Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 114 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.835

04.04.2016 11:22
PC-Terrorismus Zitat · antworten

Man ist einfach nicht mehr Herr über seinen eigenen PC. Heute Morgen erklärte mir Microsoft, dass in 60 Minuten das Update auf Win10 erfolgen würde. Ich klickte das Fenster weg, um zu arbeiten. Nach einer Stunde fuhr der PC tatsächlich runter, um das Update, dem ich nie zugestimmt habe, zwangsweise auszuführen. Ich schaltete ab, weil ich den Vorgang nicht anders stoppen konnte.
Nun muss ich zwei Tage auf meinen Supporter warten, der das Update stoppen kann.
Bis dahin darf ich das Teil nicht benutzen und muss mich mit dem Kindle Fire behelfen. Oh, was bin ich stinkig.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.906

04.04.2016 11:30
#2 RE: PC-Terrorismus Zitat · antworten

Moin
ich hatte das gleiche Problem. Habe vor einiger Zeit unter Sicherheit und Wartungscenter die Einstellung geändert.
Windows hat nicht mehr die Erlaubnis updates zu starten. Kann nur noch durch eine Freigabe durch mich durchgeführt werden.
Bekomme seit Wochen zwar den Warnhinweis ;UPDATE EINSTELLUNG ÄNDERN! Ich denke aber gar nicht daran.

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.835

05.04.2016 21:39
#3 RE: PC-Terrorismus Zitat · antworten

Kann aber zum Bumerang werden, denn die Updates schließen auch Sicherheitslücken. Kannst du das überblicken, was du da an Updates verhinderst?

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.906

05.04.2016 23:12
#4 RE: PC-Terrorismus Zitat · antworten

Ja, einfach "Nach neuen Updates suchen" anklicken und du wählst aus, was heruntergeladenwerden soll.

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.835

06.04.2016 14:39
#5 RE: PC-Terrorismus Zitat · antworten

Wenn man das weiß, was damit gemeint ist... Ich bin User, habe keine Ahnung von dem Programmiergesülze.
Aber nu isser wieder da. Es gibt bereits ein Zusatzprogrammchen, das man sich runterladen kann und das einem dann die Registry-Einträge für den Upload auf win10 killt. Bin gespannt, ob die nochmal so penetrant werden. Soweit ich gehört habe, ist die Verbraucherzentrale bereits mit ner Klage dran.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.906

06.04.2016 17:09
#6 RE: PC-Terrorismus Zitat · antworten

Das Programm gibt schon vor was wichtig und unwichtig ist.

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.835

07.04.2016 09:24
#7 RE: PC-Terrorismus Zitat · antworten

Jo, aber aus Sicht von Microsoft sind sie alle wichtig, denn Microsoft will ja seine Ziele verfolgt wissen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schmetterlingssegler - Dieter Wolf
Erstellt im Forum Wassersportliteratur von Wolve
2 09.11.2010 15:34
von Petrusautor • Zugriffe: 286
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor