Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.025 mal aufgerufen
 Beese, Claus
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.714

05.04.2014 13:05
Lesungen Zitat · antworten




Jeder Autor freut sich, wenn er zu Lesungen eingeladen wird.
In dieser Rubrik werden aktuelle Termine angezeigt. Hier stehen jeweils die Termine als Kurzübersicht. Einzelheiten zu den Lesungen finden sie in den fortlaufenden Postings.







Kurzübersicht:

2016

Freitag, 04.März 2016, 18.30 Maritimes Dinner im Bootshaus Blumenthal am Rönnebecker Hafen, Weserstrandstr. 19-21, ab 19.30 Lesung "Quer durch den Wassersport" mit Claus Beese. Anmeldungen 0421- 600433

-------------
2015
-------------
Freitag, 30. Oktober 2015, 19.00 Uhr Maritime Lesung im Verein Wassersport Grohn e.V., HB-Grohn
Freitag, 25. September 2015, 20.00 Uhr Bookcrossing UnCon 2015 in Bremerhaven (Lesung t.i.m.e.Port 2–Gebäude)
-------------
2014
-------------
Samstag, 13. Dezember 2014, 11.00 Uhr (Punkt 11-Lesung) Stadtbibliothek Bremen-Vegesack
Freitag, 07. November 2014, 19.00 Uhr Maritime Lesung im Verein Wassersport Grohn e.V., HB-Grohn
Samstag, 18. Oktober 2014, 11.00 Uhr (Punkt 11-Lesung) Stadtbibliothek Bremen-Vegesack
Samstag, 23. August 2014, 11.00 Uhr (Punkt 11-Lesung) Stadtbibliothek Bremen-Vegesack
Freitag, 11. April 2014 ab 17.00 Uhr Maritime Lesung in Bremen-Findorff im Lokal²

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.714

05.04.2014 13:09
#2 RE: Lesungen Zitat · antworten

Maritime Lesung von Claus Beese in Bremen-Findorff

Am Freitag, den 11. April ab 17.00 Uhr lese ich in Bremen-Findorff im Lokal², dem Ort für Vielfältigkeit und gute Ideen, aus einigen meiner maritimen Bücher. Vorgestellt werden die Bücher:
"Wasser, Fische und Agenten",
"Strandgut",
"Jan Kiekut"
und die neuen Anthologien der Lagerfeuer-Autoren.

Da der Platz sehr begrenzt ist, empfiehlt sich eine Anmeldung per Telefon oder Mail.






Lokal²

Nachlese:

"Manchmal ist es einfacher von Bremen nach Mallorca zu fliegen, als von Bremen-Nord in die Stadt zu gelangen!", eröffnete ich die Lesung in Bremen-Findorff mit erheblicher Verspätung. Ein Unfall, nachdem die Autobahnausfahrt "Überseestadt" komplett gesperrt wurde, zwang mich zu einem großen Umweg und langer Wartezeit im Stau. Im Lokal², dem kleinen Nachbarschaftskaffee im Herzen von Findorff, hatte sich eine kleine aber illustere Schar von Zuhörern versammelt, die über zwei Stunden lang meinen Erzählungen und Gedichten lauschte. Es war ein netter Nachmittag, der allerdings ein wenig unter der Eröffnung der Bremer Osterwiese litt, die dazu beitrug, dass die Zahl der Sitzplätze nicht ganz ausgelastet wurde.
Veranstalter Olaf Jürss stellte eine zweite Lesung in Aussicht.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.714

06.05.2014 12:29
#3 RE: Lesungen Zitat · antworten




Neue Lesetermine für Lesungen in der Stadtbibliothek Bremen-Vegesack.








Samstag, 23.08.2014, 11.00 Uhr (Punkt 11-Lesung)

Titel der Lesung: Dünen, Sand und Meer - Küstengeschichten
Kurzbeschreibung:
Vorgestellt wird der erste Band der Kurzgeschichten-Trilogie der Lagerfeuer-Autoren "Dünen, Sand und Meer" mit Geschichten und Gedichten von der Nordsee und über die Nordsee und allem, was daran, darauf und darin ist.


Samstag, 18.10.2014, 11.00 Uhr (Punkt 11-Lesung)

Titel der Lesung: Ist ja tierisch...
Kurzbeschreibung:
Gelesen wird aus dem zweiten Band der Lagerfeuer-Autoren-Trilogie über die Menschen und ihre besten Freunde, ihre Haustiere. Wobei nicht immer ganz klar ist, wer tatsächlich wen domestiziert. Traurige, amüsante und herzerfrischende Erlebnisse.


Samstag, 13.12.2014, 11.00 Uhr (Punkt 11-Lesung)

Titel der Lesung: Plätzchenduft und Tannengrün
Kurzbeschreibung:
Der dritte Band der Lagerfeuer-Autoren-Trilogie entführt den Leser in die Welt der großen Festtags-Gefühle rund um den geschmückten Weihnachtsbaum. Zauberhafte Geschichten und Gedichte zur Weihnacht.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.714

06.05.2014 13:05
#4 RE: Lesungen Zitat · antworten

Maritime Lesung beim VWG an der Lesum in Grohn

Freitag, 07. November 2014, 19.00 Uhr Maritime Lesung im Vereinsheim des Vereins Wassersport Grohn e.V., Bremen-Grohn
http://www.vwg-hb.de/

Wegen Terminproblemen wurde die Lesung um eine Woche verschoben!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.714

01.04.2015 13:41
#5 RE: Lesungen Zitat · antworten

Lesung beim Bookcrossing-Event in Bremerhaven am Freitag, 25.09.2015

Beim Bookcrossing UnCon 2015 in Bremerhaven lese ich am Freitag, 25.09.2015 um 20.30 Uhr im t.i.m.e.Port 2–Gebäude.

Näheres zur Veranstaltung: https://uncon2015.wordpress.com/

--------------------------

Nachlese:

Am Tag der Lesung waren wir gegen 17.00 Uhr da, um dann irgendwann kurz vor 21.00 Uhr lesen zu können. In der Zwischenzeit ergaben sich viele neue Kontakte zu anderen Autoren und Book-Crossern aus ganz Deutschland, die sich als sehr interessant erwiesen. Wir hatten eine halbe Stunde Lesezeit, die ich allerdings auf Wunsch des Publikums ein wenig überziehen durfte. Gelesen habe ich:

aus dem Buch „Dünen, Sand und Meer“ – Küstengeschichten-Anthologie der Lagerfeuer-Autoren:
1. Fernweh (Gedicht)
2. Das Mädchen mit den blonden Haaren (Kurzgeschichte)
3. Mordsee (Gedicht)

und aus dem Buch „Jan Kiekut – Die Abenteuer des Vegesacker Jungen“:
1. Der Stapellauf
2. Wahrschauuuuu
3. Eine schöne Bescherung

Das Publikum war von der Anthologie beeindruckt und krümelte sich über die ulkigen Abenteuer von Jan Kiekut.
Es waren mehr als 100 Leute anwesend und Doris und ich waren dann gegen 24.00 Uhr wieder daheim in Bremen. Die Organisation war hervorragend, es fehlte an nichts, und ich würde gerne wieder an einem Bookcrossing-Event teilnehmen, wenn es in der Nähe ist.
Bilder zur Lesung stehen unter: UnCon Bookcrossing-Event mit Lesung am 25.09.2015

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.714

27.04.2015 11:04
#6 RE: Lesungen Zitat · antworten

Maritime Lesung beim VWG an der Lesum in Grohn

Freitag, 30. Oktober 2015, 19.00 Uhr Maritime Lesung im Bootshaus des Verein Wassersport Grohn e.V., HB-Grohn
http://www.vwg-hb.de/

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.714

31.10.2015 09:13
#7 RE: Lesungen Zitat · antworten

Nachlese Maritime Lesung beim VWG an der Lesum in Grohn:

Was für ein toller Abend!
Der Verein Wassersport Grohn hatte seine Mitglieder zu einem opulenten Fischessen mit Lesung maritimer Geschichten geladen. Viele waren diesem Ruf gefolgt, und das Vereinsheim an der Lesum war gut gefüllt. Da machte das Lesen natürlich viel Spaß, zumal man ja auch genügend Anknüpfungspunkte im persönlichen Gespräch hatte. Nur wenige Meter vom Steg der VWG entfernt hatte DODI, das Boot des Autors jahrelang bei Luv vor dem Grohner Yachthafen gelegen, und der inzwischen leider verstorbene Jugendfreund des Autors war lange Zeit Mitglied im Verein gewesen.
Höhepunkt war ein wundervoller Blumenstrauß, den die Schriftführerin des VWG, Silke Zimmermann, dem Autor als kleines Dankeschön überreichte.
Liebe VWGler, wenn ihr Lust und Laune habt, komme ich gerne jederzeit wieder.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.714

11.02.2016 16:20
#8 RE: Lesungen Zitat · antworten

Maritimes Dinner mit Lesung "Quer durch den Wassersport"

Am Freitag, 04. März 2016, veranstaltet das Bootshaus Blumenthal am Rönnebecker Hafen, Weserstrandstr. 19-21, In Bremen-Blumenthal ab 18.30 ein Maritimes Dinner mit einer Lesung ab 19.30 mit Claus Beese. Der Autor, selber lange Zeit Mitglied im Wassersportverein Blumenthal, liest aus seinen Büchern launige Geschichten aus seiner aktiven Wassersportzeit.

Anmeldungen 0421- 600433, näheres in Kürze auch auf http://www.bootshaus-blumenthal.net

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.714

14.03.2017 08:48
#9 RE: Lesungen Zitat · antworten

"Supp-Kultur" am 31.03.2017, 19.00 Uhr, in der ev.-ref. Kirchengemeinde Bremen-Rekum

Ich freue mich über die Einladung zu einem gemütlichen Klönabend am 31.03.2017 in der ev.-ref. Kirchengemeinde Bremen-Rekum, Pötjerweg 75.
Diese Veranstaltung findet dort zum ersten Mal statt, und es geht darum, Leute aus dem Stadtteil kennen zu lernen, die sich an diesem moderierten Abend den Fragen der Gemeinde stellen wollen. Nebenbei wird eine Suppe kredenzt, und der Befragte, in diesem Falle ich, kann auch Passagen aus seinen Büchern vorstellen. Natürlich ist auch der Bezug der Geschichten zu Gott und der Welt von Interesse. Besondere Aufmerksamkeit finden die regionalen Geschichten aus "Jan Kiekut - Die Abenteuer des Vegesacker Jungen", "Petri Heil, Herr Pastor" und das gerade erschienene Buch "Ich habe gar keine Katze".

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.714

01.04.2017 13:44
#10 RE: Lesungen Zitat · antworten

Suppkultur-Nachlese

Die Suppkultur war Klasse! - Gut 40 Besucher in der kleinen Kirche in Farge/Rekum lauschten sehr interessiert dem Gespräch zwischen Buchautor Claus Beese und dem Moderator Thomas Schliefke. In der Pause gab es eine leckeren Tomatensuppe, die zusammen mit frischem, selbstgebackenen Brot gereicht wurde. Der Autor stand im zweiten Teil der Veranstaltung Rede und Antwort auf die Bierdeckelfragen aus dem Publikum, las einige Geschichten und Passagen aus seinen Büchern und führte nette Gespräche mit einzelnen Interessierten Der offizielle Teil fand gegen 21.00 Uhr sein Ende, in kleinerer Runde wurde es dann doch noch eine gute Stunde später. Als kleines Dankeschön bekam ich einen kleinen Suppentopf mit 2 Portionen der leckeren Tomatensuppe mit nach Hause, die wir noch am selben Abend in aller Ruhe vertilgten. Das Töpfchen darf ich als Andenken behalten. Meinen herzlichen Dank Pastor Akkermann und seinem Team für diesen netten Abend.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.714

13.04.2017 16:32
#11 RE: Lesungen Zitat · antworten

Lesung im NUNATAK in Bremen-Blumenthal - 20. August 2017
Wieder einmal eine Lesung im NUNATAK, dem "Kultur.Ideen.Raum." in Bremen-Blumenthal, Kapitän-Dallmann-Str. 2
Am Sonntag, 20.08.2017 um 16.00 Uhr lese ich Kurzgeschichten über Katzen auf See und weitere Geschichten aus meinem Buch "Ich habe gar keine Katze".
Der Eintritt ist frei, es wird aber um eine kleine Spende zum Erhalt des Kulturraumes NUNATAK gebeten.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.714

13.04.2017 16:35
#12 RE: Lesungen Zitat · antworten

Stadtteilbibliothek Bremen-Vegesack / September
In der samstäglichen "Punkt 11"-Lesung der Stadtteilbibliothek Vegesack liest Buchautor Claus Beese am Samstag, dem 09. September 2017 um 11.00 Uhr aus seinem Buch "Ich habe gar keine Katze". Der Eintritt ist wie immer frei.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.714

04.07.2017 09:00
#13 RE: Lesungen Zitat · antworten

Lesung im NUNATAK in Bremen-Blumenthal - 17. September 2017
Eine weitere Lesung im NUNATAK, dem "Kultur.Ideen.Raum." in Bremen-Blumenthal, Kapitän-Dallmann-Str. 2
Am Sonntag, 17.09.2017 um 16.00 Uhr lese ich zum Thema: "Poesie der Meere" und andere Gedichte und Geschichten von der Küste.
Der Eintritt ist frei, es wird aber um eine kleine Spende zum Unterhalt des Kulturraumes NUNATAK gebeten.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.714

04.07.2017 09:02
#14 RE: Lesungen Zitat · antworten

Stadtteilbibliothek Bremen-Vegesack / 25. November 2017
In der samstäglichen "Punkt 11"-Lesung der Stadtteilbibliothek Vegesack stellt Buchautor Claus Beese am Samstag, dem 25. November 2017 um 11.00 Uhr aus seiner Lyrikreihe die Bücher "Poesie der Meere - Ostsee I und II - Gedichte aus dem Ostseeland" vor. Der Eintritt ist wie immer frei.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Maritimes Dinner mit Lesung im Bootshaus in Blumenthal
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
2 14.03.2016 11:23
von Ruth S • Zugriffe: 550
UnCon Bookcrossing-Event mit Lesung am 25.09.2015
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
5 11.03.2016 09:15
von Petrusautor • Zugriffe: 406
Lesung in Bremen mit Klaus Johannes Thies
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 02.06.2015 10:21
von Petrusautor • Zugriffe: 322
Autoren für Lesungen in Bremen gesucht
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 21.03.2015 16:52
von Petrusautor • Zugriffe: 450
Lesung gewünscht?
Erstellt im Forum Heil, Jennifer von Jenny
0 09.04.2014 10:55
von Jenny • Zugriffe: 670
Maritime Lesung im Lokal 2 am 11.04.2014
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
6 12.04.2014 16:36
von Anita K-M • Zugriffe: 454
Lesung bei der Weihnachtsfeier der CDU-Frauen
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
6 21.11.2013 20:34
von Klaus-Dieter Welker • Zugriffe: 262
Lesung am 4.November in Ahrweiler ein Erfolg
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 05.11.2012 14:56
von Petrusautor • Zugriffe: 266
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor