Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite

Zur Autoren-Homepage

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Wettbewerbe und Ausschreibungen
Petrusautor Offline

Admin

11.10.2014 11:47
Diverse Ausschreibungen Zitat · antworten

Der Geest Verlag hat eine Rubrik mit mehreren Seiten aktueller bundesweiter Ausschreibungen und Wettbewerbe eingerichtet. Lohnt sich evtl. da mal draufzuschauen. Steigende Seitenzahl = längere Ausschreibungsfrist
http://www.geest-verlag.de/ausschreibungen

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

11.10.2014 18:28
#2 RE: Diverse Ausschreibungen Zitat · antworten

Meinen Dank - ich habe gerade eine Geschichte abgesandt.

Petrusautor Offline

Admin

11.10.2014 19:11
#3 RE: Diverse Ausschreibungen Zitat · antworten

Wünsche dir viel Erfolg.

Petrusautor Claus

Forengott / Forengöttin

11.10.2014 19:52
#4 RE: Diverse Ausschreibungen Zitat · antworten

Danke - habe ich zwar nie, macht aber auch nichts :-)

Forengott / Forengöttin

04.02.2015 17:05
#5 RE: Diverse Ausschreibungen Zitat · antworten

Ich habe gerade eine Mail bekommen, dass ich bei "Gewaltige Metamophose" mit einer Einsendung vertreten sein werde. Aber irgendwie steige ich da nicht ganz durch. Es ist wohl so eine Art "FundRaising"-Projekt - die Jungs sammeln wohl irgendwie Kohle über "Startnext". Naja - mit den ganzen Dingern kann ich eh´ nichts anfangen. Es ist aber nicht so, dass ich selber blechen soll - würde ich auch nicht.
Es scheinen jedoch einige Autoren dabei zu sein, die schon was auf die Beine gestellt haben. Ich muss mich wohl überraschen lassen, was dabei rauskommt.

https://www.startnext.com/gewaltigemetamorphose

Petrusautor Offline

Admin

05.02.2015 08:55
#6 RE: Diverse Ausschreibungen Zitat · antworten

Hm, verstehe ich anders. Dem zufolge soll das Projekt durch Spenden finanziert werden, und zwar am besten durch die Autoren selber, damit sie Belegexemplare erhalten können. Die scheinen so nicht ohne weiteres vorgesehen zu sein.

Zitat

Mit unserer Ausschreibung (https://www.facebook.com/pages/Gewaltige...448313412100992) haben wir Texte erbeten, die konstruktive Perspektiven auf gewaltige Ereignisse anbieten und die Metamorphose von Frauen & Männern spürbar werden lassen, die Gewalt erlebt & überlebt haben.
Der Erzählband ist fertig lektoriert und gelayoutet - damit wir Belegexemplare an die Autor/innen schicken können, brauchen wir Eure Unterstützung.

und

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?
Bei erfolgreicher Finanzierung können Belegexemplare an die Autor/innen geschickt werden (10 EUR pro Buch Ausgaben/ etwa 1,90 EUR pro Buch Einnahmen, vgl. die Publikationsbedingungen und Kostenabrechnungen bei Createspace).
Alle hier auf startnext erzielten Einnahmen, die das Fundingsziel von 500 EUR übersteigen, sowie alle zukünftigen Verkaufserlöse (Print & eBook) werden gespendet an
1. "Wildwasser" (Arbeitsgemeinschaft gegen sexuellen Missbrauch an Mädchen, http://www.wildwasser-berlin.de),
2. "Tauwetter" (Anlaufstelle für Männer, die als Junge sexuell missbraucht wurden, http://www.tauwetter.de).
Zitatende

Petrusautor Claus

Forengott / Forengöttin

21.02.2015 17:00
#7 RE: Diverse Ausschreibungen Zitat · antworten

Dann lagst du daneben. Das "Projekt" läuft und hat einen Verlag ( Marta Press Verlag - http://www.marta-press.de/cms/vorschau ) gefunden, der es bereits im Verlagsprogramm aufführt. Das Buch wird im März 2015 erscheinen - unabhängig vom Erreichen des "Projektziels". Ursprüngliches Ziel war es, 500 Euro einzuwerben (bisher 435 Euro erreicht). Dadurch, dass der Verlag bereits eine Zusage erteilt hat, wird das Buch auf jeden Fall herausgegeben.
Ich habe heute den entsprechenden Autorenvertrag erhalten, der mir zumindest ein Belegexemplar und entsprechende Rabatte zusichert. Auch ohne, dass ich dafür "bluten" muss. Hätte ich auch nicht gemacht - es reicht, wenn die Erlöse in voller Höhe an "Wildwasser" und "Tauwetter" gehen - also ein "Pro bono". Das ist mir - gerade wegen dem Thema, um das es geht - wichtig.

Petrusautor Offline

Admin

21.02.2015 17:21
#8 RE: Diverse Ausschreibungen Zitat · antworten

Petrusautor Claus