Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 Wettbewerbe und Ausschreibungen
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.285

26.10.2013 15:36
SternenBlick. Ein Gedicht für ein Kinderlachen Zitat · antworten

Unsere Idee

"SternenBlick. Ein Gedicht für ein Kinderlachen"

ist ein offenes Gemeinschaftsprojekt zur Zusammenstellung eines Bandes mit Gedichten, Kurzprosa und Bildern zur Thematik "Kinder | Kindheit | Lebenswelt von Kindern". Der Erlös dieses E-Books wird zu hundert Prozent einer gemeinnützigen Organisation gespendet.

Wir wollen Kindern ein Funkeln in den Augen und ein Lächeln auf den Lippen schenken. Im Sommer 2013 kam uns daher die Idee für ein gemeinnütziges Projekt, das seitdem stetig aufgebaut wird.

Wir - zwei junge Lyriker - wollen unsere und eure Worte einsetzen, um ein E-Book zusammen zu stellen, dessen Erlös einem Kinderhilfsprojekt gespendet wird.

Über das Formular auf dieser Seite können Beiträge eingereicht werden. Inhaltlich sollen die Texte rund um Sein und Lebensraum von Kindern kreisen. Wie der Titel sagt, wollen wir hauptsächlich Gedichte veröffentlichen, die aber durch Kurzprosa und Bilder ergänzt werden sollen.

Noch stehen wir am Anfang, aber wir glauben, dass wir gemeinsam mit euch etwas Wunderbares vollbringen können.

Wir würden uns daher freuen über weitere Anregungen und lebhafte Diskussionen in unserer eigens gegründeten Facebook-Gruppe. Vielleicht bist du selbst gar nicht kreativ, aber kennst Jemanden, der Jemanden kennt... oder du kannst uns anderweitig unterstützen mit Ideen wie man das Projekt mehr publik macht... oder, oder, oder... Ganz egal, hauptsache du unterstützt uns.


Mehr dazu hier:
http://gedicht-kinderlachen.jimdo.com/
und hier:
https://www.facebook.com/groups/484419991656483/

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

«« Norden
Märchen »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Veröffentlichte Gedichte
Erstellt im Forum Strasser, Ruth von Ruth S
0 09.07.2018 08:46
von Ruth S • Zugriffe: 46
Zauberwort - Geschichten und Gedichte
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
0 11.10.2013 16:50
von Petrusautor • Zugriffe: 166
Strandgut - Maritime Geschichten und Gedichte - von Claus Beese
Erstellt im Forum Seefahrt-Geschichten von Petrusautor
0 17.09.2012 09:04
von Petrusautor • Zugriffe: 694
Gedicht in Anthologie der Nordbuch e.V.
Erstellt im Forum Allgemeines von DODI-Skipper
4 20.04.2011 20:41
von Litzy • Zugriffe: 250
Strandgut - Maritime Geschichten und Gedichte
Erstellt im Forum Literatur allgemein (Belletristik, usw.) von DODI-Skipper
13 25.03.2014 13:28
von Jenny • Zugriffe: 2005
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor