Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 142 mal aufgerufen
 Allgemeines
Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.892

23.03.2013 12:12
Teure Boote Zitat · antworten

Der Frühling scheint ja doch noch zu kommen.
Jedenfalls füllen sich die Kleinanzeigen mit Bootsangebote.
Ich habe den Eindruck, dass sich die Preise, auch bei den gebrauchten
Booten, erheblich erhöht haben.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

23.03.2013 13:12
#2 RE: Teure Boote Zitat · antworten

Tatsächlich ist das, was die Leute sich für ihr "Gebrauchtes" noch erhoffen, weit von dem entfernt, was sie am Ende bekommen.
Für viele stellt sich nämlich auch die Frage, wie sie ihre Spritschlucker noch bezahlen können. Der Segelsport überaltert, der Motorbootsport überteuert. Junge Leute können sich das Hobby kaum noch leisten. Die teuren Boote werden alle nur noch an die Spitzenverdiener verkauft, von denen es aber immer weniger gibt.

Wenn du überlegst, dass du gut und gerne peo Seemeile (1,85201 km) etwa 1 bis 1,5 Liter Sprit benötigst, dann rechne dir mal aus, was ein Urlaubstörn dich kostet, bzw. ob der Wochenendtörn sich noch finanzieren lässt. Hinzu kommen ja die Versicherungen und Liegegelder, die auch nicht ganz gering sind.

Derzeit sind Sportboote um die 10 m mit Doppelmotorisierung kaum noch verkäuflich, wenn sie in die Jahre kommen. Trotzdem kann man ja erstmal mit dem Preis hoch rangehen, um dann deutlich nachgeben zu müssen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das letzte Rennen
Erstellt im Forum Kajak, Kanu, Schlauchboote von Anita K-M
4 24.08.2015 16:15
von Anita K-M • Zugriffe: 207
Mein Boot
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Martin Stumpf
0 17.09.2013 11:55
von Martin Stumpf • Zugriffe: 51
Schleusen-Neubau in Otterndorf aufgeschoben
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
14 30.07.2013 11:47
von Jürgen • Zugriffe: 266
Boot für Claus
Erstellt im Forum Allgemeines von Ruth S.
3 02.05.2013 16:46
von Petrusautor • Zugriffe: 146
Boote-Wassersport-Forum
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 05.01.2013 14:32
von Petrusautor • Zugriffe: 270
Was ist ein Boot, was ein Schiff?
Erstellt im Forum Allgemeines von DODI-Skipper
0 23.06.2011 16:24
von DODI-Skipper • Zugriffe: 84
Mein erstes Boot
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 28.02.2010 11:32
von Petrusautor • Zugriffe: 138
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor