Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
 Wettbewerbe und Ausschreibungen
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.490

22.01.2015 19:52
Facebook-Ausschreibung Zitat · antworten

Die Gruppe "Wenn du Schiffe, Häfen und Mee(h)r liebst, dann..." schreibt folgenden Wettbewerb aus:

Peter Buczek‎ - Wenn Du Schiffe, Häfen und Mee(h)r liebst, dann ...

VORANKÜNDIGUNG !!!!!

Nachdem bis jetzt die Fotografen am Zuge waren,diemal die Schreiber aus der Gruppe .....
Wir wollen Eure Geschichte, Euer Gedicht, Euer Erlebnis in Form von Buchstaben...zum Thema "WASSER" persönlich von Euch geschrieben und bitte keine fremdkopierten Geschichten. Maximal 1000 Zeichen mit Leerzeichen. Kritische negative oder belehrende Kommentare zu den Geschichten werden nicht geduldet und sofort kommentarlos entfernt.
Start: Freitag, den 23.01.2015 von 06:00 Uhr bis einschließlich 26.01.2015, 06:00 Uhr

----einen kleinen Preis gibt es auch...Überraschung!----
Mitmachen darf und sollte jeder, der eine kleine Geschichte zu erzählen weiß!!
Bitte jetzt noch nichts Posten am Freitag gibt es den Thread und sebstverständlich bleiben alle Recht beim Verfasser


-----------

Man würde sich über neue Autoren freuen, die zum Thema etwas beitragen können. Facebook-Mitgliedschaft wird dabei natürlich vorausgesetzt, ein Beitritt zur Gruppe ist notwendig.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.490

23.01.2015 11:11
#2 RE: Facebook-Ausschreibung Zitat · antworten

Na, da haben doch ein paar etwas in der Kiste, oder?

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 2.003

23.01.2015 11:47
#3 RE: Facebook-Ausschreibung Zitat · antworten

1000 Zeichen - das reicht man gerade für die Überschrift :-(. Nee, ich kann mich nicht kurz fassen - ich muss schwafeln. (111 Zeichen oh Mann.)

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.490

23.01.2015 12:13
#4 RE: Facebook-Ausschreibung Zitat · antworten

Gerade nachgefragt: Peter Buczek hat ab sofort 2000 Zeichen abgesegnet.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 2.003

23.01.2015 12:23
#5 RE: Facebook-Ausschreibung Zitat · antworten

Immer noch happig wenig :-). Aber ich schau mal, ob ich da was hinkriege.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.490

23.01.2015 12:30
#6 RE: Facebook-Ausschreibung Zitat · antworten

Der Beitrag, in dem die Texte gepostet werden sollen, ist in der Gruppe an erster Stelle fixiert worden. Ein Aufruf der Gruppe genügt, um dorthin zu kommen. Link siehe oben!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.490

23.01.2015 12:31
#7 RE: Facebook-Ausschreibung Zitat · antworten

Doch, KD und Jürgen, habe gerade ein Gedicht verfasst und eine Geschichte geschrieben. Geht!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.996

23.01.2015 13:16
#8 RE: Facebook-Ausschreibung Zitat · antworten

ich bin nicht bei FB angemeldet.

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.490

23.01.2015 13:23
#9 RE: Facebook-Ausschreibung Zitat · antworten

Bittu nich? Muttu machen!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 2.003

24.01.2015 08:59
#10 RE: Facebook-Ausschreibung Zitat · antworten

Sturmfluten

Beinahe lautlos brandeten die Wellen über Bord, ergossen sich über die Planken, flossen in jeden noch so verborgenen Winkel. Die Stille war beängstigend. Doch schon war in der Ferne ein Kreischen und Tosen zu vernehmen, ein wildes Stakkato. Mit nassen Haaren und weit aufgerissenen Augen starrte Fietje über Bord. Nein, das konnte nicht gut ausgehen. Das wusste er. Es würde böse enden.
Das Kreischen und Tosen wuchs zu einem infernalischem Lärm, welches ihm das Blut in den Adern gefrieren ließ. Mit einem Krachen sprang das Schott auf, wurde fast aus den Angeln gerissen.
Voller Furcht schloss Fietje die Augen, murmelte ein kurzes Gebet und ergab sich in sein Schicksal. Und schon brach es über ihn herein, ein Donnern und Blitzen, wie er es noch nie erlebt hatte. Seine Ohren dröhnten von dem Höllenspektakel. Ja wirklich, das musste schon die Hölle sein, die ihn mit weit aufgerissenem Maul und drohend blitzenden Augen willkommen hieß. Eine riesige Faust türmte sich über ihm auf. Ja, das war das Ende.
Die Faust sauste an ihm vorbei, brach schäumend durch die tosenden Fluten, die ihn umgaben, senkte sich weit in das Nass – und zogen den Stöpsel aus der alten Badewanne.
„Mensch, Fietje“, brummte sein Vater mit halb wütendem, halb erheitertem Gesicht. „So manchmal habe ich den Verdacht, dass nicht ich sondern der Klabautermann persönlich dein Vater sein muss. Ich habe ja schon manchen Sturm erlebt; aber dass die halbe Kombüse unter Wasser steht, das ist nun wahrlich das erste Mal. Und jetzt raus aus der Wanne; du bekommst ja schon Schwimmhäute zwischen den Zehen.“

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.490

24.01.2015 09:18
#11 RE: Facebook-Ausschreibung Zitat · antworten

Sehr gut. Reichst du es ein?

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 2.003

24.01.2015 09:21
#12 RE: Facebook-Ausschreibung Zitat · antworten

Keine Ahnung. Ich weiß nicht, wie das funktionobelt.

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.996

24.01.2015 10:11
#13 RE: Facebook-Ausschreibung Zitat · antworten

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 2.003

24.01.2015 12:26
#14 RE: Facebook-Ausschreibung Zitat · antworten

Feuerwasser

In der Karibiks blauer Weite
´ner Gegend ohne kühles Bier,
steht an der Reling Karl der Zweite.
Nee, nicht der König sondern Offizier.

Ein leichter Dampf aus seinen Ohren,
die trotz der Hitze bläulich sind,
(er hat sie sich einst abgefroren)
treibt lässig, locker in dem Wind.

Er träumt von einem kühlen Blonden,
- nein, keinem Schweden oder Finnen -,
doch unverrückbar sind die Fronten,
kein Schnaps an Bord – oh Mann, die spinnen.

Was bleibt ihm nun: Schon wieder Wasser?
Davon hat er die Nase voll.
Das macht zwar rauhe Kehlen nasser,
doch er will lieber Alkohol.

In seinem ausgedörrtem Rachen
da brennt´s und brutzeltst vor sich hin.
Und so läuft – er kann nichts machen,
der Sabber ihm voll übers Kinn.

So ein Brand ist höchst gefährlich.
Der haut den stärksten Seemann um.
Da hilft nur eins, sei doch mal ehrlich,
ja ganz genau: Ein Gläschen Rum.

Denn streng genommen ist´s ja Wasser,
nur mit ein bisschen Feuer drinnen.
Und der weiße ist auch blasser,
wird besser durch die Kehle rinnen.

Gedacht, getan. Auf leisen Sohlen
schleicht sich der Zweite unter Deck
und schüttet sich dort unverhohlen,
so zwei, drei Gläser hinters Heck.

Doch der Alte hat´s erschnüffelt,
mit seinem braunverbranntem Zinken.
Und hat den Zweiten angerüffelt,
er hat´s nun mal nicht mit dem Trinken.

Nun hockt der olle Saufgeselle
bei trocken Brot und reinem Wasser
in einer trocken-düstren Zelle
und seine Klüsen werd´n als nasser... :-)

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.490

24.01.2015 13:18
#15 RE: Facebook-Ausschreibung Zitat · antworten

KD, erst hier anständig einstellen, mit Überschrift und Herkunft, Strophen usw. Dann hier abkopieren und bei fb einstellen. Dann behältst du die Formatierung. Kannste auch im Workshop machen, weil das hier ja öffentlich ist.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 2.003

24.01.2015 13:19
#16 RE: Facebook-Ausschreibung Zitat · antworten

Klappt trotzdem nicht - hab ich schon probiert. Meine Formatierung ist jedes mal futsch und dahin.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.490

24.01.2015 13:21
#17 RE: Facebook-Ausschreibung Zitat · antworten

Okay, geh mal auf fb und lösche deine Einträge (rechts am Text auf den Winkel - bearbeiten / löschen)
Ich geb den Text mal eben rüber ins Workshop

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 2.003

24.01.2015 13:31
#18 RE: Facebook-Ausschreibung Zitat · antworten

Jo - das Gedicht ist über die Wupper... :-)

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.996

24.01.2015 13:54
#19 RE: Facebook-Ausschreibung Zitat · antworten

Wenn das so nicht funktioniert: Strg und A dann Strg C dann Seite öffnen wo es hin soll und Strg V
das klappt dann schon.

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ausschreibung zum Thema Teenager Angst
Erstellt im Forum Wettbewerbe und Ausschreibungen von Jürgen
0 21.08.2016 13:09
von Jürgen • Zugriffe: 114
Machandel Verlag - Ausschreibung 2014 (bis 15.03.2015)
Erstellt im Forum Wettbewerbe und Ausschreibungen von Petrusautor
12 03.01.2015 14:12
von Petrusautor • Zugriffe: 498
Machandel Verlag - Ausschreibungen 2013
Erstellt im Forum Wettbewerbe und Ausschreibungen von Petrusautor
13 15.02.2014 13:33
von Jenny • Zugriffe: 331
Linien des Lebens - Ausschreibung bis 10.07.2013
Erstellt im Forum Wettbewerbe und Ausschreibungen von Petrusautor
0 03.06.2013 20:19
von Petrusautor • Zugriffe: 101
DIE IRRLICHTER - Ausschreibung im Verlag Torsten Low
Erstellt im Forum Wettbewerbe und Ausschreibungen von Petrusautor
12 10.04.2013 22:57
von Katja U. • Zugriffe: 574
Ausschreibung zum 15. Peter-Härtling-Preis - Gültig bis 06.07. 2010
Erstellt im Forum Wettbewerbe und Ausschreibungen von Petrusautor
0 04.07.2010 11:18
von Petrusautor • Zugriffe: 222
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor