Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
floeckchen ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2012 16:36
#21 RE: Bald ist Weihnachten ... Zitat · antworten

Auf Spökenkieker reimt sich doch
Krötenpieker...

Alle netten Spökenkieker
bewaffnen sich mit Krötenpieker,
feiern bis zum Morgenlicht,
mögen das auch Kröten nicht.

BKL

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.866

03.12.2012 16:51
#22 RE: Bald ist Weihnachten ... Zitat · antworten

...feiern...? Nee, das muss pieken heißen.

pieken bis zum Morgenlicht,
mögen das auch Kröten nicht.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

03.12.2012 17:03
#23 RE: Bald ist Weihnachten ... Zitat · antworten

Auf jeden Fall passt der Krötenpieker - nur nicht dem Tierschutz. Aber Kunst geht vor solch kleinliche Bedenken.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.866

03.12.2012 20:36
#24 RE: Bald ist Weihnachten ... Zitat · antworten

Was denkst du, wie in Frankreich die Verzehrfrösche gefangen werden?

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

floeckchen ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2012 22:58
#25 RE: Bald ist Weihnachten ... Zitat · antworten

Ach Claus, wegen des Tierschutzes habe ich die doch feiern und nicht pieken lassen,
wer keine Tiere isst, der piekt sie auch nicht

BKL

floeckchen ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2012 23:04
#26 RE: Bald ist Weihnachten ... Zitat · antworten

Außerdem würde es mich mal interessieren, was sich
andere so unter einem Krötenpieker vorstellen.
Ich sehe ihn nämlich als jemanden, der die Kröte
nicht einfach so schluckt oder sie anderen zu schlucken gibt,
sondern sie nur ganz sanft "piekt".
Eben passend zum Spökenkieker, nur in abgeschwächter Form.

BKL

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.866

04.12.2012 07:25
#27 RE: Bald ist Weihnachten ... Zitat · antworten

Das, meine liebe Bärbel, stellt klar den kleinen Unterschied zwischen Frau und Mann heraus. Männer denken da pragmatischer, müssen ja auch darum bemüht sein, ihre Kräfte zu erhalten, um sich dem täglichen Kampf um den Lebensunterhalt zu stellen. Da kann man(n) nur an die vielen heimatlosen Kalorien denken, denen es gilt, ein Heim zu geben. Edel sei der Mann, hilfreich und gut.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Helga Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 475

04.12.2012 08:48
#28 RE: Bald ist Weihnachten ... Zitat · antworten

Der Krötenpieker an sich, wandert morgens in aller Frühe, als Kröte verkleidet durch Wald und Feld und verpasst
(piekt) jeder Kröte einen roten Punkt.

Dieser rote Punkt signalisiert den Menschen: "Diese Kröte ist giftig".

Leider hat den Krötenpieker noch nie jemand zu Gesicht bekommen. Sonst hätten die Kröten in unserem Land ihm wohl
längst ein Denkmal gesetzt. Alles klar...?

____________________
Liebe Grüße
Helga

floeckchen ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2012 02:05
#29 RE: Bald ist Weihnachten ... Zitat · antworten

Eine sehr interessante These liebe Helga, aber...so ist es leider nicht. Er ist halb Mensch und halb Kröte, die wir Menschen immer wieder schlucken sollen. Deshalb befindet er sich ständig auf der Flucht vor Autoren und anderen Schreiberlingen, die ihm alles mögliche andichten wollen. Aber er sorgt dafür, dass er immer ganz dicht ist und das dichten ist deshalb auch seine Lieblingsbeschäftigung. Er ist ein naher Verwandter des Spökenkiekers, nur besitzt der nicht dessen Fähigkeit, die Dinge und Ereignisse vorauszusehen.
Aber...jeder sollte sich vor ihm und seiner Pieke in acht nehmen, denn sein Bestreben ist es, so viel wie möglich Leuten die letzten Kröten aus dem Portemonaie zu pieken. Soviel ich weiß, hat er sich schon überall ausgebreitet, vornehmlich bei Energieversorgern und an Tankstellen ist er zu finden, aber seine Spezies greift auf allen Sektoren gleichzeitig an.

Und darum warnt der Spökenkieker,
uns Menschen vor dem Krötenpieker.
Der ist ganz gierig und gefährlich,
hinterlistig und nicht ehrlich.
Was er will, er immer kriegt,
hat manche Kröten schon gepiekt.
Haltet eure Taschen zu,
wenn nicht, dann piekt er zu im Nu.
Letztendlich bleibt dann nur der Schreck,
Taschen leer und Kröten weg.
(Bärbel Kache-Lungwitz)

BKL

floeckchen ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2012 02:17
#30 RE: Bald ist Weihnachten ... Zitat · antworten

Lieber Claus, leider ist dem Krötenpieker selbst
der stärkste, mutigste und umsichtigste Mann
nicht gewachsen.
Der fesselt jeden mit der Nahrungskette
und füttert ihn so lange mit dubiosen Kalorien,
bis er gar nicht mehr in der Lage ist, dieselben noch zu
zählen. Das Pieken kann er sich dann sparen, weil die
Kröten von selbst aus den Taschen rutschen.

BKL

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.866

05.12.2012 08:17
#31 RE: Bald ist Weihnachten ... Zitat · antworten

Bärbel, diese absolut neue und unerwartete Richtung ist einfach nur genial! Und ein Highlight am Morgen! Besser kann der Tag kaum noch werden.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Helga Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 475

05.12.2012 08:54
#32 RE: Bald ist Weihnachten ... Zitat · antworten

Genial... liebes flöckchen.
Die Erklärung gefällt mir.

____________________
Liebe Grüße
Helga

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.929

05.12.2012 09:29
#33 RE: Bald ist Weihnachten ... Zitat · antworten

Also bei mir hat der Krötenfuzzy keine Chance, wo nix ist gibt es auch nix zu picken.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.866

05.12.2012 10:01
#34 RE: Bald ist Weihnachten ... Zitat · antworten

Sag das nicht! Ich war mal beim Finanzamt, wurde aufgerufen, und was glaubst du? Splitterfasernackt haben sie mich wieder vor die Tür gesetzt. Meine Klamotten konfisziert.
Vor der Tür staunten alle, die noch hinein mussten. Einer zog sich gleich freiwillig aus. Der dachte auch, dass sie nem nackten Mann nicht in die Tasche greifen könnten. Ich wartete auf ihn, war richtig gespannt. Als er wieder raus kam, trug er eine schwarze Augenbinde, nen Korken im Hintern und ne Schleife um sein edelstes Teil.
"Was haben die denn mit Ihnen gemacht?", fragte ich erstaunt.
"Na, das sehen Sie doch: Licht, Gas und Wasser gesperrt."

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

floeckchen ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2012 12:42
#35 RE: Bald ist Weihnachten ... Zitat · antworten

Womit sich für mich hier der Kreis schließt lieber Claus und wir beim Anfangsthema sind.
Endlich habe ich begriffen, WARUM du einen großen Baum von all deinen Büchern gebaut
hast...um dich dahinter zu verstecken. Damit dich die Krötenpieker nicht finden.
Alles klar, MEIN Verständnis hast du.
In diesem Sinne wünsche ich allen eine frohe Adventszeit
Mit lieben Grüßen von Bärbel

BKL

floeckchen ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2012 12:43
#36 RE: Bald ist Weihnachten ... Zitat · antworten

Upppps...die Emo ist nicht gekommen, schade, sollte ein Weihnachtsmann sein.

BKL

floeckchen ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2012 12:44
#37 RE: Bald ist Weihnachten ... Zitat · antworten

BKL

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.866

05.12.2012 13:33
#38 RE: Bald ist Weihnachten ... Zitat · antworten

Tja, selbst die Krötenpieker haben erkannt, dass viele Bücher nicht gleichbedeutend ist, mit vielen Kröten. Wer das nämlich glaubt, der ist ein Spökenkieker!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

floeckchen ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2012 13:55
#39 RE: Bald ist Weihnachten ... Zitat · antworten

Heißt ja nicht umsonst, Papier ist geduldig lieber Claus.

BKL

Seiten 1 | 2
Lesungen... »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Winter ist zu Ende bald
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Stefan Ilius
0 14.02.2017 11:05
von Stefan Ilius • Zugriffe: 44
... und dann ist plötzlich Weihnachten
Erstellt im Forum OFFTOPIC von Petrusautor
0 22.12.2011 10:22
von Petrusautor • Zugriffe: 158
Die Weihnachts-Kalorien
Erstellt im Forum OFFTOPIC von DODI-Skipper
0 10.12.2010 14:52
von DODI-Skipper • Zugriffe: 146
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor