Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 80 mal aufgerufen
 Allgemeines
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

29.01.2014 09:11
Kinderbücher - "Junge Autoren haben keine Chance" Zitat · antworten

Kinderbücher - "Junge Autoren haben keine Chance"

Einen sehr interessanten Artikel zu diesem Thema hat Andreas Maisch für SpiegelOnline geschrieben.
Hier der Link:

Kinderbücher - "Junge Autoren haben keine Chance"

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

29.01.2014 09:16
#2 RE: Kinderbücher - "Junge Autoren haben keine Chance" Zitat · antworten

Die Arroganz der großen Verlage entspringt auch der Notwendigkeit Gewinne zu machen. Viele Großverlage sind Aktiengesellschaften und haben nur noch das Wohl ihrer Aktionäre im Auge. Und die anderen großen Verlage sind aufgrund ihrer Größe ebenso auf sichere Einnahmen angewiesen. Nachwuchsautoren werden gezwungen, entweder zu Kleinverlagen zu gehen, oder die Bücher im Selbstverlag auf den Markt zu bringen. Der Leser tut also gut daran, sich genau zu informieren. Oftmals gibt es wunderbare Bücher bei kleinen Verlagen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jenny Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.151

29.01.2014 09:33
#3 RE: Kinderbücher - "Junge Autoren haben keine Chance" Zitat · antworten

Stimmt!

Candela Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 434

30.01.2014 09:56
#4 RE: Kinderbücher - "Junge Autoren haben keine Chance" Zitat · antworten

Zitat von Petrusautor im Beitrag #2
Oftmals gibt es wunderbare Bücher bei kleinen Verlagen.


Und grottige bei großen, renommierten Verlagen. Aktuell musste ich 2 Bücher weglegen, weil ich mich nur durchgequält hätte. Zum einem war eindeutig, dass die Autorin (die ich schätze und die eine Bestsellerautorin ist)unter Zeitdruck stand weil sie vermutlich ein Werk abliefern musste, zum anderen hat das Lektorat aus diesen Gründen wohl auch gepennt.

Wenn ich dann Rezensionen bei Amazon lese, die mir recht geben - fühle ich mich richtig gut!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lagerfeuer-Autor erhält Internationalen Preis
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
4 17.03.2017 20:24
von Jenny • Zugriffe: 77
Autoren für Lesungen in Bremen gesucht
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 21.03.2015 16:52
von Petrusautor • Zugriffe: 454
Die Bücher der Lagerfeuer-Autoren
Erstellt im Forum Lagerfeuer - Heimat für Autoren von Petrusautor
0 05.12.2014 07:51
von Petrusautor • Zugriffe: 645
Das Geheimnis der Lagerfeuer-Autoren - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
3 04.07.2014 16:10
von floeckchen • Zugriffe: 310
Lagerfeuer - Autoren stellen sich vor
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
3 28.07.2014 15:37
von floeckchen • Zugriffe: 487
Jan Kiekut - Die Abenteuer des Vegesacker Jungen - von Claus Beese
Erstellt im Forum Seefahrt-Geschichten von Petrusautor
2 11.03.2016 09:13
von Petrusautor • Zugriffe: 720
Jan Kiekut - Die Abenteuer des Vegesacker Jungen
Erstellt im Forum Literatur allgemein (Belletristik, usw.) von Petrusautor
29 21.08.2014 11:36
von Anita K-M • Zugriffe: 899
Autoren-Magazin de - hilfreich und interessant
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 06.11.2010 09:09
von Petrusautor • Zugriffe: 88
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor