Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 249 mal aufgerufen
 Literatur allgemein (Belletristik, usw.)
Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 757

07.05.2009 19:23
"Licht und Schatten" - mein eigenes Buch! Zitat · antworten
Ja, ich war ganz fleißig und habe ein Buch geschrieben =).

Kurzbeschreibung
Geschichten und Gedichte, die zwischen 2001 und 2008 entstanden, wurden in diesem Band vereinigt. Unterschiedliche Genren, wie zum Beispiel Märchen, Dramen und auch ein Gedichtszyklus laden zum Entdecken ein. Geprägt sind sämtliche Texte von der Fantasie, die in mir lebt und immer wieder auf verschiedene Weisen den Weg zum Licht sucht. Ebenso, wie die Figuren der verschiedenen Texte ihren ganz persönlichen Weg zwischen Licht und Schatten suchen müssen.

Im Buch sind zum Beispiel einige meiner Gedichte aus meinem eigenen Forum enthalten, z.B. die Yaelle-Gedichte sowie "Liriel", aber auch viele Werke, die ich dem Internet nicht anvertrauen wollte.

Es heißt "Licht und Schatten" und ist als Taschenbuch mit 200 Seiten Text im
Verlag Books on Demand, 1. Auflage (20. Februar 2009)in deutscher Sprache erschienen.
ISBN-10: 3837093573
ISBN-13: 978-3837093575
Preis: EUR 14,90

Es ist bei nahezu allen Onlinehändlern erhältlich (habe gegoogelt, wirklich bei fast allen). So z.B. bei Thalia, Amazon, Hugendubel:).

Meine Autorenhomepage könnte mehr Pepp vertragen, glaube ich. Vielleicht habt ihr ja Tipps :).

Mein Buch:


Die zufriedene Autorin:

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
DODI-Skipper Offline

Admin


Beiträge: 328

08.05.2009 09:08
#2 RE: "Licht und Schatten" - mein eigenes Buch! Zitat · antworten
Hallo Katherina,

Glückwunsch zu Deinem "Erstling". Hoffe, dass es viele Leser finden wird.
Das nächste kommt dann aber in einem wirklich guten Verlag heraus, gelle?

---------------------------------------------
Segle, wohin der Wind Dich treibt, und geh vor Anker, wo es Dir gefällt.
DODI-Skipper Claus

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 757

08.05.2009 22:23
#3 RE: "Licht und Schatten" - mein eigenes Buch! Zitat · antworten

Falls ich das Geld dafür auftreiben kann, bestimmt. Sonst bleibt ja leider wieder nur BOD

DODI-Skipper Offline

Admin


Beiträge: 328

09.05.2009 14:38
#4 RE: "Licht und Schatten" - mein eigenes Buch! Zitat · antworten

Geld auftreiben?

Bei einem richtigen Verlag kennt das Geld nur einen Weg: Vom Verlag zum Autor.

Ein seriöser Verlag erkennt sein Geschäft im Druck und Vertrieb eines Buchers, dass ein Autor geschrieben hat. Der Verlag wird das Manuskript auf seine Kosten lektorieren, Cover und Layout gestalten, es drucken und vertreiben. Der Autor bekommt ein gewisses Kontingent an Freiexemplaren und entweder eine Summe X für die gedruckte Auflage ausbezahlt, oder er wird mit XX % an den verkauften Exemplaren beteiligt. Dafür erhält er vom Verlag in regelmäßigen Abständen Honorarabrechnungen.

Alles andere ist nicht akzeptabel. Wenn Dir einer einreden will, dass Du für die Verlagsleistungen etwas zu zahlen hast, lass die Finger davon. Das ist Bauernfängerei.

Natürlich ist es darum auch etwas schwerer, einen seriösen Verlag von seinem Werk zu überzeugen. Es sei denn, man ist so gut, dass der Verlag das Talent und das Potenzial sofort erkennt.

Manche Autoren wenden sich auch an Agenturen. Auch hier gilt: Die Agentur prüft das Werk und wenn es meint, es vermarkten zu können, wird es verschiedenen ausgewählten Verlagen vorgelegt. Kommt es zu einem Vertragsabschluss zwischen Autor und Verlag, erhält die Agentur einen prozentualen Anteil auf Erfolgsbasis. Der Autor zahlt nur im Erfolgsfall, vorher nicht.

---------------------------------------------
Segle, wohin der Wind Dich treibt, und geh vor Anker, wo es Dir gefällt.
DODI-Skipper Claus

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 757

10.05.2009 19:34
#5 RE: "Licht und Schatten" - mein eigenes Buch! Zitat · antworten

Das werde ich bedenken! Vielen Dank für diese wertvollen Tipps!

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 757

18.05.2009 16:53
#6 RE: "Licht und Schatten" - mein eigenes Buch! Zitat · antworten

P.S.: Ich arbeite momentan daran, meiner Webseite mehr Infos hinzuzufügen :)

DODI-Skipper Offline

Admin


Beiträge: 328

23.05.2009 16:12
#7 RE: "Licht und Schatten" - mein eigenes Buch! Zitat · antworten

Ja, das wäre gut.
Ich war gerade nochmals drauf, jedenfalls dort, wohin der Link geht: http://evanesca.ucoz.de/
Leider konnte ich außer einem Foto, das wohl Dich zeigt, nichts erkennen, was namentlich auf Dich hinweist. Auch keine Information über Dein Buch ist dort zu finden. Keine gute Internet-Präsentation für einen Autor.
Das solltest Du dringend ändern.

Äh, oder hast Du evtl. falsch verlinkt?

---------------------------------------------
Segle, wohin der Wind Dich treibt, und geh vor Anker, wo es Dir gefällt.
DODI-Skipper Claus

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 757

23.05.2009 20:27
#8 RE: "Licht und Schatten" - mein eigenes Buch! Zitat · antworten
Das ist doch die falsche Seite, die ich da aus Versehen verlinkt habe, jetzt verstehe ich deine merkwürdige Reaktion und dass du es "morbid" findest *G*. Es ist die hier:
http://licht-schatten.ucoz.de
DODI-Skipper Offline

Admin


Beiträge: 328

24.05.2009 12:09
#9 RE: "Licht und Schatten" - mein eigenes Buch! Zitat · antworten

Ich ahnte es. Habe die Verlinkung oben in Deinem Vorstellungs-Thread geändert. Jetzt werden die Leser auch die richtige Katherina-Seite finden.

---------------------------------------------
Segle, wohin der Wind Dich treibt, und geh vor Anker, wo es Dir gefällt.
DODI-Skipper Claus

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 757

24.05.2009 17:31
#10 RE: "Licht und Schatten" - mein eigenes Buch! Zitat · antworten

Danke schön :)

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 757

16.05.2013 07:25
#11 RE: "Licht und Schatten" - mein eigenes Buch! Zitat · antworten

"Licht und Schatten" ist nur noch bis zum 08.02.2014 über Amazon und Co. zu erwerben, da ich nicht gewillt bin, die horrenden Kosten für einen weiteren Fünfjahresvertrag und für die Datenerhaltung zu zahlen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Helga Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 475

16.05.2013 08:54
#12 RE: "Licht und Schatten" - mein eigenes Buch! Zitat · antworten

Gratuliere...

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du irgendwann auch einen Verlag findest,
der von dir und deinen Texten restlos überzeugt ist.

Ein hübsches Mädchen, bist du...

____________________
Liebe Grüße
Helga

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 757

16.05.2013 10:05
#13 RE: "Licht und Schatten" - mein eigenes Buch! Zitat · antworten

Zitat
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du irgendwann auch einen Verlag findest,
der von dir und deinen Texten restlos überzeugt ist.

Danke schön :).
Wobei ich mich schon fast darauf freue, dass das Buch bald vom Markt geht. Dann kann ich mit fünf Jahren Abstand mir die Texte vornehmen und überarbeiten. Die Texte waren für eine achtzehnjährige Schülerin gut - sonst hätte ich nie so viel Förderung von allen Seiten erhalten, doch zu veröffentlichen. Meine Rezensenten waren immer recht streng.
Aber die Anforderungen an einen selbst steigen mit der Zeit - ebenso wie hoffentlich das Können.

Zitat
Ein hübsches Mädchen, bist du...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Poesie der Meere - Ostsee II - Buch von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
3 27.04.2017 14:01
von Petrusautor • Zugriffe: 99
Wenn Licht bricht - Anthologie
Erstellt im Forum Literatur allgemein (Belletristik, usw.) von Anita K-M
0 19.01.2017 09:42
von Anita K-M • Zugriffe: 61
Poesie der Meere - Ostsee I - Buch von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
11 15.09.2016 09:43
von Petrusautor • Zugriffe: 343
Lichter in der Dunkelheit - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
0 21.11.2015 12:27
von Petrusautor • Zugriffe: 74
Die Bücher der Lagerfeuer-Autoren
Erstellt im Forum Lagerfeuer - Heimat für Autoren von Petrusautor
0 05.12.2014 07:51
von Petrusautor • Zugriffe: 641
Seine Bücher
Erstellt im Forum Beese, Claus von Petrusautor
15 27.01.2017 09:34
von Petrusautor • Zugriffe: 305
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor