Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

31.12.2013 12:03
Ein Jahr endet, ein neues Jahr beginnt Zitat · antworten

2013, ein ungeliebtes Jahr geht zuende. Eigentlich war es im Großen und Ganzen nicht so übel, wie manche sagen, doch hätte einiges auch besser laufen können. - Vorbei! Aus und vorbei! Keine Chance mehr etwas zu ändern. Die 10 Kilo, die man abnehmen wollte, schafft man auch am letzten Tag nicht mehr, und die letzte Zigarette, die man vor einem Jahr rauchen wollte, war es auch nicht. Nie wieder Alkohol? - Das Barfach sagt etwas anderes.

Was uns bleibt ist die Hoffnung, dass es vielleicht in 2014 zu schaffen ist. Voller Zuversicht sollten wir deshalb in das neue Jahr gehen und schauen, was wir selber machen können und nicht nur darauf warten, was es uns bringen wird. In diesem Sinne wünsche ich allen Forum-Mitgliedern und unseren Lesern einen guten Start in das neue Jahr. Möge allen Glück und Erfolg, Gesundheit und Zufriedenheit beschieden sein.


-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.724

31.12.2013 13:23
#2 RE: Ein Jahr endet, ein neues Jahr beginnt Zitat · antworten

Danke Claus für deinen guten Wünsche.
Für mich ist das letzte Jahr ohne Katastrophen abgelaufen und darüber bin ich sehr glücklich. Es gab schon schlechtere Zeiten.

Hier im Forum mitzumachen war eine tolle Sache und das wird wohl auch so bleiben.

Boah, 10 Kilo! Da hat sich jemand ganz schön was vorgenommen!

Ich wünsche Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch, Gesundheit und gute Verkaufszahlen!

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

31.12.2013 14:49
#3 RE: Ein Jahr endet, ein neues Jahr beginnt Zitat · antworten

Danke, Anita.

Aber es wäre nur ungefähr ein Drittel der angepeilten "Soll-Marke" und ist somit noch immer weit entfernt von dem, was ich eigentlich müsste und noch weiter von dem, was ich inzwischen verwirklicht habe...
Aber warte...., morgen..., da fange ich gleich an...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.892

31.12.2013 14:52
#4 RE: Ein Jahr endet, ein neues Jahr beginnt Zitat · antworten

Vielen Dank Claus,
auch dir und Doris einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein schönes und erfolgreiches 2014.
Den Mitglieder des Forums wünsche natürlich das selbe.

Beste Grüße von der Waterkant

Jürgen

Ostsee-Nixe ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2013 15:33
#5 RE: Ein Jahr endet, ein neues Jahr beginnt Zitat · antworten

Lieber Claus, vielen Dank für die netten Wünsche.

Meine Wünsche für uns alle zum Neuen Jahr:

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass
Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut
Und Kraft zum Handeln - das wäre gut

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht
Und viel mehr Blumen, solange es geht
Nicht erst an Gräbern - da blühen sie zu spät.

Liebe Grüße von Enie aus dem Land der Horizonte

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

01.01.2014 10:12
#6 RE: Ein Jahr endet, ein neues Jahr beginnt Zitat · antworten

Allen ein frohes neues Jahr!

Scheint ja wenig los zu sein, hier..., sind wohl noch alle am Pennen oder bei Aufräumungsarbeiten...

Na, das neue Jahr fängt ja gut an!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

01.01.2014 10:21
#7 RE: Ein Jahr endet, ein neues Jahr beginnt Zitat · antworten

Nicht ganz - ich habe heute schon früh hier vorbei geschaut. Aber es haben alle noch gepennt... :-).
Ich wünsche Euch ebenfalls ein gutes Neues Jahr mit viel Erfolg.

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.892

01.01.2014 10:31
#8 RE: Ein Jahr endet, ein neues Jahr beginnt Zitat · antworten

Guten Morgen,

danke, euch auch ein gutes 2014

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

01.01.2014 10:55
#9 RE: Ein Jahr endet, ein neues Jahr beginnt Zitat · antworten

Gepennt? Ich stand mit aufgekrempelten Ärmeln in der Küche und hab den Abwasch erledigt, aufgeräumt und saubergemacht. Du weißt doch: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

01.01.2014 11:31
#10 RE: Ein Jahr endet, ein neues Jahr beginnt Zitat · antworten

...und deine Lady saß mit angelegter Flinte im Sessel. Jo, kenne ich, anders bin ich auch nicht zur Hausarbeit zu bewegen. :-)

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.724

01.01.2014 11:48
#11 RE: Ein Jahr endet, ein neues Jahr beginnt Zitat · antworten

Moin, moin, und ein gutes Neues Jahr wünsche ich euch allen!!!

K-D, bitte melde dich noch einmal zu Wort, dann kommt ein Tusch!

Dann hast zum 1000. Mal hier im Forum deinen Senf dazugegeben!!

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

01.01.2014 12:14
#12 RE: Ein Jahr endet, ein neues Jahr beginnt Zitat · antworten

Nee, Anita, dann schweige ich stille...

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.892

01.01.2014 12:25
#13 RE: Ein Jahr endet, ein neues Jahr beginnt Zitat · antworten

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.724

01.01.2014 12:59
#14 RE: Ein Jahr endet, ein neues Jahr beginnt Zitat · antworten

TUSCH

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.892

01.01.2014 13:03
#15 RE: Ein Jahr endet, ein neues Jahr beginnt Zitat · antworten

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

01.01.2014 15:10
#16 RE: Ein Jahr endet, ein neues Jahr beginnt Zitat · antworten

Schiet, ich hätte mal die Pfoten von der Tastatur lassen sollen. Aber was soll´s - ich habe sie zwar geschrieben, aber zum Gllück musste ich sie nicht lesen.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

01.01.2014 17:04
#17 RE: Ein Jahr endet, ein neues Jahr beginnt Zitat · antworten

Tröröööööö! Glückwunsch, KD.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein neues Leben - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
1 20.08.2016 08:57
von Stefan Ilius • Zugriffe: 118
Zwischen den Jahren - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
1 28.12.2015 20:23
von Klaus-Dieter Welker • Zugriffe: 76
Frohes Neues Jahr
Erstellt im Forum OFFTOPIC von Gini
12 01.01.2015 17:46
von Ruth S • Zugriffe: 166
Frohes neues Jahr
Erstellt im Forum OFFTOPIC von Teichkönig
2 03.01.2010 22:06
von Teichkönig • Zugriffe: 130
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor