Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Allgemeines
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

26.11.2014 10:06
Weihnachtslesung am 13.12.2014 in Bremen-Vegesack Zitat · antworten

In der samstäglichen "Punkt 11"-Lesung der Stadtteilbibliothek Vegesack liest Buchautor und Herausgeber Claus Beese am Samstag, dem 13. Dezember um 11.00 Uhr aus dem dritten Teil der Kurzgeschichten-Trilogie der Lagerfeuer-Autoren "Plätzchenduft und Tannengrün" weihnachtliche Geschichten und Gedichte.
Der Eintritt zur Lesung in der Stadtbibliothek Bremen-Vegesack, Aumunder Heerweg 87, 28757 Bremen, ist wie immer frei.


-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ruth S Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 545

26.11.2014 13:12
#2 RE: Weihnachtslesung am 13.12.2014 in Bremen-Vegesack Zitat · antworten

Hey Claus, toll!
Vielleicht läßt Du Dich ja filmen. Das wäre schön. :-)

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

26.11.2014 14:11
#3 RE: Weihnachtslesung am 13.12.2014 in Bremen-Vegesack Zitat · antworten

Habe leider niemanden, der das machen könnte...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ruth S Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 545

26.11.2014 20:55
#4 RE: Weihnachtslesung am 13.12.2014 in Bremen-Vegesack Zitat · antworten

Ooooooch, schade.....

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

27.11.2014 13:45
#5 RE: Weihnachtslesung am 13.12.2014 in Bremen-Vegesack Zitat · antworten

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

11.12.2014 08:58
#6 RE: Weihnachtslesung am 13.12.2014 in Bremen-Vegesack Zitat · antworten



aus Die Norddeutsche vom 11.12.2014

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ruth S Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 545

11.12.2014 17:41
#7 RE: Weihnachtslesung am 13.12.2014 in Bremen-Vegesack Zitat · antworten

Schön

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

13.12.2014 14:31
#8 RE: Weihnachtslesung am 13.12.2014 in Bremen-Vegesack Zitat · antworten

Nach-Lese: Ein kleiner gemütlicher Kreis hatte sich zu der vorweihnachtlichen Lesung aus dem Buch "Plätzchenduft und Tannengrün" zusammengefunden. Sehr konzentriert lauschten sie den Gedichten und Geschichten, die Herausgeber und Mitautor Claus Beese aus dem Buch der Lagerfeuer-Autoren vortrug.


Schön, dass Sie alle da sind. Wenn ich mein Manuskript gefunden habe,
fangen wir gleich an...

Andächtig und gespannt lauschen die Zuhörer dem Erzähler


Für die, die nicht daran teilnehmen konnten, wie immer eine Übersicht der Geschichten, die ihnen entgangen sind:

1.) Weihnachten von Claus Beese, S. 103

2.) Der gestohlene Weihnachtsbaum von Anita Koschorrek-Müller, sie wohnt in der Nähe von Trier, S. 40

3.) Lustiges Gedicht: Die Fee mit dem Röckchen von Ruth Strasser, die in der Nähe von Heidelberg wohnt, S. 49

4.) Geschichte über unsere Lausbubenkinder: Wunschzettel von Helga Licher, sie wohnt in Bramsche, S. 56

5.) Chaos unterm Tannenbaum, … und dann ist plötzlich Weihnachten von Claus Beese, S. 110

6.) Gedicht Kindheitserinnerungen von Bärbel Kache-Lungwitz aus Würzburg, S. 66

7.) Weihnachtsleuchten von Claus Beese, findet der Weihnachtsmann den richtigen Weg? S. 45

8.) Das Glöckchen von Martin Stumpf aus Amöneburg in Hessen, S. 76


Da noch ein wenig Zeit war, las Autor Claus Beese noch eine Weihnachtsgeschichte aus seinem Buch Jan Kiekut, die Abenteuer des Vegesacker Jungen vor. Dem Autor und den Zuhörern hat diese Lesung gefallen. Besten Dank an das Team von der Stadtbibliothek Vegesack für die freundliche Ausrichtung der Veranstaltung.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.894

14.12.2014 13:19
#9 RE: Weihnachtslesung am 13.12.2014 in Bremen-Vegesack Zitat · antworten

Ach wie gerne wäre ich dabei gewesen und hätte der Lesung gelauscht.

Ruth S Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 545

14.12.2014 13:20
#10 RE: Weihnachtslesung am 13.12.2014 in Bremen-Vegesack Zitat · antworten

Hallo Claus
Das erse Bild gefällt mir sehr gut.
Ohhhh, Du hast mein Gedicht vorgelesen. Schööön.

Dein Pulli passte zu den Zweigen, die Zweige zu den Kerzen, die Kerzen zu den Plätzchen, die Plätzchen, zum Text, die Texte zur Flasche, die Fl....
Claus, was hast Du getan! Wo waren der Glühwein? Der Punsch? Die Bowle?

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

14.12.2014 13:53
#11 RE: Weihnachtslesung am 13.12.2014 in Bremen-Vegesack Zitat · antworten

Nebenan ist der Weihnachtsmarkt. Glaubst du, einer der Zuhörer hätte mir mal ein Tässchen mitgebracht? - Pustekuchen! Ich war kurz davor, die Lesung platzen zu lassen...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ruth S Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 545

14.12.2014 18:35
#12 RE: Weihnachtslesung am 13.12.2014 in Bremen-Vegesack Zitat · antworten

Und dann hast Du aus lauter Frust die Weihnachtsplätzchen aufgefuttert.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

14.12.2014 20:32
#13 RE: Weihnachtslesung am 13.12.2014 in Bremen-Vegesack Zitat · antworten

Ruthchen, ich muss auf meine schlanke Linie achten....

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Anneke Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 178

14.12.2014 21:11
#14 RE: Weihnachtslesung am 13.12.2014 in Bremen-Vegesack Zitat · antworten

Tja, ich mußte ja leider abeiten, aber die Plakate hingen auch bei uns im Spicarium!

LG
Anneke

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

15.12.2014 09:03
#15 RE: Weihnachtslesung am 13.12.2014 in Bremen-Vegesack Zitat · antworten

Plakate? Habe ja selbst ich noch nicht gesehen? Einsammeln, sicherstellen und vorzeigen, Anke....

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Anneke Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 178

15.12.2014 10:07
#16 RE: Weihnachtslesung am 13.12.2014 in Bremen-Vegesack Zitat · antworten

Tja, kannst mal sehen, Du kommst viel zu wenig rum [zunge]

Die hängen im Spicarium an der Tür - von innen - und ich glaube auch an irgendwelchen Pfeilern. Standen mehrere Termine drauf, aber der jeweilige Autor war immer schön vorgestellt. Muddu mal ins Spicarium gehen, ich kann das Plakat da nicht klauen....... ;-)

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.724

15.12.2014 19:48
#17 RE: Weihnachtslesung am 13.12.2014 in Bremen-Vegesack Zitat · antworten



Eine rot-weiße Mütze hätte gut zu dem rot-weiß gestreiften Pulli gepasst!

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

15.12.2014 19:53
#18 RE: Weihnachtslesung am 13.12.2014 in Bremen-Vegesack Zitat · antworten

Hatte ich dabei, aber im Eifer des Gefechts vergessen...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Gini Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 455

16.12.2014 11:37
#19 RE: Weihnachtslesung am 13.12.2014 in Bremen-Vegesack Zitat · antworten

Obwohl der Hintergrund ziemlich kalt erscheint, sah es bei dir auf dem Tisch doch gemütlich aus.
Klasse gemacht Claus.

----------------------------------------------------

Kein Weg ist dem zu lang, macht er sich vor ihm nicht bang. Gini P.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

16.12.2014 14:01
#20 RE: Weihnachtslesung am 13.12.2014 in Bremen-Vegesack Zitat · antworten

Ja, ist ein Mehrzweckraum, der für alles Mögliche genutzt wird. Gut, dass ich wenigstens ein bisschen weihnachtliches Gedöns mit hatte. Irgendwo musste ja auch der Plätzchenduft herkommen...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

«« Yeah !!!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Literatur-Veranstaltungen in der Stadtbücherei Bremen-Vegesack
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 16.10.2015 09:10
von Petrusautor • Zugriffe: 190
Bremer Ausschreibung: Literaturwettbewerb Thema „Demenz“ 12.06.2015
Erstellt im Forum Wettbewerbe und Ausschreibungen von Petrusautor
0 10.04.2015 13:50
von Petrusautor • Zugriffe: 370
Jan Kiekut - Die Abenteuer des Vegesacker Jungen - von Claus Beese
Erstellt im Forum Seefahrt-Geschichten von Petrusautor
2 11.03.2016 09:13
von Petrusautor • Zugriffe: 720
Jan Kiekut - Die Abenteuer des Vegesacker Jungen
Erstellt im Forum Literatur allgemein (Belletristik, usw.) von Petrusautor
29 21.08.2014 11:36
von Anita K-M • Zugriffe: 899
Geest Verlag Anthologie "Das Buch"
Erstellt im Forum Wettbewerbe und Ausschreibungen von Helga
0 03.09.2013 11:14
von Helga • Zugriffe: 81
Piraten, Gouda und Genever - Claus Beese
Erstellt im Forum Wassersportliteratur von Petrusautor
16 12.09.2013 17:06
von Jürgen • Zugriffe: 2251
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor