? Füße in eine Schüssel mit kaltem Wasser unterm Schreibtisch, alle Ventilatoren "A.K.Voraus", die Klimaanlage ist kurz vor dem Verdampfen, das Hirn auch. Na, dann viel Spaß in der neuen Woche.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor