Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite

Zur Autoren-Homepage

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 81 mal aufgerufen
 Strasser, Ruth
Ruth S Offline

Forengott / Forengöttin

24.06.2018 20:59
Veröffentlichungen Zitat · antworten

Veröffentlichung Nr. 7
Anthologie von uns Lagerfeuerautoren
"Geschichten aus dem Leben."
Herausg. Claus Beese

2018 Taschenbuch, 192 Seiten, € 10,00
ISBN 978-3-7467-3070-7, erschienen bei bookunit
Überall im Handel erhältlich

Im Leben geht manches Ding daneben. Wer kennt das nicht? Die neueste Buchveröffentlichung der Lagerfeuerautoren, die bereits vierte an der Zahl, haben für ihre Leser aus ihrem Erfahrungsschatz wieder so einige Geschichten aufgeschrieben. Von mir erschienen ist die Kurzgeschichte "Wellness am Sonntag." Ich beschreibe die Situation, wenn man an einem Sonntag in Ruhe relaxen möchte, alle eventuellen Störungsquellen beseitigt und dann doch alles anders kommt, als man denkt. "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt", lautet ein Sprichwort, welches hier zutrifft. Aber lest ruhig die Geschichte hier im Forum auf meiner Seite in der Rubrik "Meine Kurzgeschichten"

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Veröffentlichung Nr. 6
Weihnachtsanthologie
"Die Magie der Weihnachtsmärkte"
Herausg. Petra Pohlmann

2016 Taschenbuch, 225 Seiten, 16,50 Eu
ISBN978-3-942688-76-5, erschienen bei Wendepunkt Verlag
Überall im Handel erhältlich

Vorweihnachtlich geschmückte Hüttendörfer, die uns beim ersten Frost magisch anziehen, der Duft von Bratäpfeln und süßem Gebäck, die uns verzaubern, große oder kleine Gaumenfreuden, die wir genießen, während wir mit Familien und Freunden plaudern, dies alles erfreut uns in der Vorweihnachtszeit. In diesem umfangreichen Werk mit Gedichten, Kurzgeschichten und auch Rezepten hält der Leser ein Buch in der Hand, welches alljährlich wieder gerne hervorgeholt wird, um ein Glühweinrezept oder Marzipanstollenrezept auszuprobieren, oder eins meiner Gedichte zu lesen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Veröffentlichung Nr. 5
Brentano Gesellschaft
Jahrbuch 2017

2016 Frankfurter Bibliothek
Gebundene Ausgabe

Die Frankfurter Bibliothek erscheint seit vielen Jahren am Sitz des Dichters Johann Wolfgang von Goethe. Redaktionell betreut und herausgegeben von der Brentano-Gesellschaft aus Frankfurt a.M. Die enzyklopädische Sammlung dokumentiert das Leben und Denken unserer Zeit. Die Frankfurter Bibliothek ist das umfangreichste Lyrik-Standartwerk der deutschen Buchhandelsgeschichte unserer Zeit. Von mir erschienen ist das Gedicht "Vom Himmel"

Veröffentlichung Nr.4
Anthologie von uns Lagerfeuerautoren
"Plätzchenduft und Tannengrün"

Taschenbuch/ Herausgeber Claus Beese
2014 Erschienen bei Mohland Verlag

Im dritten Band der Autorengruppe widmen sich die Lagerfeuerautoren dem Weihnachtsfest und seinen Vorbereitungen. Die Geschichten und Gedichte beschreiben besinnliche Momente, aber auch heitere Momente vor Weihnachten und an heilig Abend. Von mir sind in dem Buch enthalten: Das Gedicht "Die Fee mit dem Röckchen", ein Adventsgedicht und die Kurzgeschichte "Ein filigranes Bäumchen", in der alles schiefgeht, was an Heilig Abend so alles schiefgehen kann. Die Pointe ist ein Schmankerl für alle "Loriot" Liebhaber. Die Kurzgeschichte und das Gedicht "Die Fee mit dem Röckchen" wurden ebenfalls in der Rhein-Neckar-Zeitung veröffentlicht.

Veröffentlichung Nr.3
Anthologie der LagerfeuFeierlich geht es zu in dem dritten Band der Autorengruppe. Von heiter bis besinnlich beschreiben die Texte so allerhand Geschehnisse um den Heiligen Abend. Von mir sind in dem Buch enthalten: erautoren
"Dünen, Sand und Meer."

Die Gruppe Lagerfeuer-Autoren präsentiert erstmalig spannende und unterhaltsame Geschichten, sowie liebenswert lustige Gedichte von der Nordsee-Küste. Wer wissen möchte, warum es besser ist, als hellhäutiger Mensch nicht zu nahe an einem Seeufer zu relaxen, führe sich das Gedicht "Aristokratische Blässe" zu Gemüte. Wessem Sinn danach steht, in ein poetisch angehauchtes Gedicht über den Fund einer Perle einzutauchen, kann dies im Gedicht "Die Perle" tun.

Veröffentlichung Nr.2
Anthologie der Lagerfeuerautoren
"Ist ja tierisch..."

Wenn das Buch nicht tierisch ist...
In diesem Buch haben die Lagerfeuer-Autoren Geschichten und Gedichte über das liebe Tier zu Papier gebracht. Bis auf den Brunftschrei der Hirschkuh ist so ziemlich alles vertreten, was das tierische Herz begehrt. Es kann geschmunzelt, gelächelt oder gelacht werden, bis das Trommelfell platzt. Von mir sind erschienen "Der seltsame Fang", "Tierisch" und "Eine Hündin namens Stincker". (Unsere Hündin übernahm den seltsamen Fang unserer Katzen- hier war wieder einmal die Realität am Werk)

Veröffentlichung Nr.1
Claus Beese/ Autobiographie
"Eine Kindheit in Bennigsen."

2012 Erschienen bei Mohland Verlag
Neuauflage 2018 bei Bookunit
Erhältlich im Handel und beim Autor

ISBN: 978-3-7467-2058-6
Format: Taschenbuch
Preis 9,50 Euro

Der Autor Claus Beese schreibt in seiner Autobiographie über einige seiner Kindheitserfahrungen in Bennigsen, einem niedersächsischen Dorf in den fünfziger Jahren. Er erzählt von der guten, alten Zeit, in der seine Eltern eine Bahnhofgaststätte betreiben. Die augenzwinkernden Erinnerungen werden von einfühlsamen Gedichten diverser Gastautoren ergänzt.
Von mir wurden die beiden Gedichte "Schlummergedanken" und "Beim Weihnachtspunsch", in welchem ich über eine lange zurückliegende Kindheitserinnerung geschrieben habe, veröffentlicht.

Bibliografie »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor