Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite

Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 106 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Petrusautor Offline

Admin

23.12.2011 14:31
Allen Weicheiern ein fröhliches Weihnachtsfest Zitat · antworten

So, alle Einkäufe erledigt und eben noch mit Frauchen in Bremen auf dem Weihnachtsmarkt gewesen. Unglaublich, was man dort alles für Sprachen zu hören bekommt. Die Welt trifft sich in Bremen.
Kleines, aber tiefschürfendes Erlebnis am Rande: Ich war noch nie in der Bremer Liebfrauenkirche. Da wir gerade an der offenen Tür vorbeikamen, schwenkte ich links um und marschierte hinein. Frauchen folgte nach kurzem Wundern. Wir sind beide schon lange aus der Kirche ausgetreten, doch bin ich nach wie vor gläubiger Christ und gehe gelegentlich mal in ein Gotteshaus, nur um es mir anzusehen und die besondere Atmosphäre der Jahrhunderte zu spüren.
Doris hat mit dem Lieben Gott auch nicht so viel am Hut, wurde aber von der riesigen Halle und dem ganzen Gedöns so eingefangen, dass sie auf eine Bank niedersank und Tränen in den Augen hatte. Frauen, pah! Weicheier!

Auf dem Rückweg über den Weihnachtsmarkt kamen wir an einer "lebenden Statue" vorbei einem asexuellen Wesen, anhand von Maske und Verkleidung undefinierbaren Geschlechts, vollkommen in Weiß auf einem ebensolchen Sockel. Davor ein Vater mit seinem brüllenden Kind, das sich strikt weigerte, die Figur zu berühren. Ich warf ein Geldstück in das Töpfchen und die Figur wandte sich mir zu. Sie streckte die Hand aus, und winkte mich heran. Während sie meine Hand ergriff, legte sie mir ihre andere wie segnend auf den Kopf. Eine Berührung, die meine Seele traf, wie ein Blitzschlag. Ich brauchte wohl ne viertel Stunde, bis ich mit meiner Frau darüber reden konnte. Kerle, pah! Noch größere Weicheier. ;-)

Na, dann mal allen Weicheiern ein fröhliches Weihnachtsfest.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus