Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 114 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Helga Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 475

11.09.2012 11:54
Urlaubstage in Cuxhaven Zitat · antworten

Hallo,

immer wenn mein Seebär und ich im Norden Urlaub machen, machen wir einen Abstecher nach Cuxhaven.
Wir sitzen dann stundenlang auf einer Bank bei der "Alten Liebe" und gucken den Schiffen nach.
Da mein Mann früher (vor ca. 40 Jahren) als 1. Ing. zur See gefahren ist, weiß er zu jedem Schiff etwas
zu erzählen.

Wir würden gerne mal einige Tage in einer Ferienwohnung nahe der "Alten Liebe" Urlaub machen.
Möglichst nicht so weit von dort entfernt, nicht sooo teuer, und diese großen Apartment- Hochhäuser sind auch nicht so unser Ding. Bisher habe ich im Internet nicht viel gefunden.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Liebe Grüße
Helga

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.843

11.09.2012 12:52
#2 RE: Urlaubstage in Cuxhaven Zitat · antworten

Ferienmäßig zieht es uns eher an die Ostsee, lediglich zum Fischessen und an Markttagen düsen wir mal hoch nach Cux. Hast du denn schon mal direkt am Alten Hafen versucht? Die ganze Häuserzeile dort sind doch fast nur Ferienwohnungen. Und näher an der Alten Liebe geht gar nicht. Ich könnte sonst auch nur eine FeWo-Adresse in einem der Appartmenenthäuser mit Schwimmbad rauskriegen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Helga Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 475

11.09.2012 13:01
#3 RE: Urlaubstage in Cuxhaven Zitat · antworten

Danke Claus,

ich werde mal weiter im Internet suchen. Aber der Hinweis "Häuserzeile am Alten Hafen"
war schon nicht schlecht.

Danke dafür...

Liebe Grüße
Helga

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.843

11.09.2012 13:20
#4 RE: Urlaubstage in Cuxhaven Zitat · antworten

Du weißt, was ich meine, nicht? Bei der Klappbrücke, direkt am Deich.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

11.09.2012 13:49
#5 RE: Urlaubstage in Cuxhaven Zitat · antworten

Cuxhaven - da war ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Das erste - und beeindruckendste - mal war so um 1970 herum. Wir hatten damals den "Zerstörer Hessen" als Patenschiff und schipperten auf ihm 1 Woche durch die Nordsee. In dieser Zeit war der Kahn wirklich ein "Narrenschiff". Bei 25 Heimkindern mit Flausen im Kopf war es ein Wunder, dass wir nicht Helgoland versenkt haben. Versucht haben wir es; aber bevor wir einen Torpedo absetzen konnten, hatten uns unsere Matrosen-Betreuer schon wieder gekascht.
Damals ankerten wir auch vor Cuxhaven, mitten in der Elbmündung in der Nähe des Feuerschiffes. Von dort wurden wir an Land geschippert. Schließlich hatten wir auch einen Part zu erfüllen; wir befanden uns mit unserem Heimchor auf Konzertreise, zusammen mit den blauen Jungs von der "Hessen". 25 fast kahlgeschorene Rabauken mit mächtig Lampenfieber, aber endlich einmal gutgefüllten Mägen. Denn der Törn war eine einzige Fressorgie. Ich denke mal der Käpt´n war der Auffassung, dass wir vollgestopft mit erlesenen Fressalien weniger unternehmungslustig wären. Aber Pustekuchen - da hatte er sich verrechnet. Selbst der olle Klabauter hat sich in dieser Woche von dem Kahn verabschiedet - der mag keine Konkurrenz.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Cux - immer eine Reise wert
Erstellt im Forum Törntipps von Petrusautor
0 03.04.2017 10:37
von Petrusautor • Zugriffe: 48
Literaturstipendium Otterndorf - unbegrenzt
Erstellt im Forum Wettbewerbe und Ausschreibungen von Petrusautor
0 16.10.2012 12:59
von Petrusautor • Zugriffe: 50
Fischmarkt-Termine in Cuxhaven
Erstellt im Forum OFFTOPIC von DODI-Skipper
1 28.03.2013 15:59
von Petrusautor • Zugriffe: 198
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor