Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.142 mal aufgerufen
 Literatur allgemein (Belletristik, usw.)
Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.894

28.09.2011 14:45
Helga - Die Wahrheit im Verborgenen von Martin Stumpf Zitat · antworten



Helga - von Martin Stumpf

Taschenbuch
Belletristik/ Erzählung, Kurzgeschichten, Lyrik / Märchen, Mythen und Legenden
Seiten: 138
Größe: 18,0 cm x 13,0 cm
ISBN: 978-3-9814534-1-6
Verlag Laambern 13,40 €
http://laambern.de/


Die Geschichten in diesem Buch greifen zurück auf Märchen, Mythen und Sagen. Einige erzählen von Wahrheiten, die bei näherer Betrachtung phantastisch und grotesk wirken, doch sich so vielleicht zugetragen haben und möglicherweise neu erblühen - im Jetzt und in der Zukunft. Der Autor Martin Stumpf, versammelt hier Erzählungen von verflossener Liebe und Schicksalsbewältigungen, von sprechenden Steinen, Geistern oder Mördern, die eigenartig, bizarr, skurril oder paradox erscheinen. Es sind oft düstere, sonderbare, mal abgründige, mal traumhafte, märchenhafte, aber immer nachdenkliche Kurzgeschichten, die den Leser in seiner Seele berühren und hier und da an die Tradition der amerikanischen Short Story erinnern. Zwischendrin gibt Stumpf Kostproben seiner ebenso eigenwilligen Lyrik, mit der er gleichermaßen zum besinnlichen Nachdenken über die Wahrheiten des Lebens verführen will.

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.894

28.10.2011 18:49
#2 RE: Helga - Die Wahrheit im Verborgenen von Martin Stumpf Zitat · antworten

Presse Artikel zu meinem Buch "Helga die Wahrheit im Verborgenen":

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

05.11.2011 13:52
#3 RE: Helga - Die Wahrheit im Verborgenen von Martin Stumpf Zitat · antworten

Rezension von Claus Beese:

Helga - von Martin Stumpf

Die seltsame Welt des Martin Stumpf,
31. Oktober 2011

Dieses nicht ganz alltägliche Buch geriet mir in die Hände. Stumpf unterhält seine Leser mit sehr hintergründigen Geschichten aus Hessen über das Leben und den Tod. Seine Phantasie geht dabei manchmal ganz eigene Wege, sie gewährt den Lesern ungewohnte Perspektiven auf Geschehnisse, die das Leben prägen. Seine eigenwillige Lyrik ist sehr interessant und extrem tiefschürfend, dabei sehr unterhaltsam und anregend. Man möchte meinen, dass seine Tätigkeiten als Steinmetz und Landschaftsgärtner, die ihn auf die Gottesacker führen, ihn dazu verleitet haben, ganz eigene Blickwinkel auf auf die Verblichenen und ihre Lebensgeschichten zu entwickeln. Dabei unterlässt er es, dem Leser bis ins Detail vorzugeben, auf welche Art und Weise er das Geschehen sieht. Er regt an, sich selber über das Entstehen von Lebensläufen und Schicksalen Gedanken zu machen. Ein Buch, das einen langen Nachhall in einem hinterlässt.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.894

28.09.2012 16:55
#4 RE: Helga - Die Wahrheit im Verborgenen von Martin Stumpf Zitat · antworten

Mit freundlicher Genehmigung

von - Waltraud Weber

Philosophische Gedankentiefe,

08. Februar 2012

Mit Helga Die Wahrheit im Verborgenen begibt sich der Autor Martin Stumpf auf eine andere Ebene und zeigt seinen Facettenreichtum. Bisher waren seine Geschichten eher lustig und satirisch, siehe Helmud oder auch Chlodwig im Dorf der Dialekte. Helga deckt Wahrheiten, die man auf den ersten Blick nicht erkennt, unmissverständlich auf. Es sind Geschichten von Menschen denen man flüchtig begegnet, von Menschen die sich aus Not ihr eigenes Weltbild geschaffen haben und Geschichten über Habgier und Ignoranz. Einige davon sind märchenhaft erzählt und andere gehören für mich eher in den Phantasie Bereich. Dieses Buch hat mich tief im Herzen berührt, und mir Einblicke in menschliche Abgründe offenbart, die aus ganz alltäglichen Situationen heraus entstehen können. Meiner Meinung nach ist es ein gutes Buch mit einer philosophischen Gedankentiefe, ergreifend und spannend geschrieben

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.894

18.01.2013 16:24
#5 RE: Helga - Die Wahrheit im Verborgenen von Martin Stumpf Zitat · antworten

Unter folgendem Link finden Sie eine aktuelle Rezension zu meinen Büchern:
http://www.myheimat.de/marburg/kultur/bu...n-d2482757.html

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

09.02.2013 10:17
#6 RE: Helga - Die Wahrheit im Verborgenen von Martin Stumpf Zitat · antworten

Ich fand eine weitere, sehr interessante Rezension zu diesem Buch, das ich selber bereits gelesen und ähnlich bewertet habe. Ganz sicher eine Lektüre für Leute, die dem Mainstream der durchschnittlichen Massenlektüre entfliehen wollen.

http://www.myheimat.de/zeulenroda/kultur...f-d2489645.html

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jutta Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.029

12.02.2013 16:41
#7 RE: Helga - Die Wahrheit im Verborgenen von Martin Stumpf Zitat · antworten

Nur mal so zur Information - am Donnerstag werde auch ich DAS Buch in Händen halten. "freu, freu"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bonjour Deutschland - von Martine Lestrat
Erstellt im Forum Literatur allgemein (Belletristik, usw.) von Petrusautor
2 28.09.2015 14:18
von Anita K-M • Zugriffe: 634
Einblicke
Erstellt im Forum Stumpf, Martin von Martin Stumpf
0 06.07.2014 09:29
von Martin Stumpf • Zugriffe: 840
Multi-Talent Martin Stumpf
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 24.06.2012 10:09
von Petrusautor • Zugriffe: 794
"Helmud" - von Martin Stumpf
Erstellt im Forum Literatur allgemein (Belletristik, usw.) von Martin Stumpf
0 19.07.2011 14:00
von Martin Stumpf • Zugriffe: 1099
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor