Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Wettbewerbe und Ausschreibungen
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.797

01.01.2015 10:50
Machandel Verlag - Ausschreibung 2014 (bis 15.03.2015) Zitat · antworten

Anthologie-Ausschreibung 2014
Anthologie-Ausschreibung bis zum 15.3.2015
Um das Autorenleben interessanter zu gestalten, betätigen sich jetzt auch zwei Autorinnen des Machandel-Verlags als Anthologie-Herausgeber - mit einem interessanten Thema:
Tierische Teufel - teuflische Tiere

Wir wollen sie alle! Schickt uns eure Geschichten über Teufel in Tiergestalt oder Tiere die wahre Teufel sind. Egal, ob es die Maus ist, die den Zauberer verhext oder der Teufel, der eine Wette verliert und sich in ein Tier verwandelt, Hauptsache, die Kurzgeschichte enthält fantastische Elemente (kein Sci-Fi).

Zusammen mit dem Machandel Verlag suchen Helen B. Kraft und Sarah König nach tierisch-teuflisch guten Geschichten, von denen bislang niemand etwas gehört hat. Ob skurril, romantisch, düster, dramatisch, märchenhaft oder bitterböse – wir sind für alles offen.

Mehr zur Ausschreibung:
http://www.machandel-verlag.de/ausschreibungen.html

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ruth S Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 551

03.01.2015 11:31
#2 RE: Machandel Verlag - Ausschreibung 2014 (bis 15.03.2015) Zitat · antworten

Guten Morgen

Heute kamen mir seltsame Gedanken bezüglich des Themas in den Sinn.

Der Protagonist meiner Geschichte schlüpft jedes Jahr an Haloween in die gleiche Rolle, nämlich in die des Teufels. Was er genau erlebt, muß ich mir noch überlegen, aber über zwei Dinge mußte ich dann lachen.


Erstens. Er kommt aus "Wien". Aus "Hälo Wien"!!!

Zweitens. Er erschreckt die Menschen hinterrücks mit dem teuflischen Satz: "Wolle Rose kaufen."



Was haltet Ihr davon? Ist das zu... äh... Ruthig????

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.899

03.01.2015 11:58
#3 RE: Machandel Verlag - Ausschreibung 2014 (bis 15.03.2015) Zitat · antworten

aber Ängstlich wird man dabei noch nicht.

Es sei denn: Man dreht sich um und bekommt beim Anblick des Typen mächtig bammel, weil Blutverschmiert....o.ä.

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.797

03.01.2015 12:06
#4 RE: Machandel Verlag - Ausschreibung 2014 (bis 15.03.2015) Zitat · antworten

Hm..., nö, ein wenig flach...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ruth S Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 551

03.01.2015 12:16
#5 RE: Machandel Verlag - Ausschreibung 2014 (bis 15.03.2015) Zitat · antworten

Hallo Friesenbuttjer

Der Typ trägt eine Teufelsmaske, einen Umhang mit Fledermäusen, ist blutverschmiert, steht auf Hufen und riecht teuflisch gut.
Ursprünglich dachte ich mir, daß der Typ entweder aussieht, wie der Kerl aus dem Film "Scream", oder so ähnlich wie Freddy Krüger.
Ozzi Osborne technisch wäre das Ganze auch ganz gruselig. Den Biss in die Fledermaus finde ich allerdings zu ecklig.

Vielleicht zaubert er ja aus seinem Umhang eine Ratte, einen tasmanischen Teufel und eine Fledermaus natürlich.... Hm.....
Auf jeden Fall gewinnt er den ersten Preis beim Kostümwettbewerb.
Im "normalen" Leben ist er eine Sie und lebt unerkannt als Bäckereifachverkäuferin, nee, lieber als Puppenrestauratörin in irgendwelchem frisch sanierten Altbau einer Jugendstilvilla.

Ruth S Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 551

03.01.2015 12:21
#6 RE: Machandel Verlag - Ausschreibung 2014 (bis 15.03.2015) Zitat · antworten

Hallo Claus

Wir haben uns schon wieder überschnitten. Autsch

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.797

03.01.2015 12:22
#7 RE: Machandel Verlag - Ausschreibung 2014 (bis 15.03.2015) Zitat · antworten

Hä? Womit? Kann nix sehen...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ruth S Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 551

03.01.2015 12:28
#8 RE: Machandel Verlag - Ausschreibung 2014 (bis 15.03.2015) Zitat · antworten

Während ich geschrieben habe, sah ich Deinen Post. Komisch.......

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.899

03.01.2015 12:43
#9 RE: Machandel Verlag - Ausschreibung 2014 (bis 15.03.2015) Zitat · antworten

es erinnert mich ein wenig an einem Song der Ersten Allgemeinen Verunsicherung
Grüß Gott ich bin der Tod- vorbei ist deine Not (Jagertee)

https://www.youtube.com/watch?v=rBMnkVXq1iE

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Ruth S Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 551

03.01.2015 13:06
#10 RE: Machandel Verlag - Ausschreibung 2014 (bis 15.03.2015) Zitat · antworten

EAV. Die find ich cool. Was ist das für ein schräges Lied. Tssss.

Das kannte ich noch nicht. Der Text ist ja typisch EAV.

Mir kommt gerade Ambsoss in den Sinn: "Mein Gott ist das makaber, da liegt ja ein Kadaver"

Gibt es bei Euch auch den "Ball der Vampire"? In der Stadthalle in Heidelberg findet alljährlich in der Faschingszeit dieses Motto statt. Das ist wirklich sensationell. Früher, als ich noch jung und schlank und rank war, habe ich dort die Leute erschreckt. Mit Fledermäusen am Catsuit und Zaubererhut oder als Spinnenfrau.

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.899

03.01.2015 13:10
#11 RE: Machandel Verlag - Ausschreibung 2014 (bis 15.03.2015) Zitat · antworten

Nee so etwas brauchen die Friesen nicht----wir sehen immer so aus.

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Ruth S Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 551

03.01.2015 13:16
#12 RE: Machandel Verlag - Ausschreibung 2014 (bis 15.03.2015) Zitat · antworten

öhmmmmmm, hust, ja????

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.797

03.01.2015 14:12
#13 RE: Machandel Verlag - Ausschreibung 2014 (bis 15.03.2015) Zitat · antworten

Jo, is'n Gendefekt...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Übersicht Ausschreibungen Geest Verlag
Erstellt im Forum Wettbewerbe und Ausschreibungen von Petrusautor
2 07.07.2017 09:53
von Jürgen • Zugriffe: 34
Diverse Ausschreibungen
Erstellt im Forum Wettbewerbe und Ausschreibungen von Petrusautor
7 21.02.2015 17:21
von Petrusautor • Zugriffe: 302
Machandel Verlag - Ausschreibungen 2013
Erstellt im Forum Wettbewerbe und Ausschreibungen von Petrusautor
13 15.02.2014 13:33
von Jenny • Zugriffe: 251
Geest Verlag Anthologie "Das Buch"
Erstellt im Forum Wettbewerbe und Ausschreibungen von Helga
0 03.09.2013 11:14
von Helga • Zugriffe: 86
DIE IRRLICHTER - Ausschreibung im Verlag Torsten Low
Erstellt im Forum Wettbewerbe und Ausschreibungen von Petrusautor
12 10.04.2013 22:57
von Katja U. • Zugriffe: 466
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor