Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 634 mal aufgerufen
 Wassersportliteratur
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.834

10.12.2015 14:45
Regatta über Leichen - von Volker Maaßen Zitat · antworten



Regatta über Leichen


Taschenbuch - 192 Seiten - Verlag CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN-Nr.: 978-1519163783 - 9,53 Euro


Die Regatta von Helgoland über Skagen nach Kiel ist die wichtigste der Nordseewoche, des größten deutschen Hochseeregatta-Wettbewerbs. Auf seiner neu erworbenen Yacht „Roulette“ soll sie etwas ganz Besonderes werden für Willy, den Segler, und seine Frau und Miteigentümerin Marie. Zusammen mit Kurt, einem ehemaligen Studienkollegen, und Dirk Dirksen, einem erfahrenen Regattafuchs, möchte Willy endlich einmal zeigen, dass er nicht nur gemütlich über die Ostsee schippern und dabei seine Umwelt mit bissigem Humor beobachten und kommentieren kann, sondern dass er durchaus auch Regatten zu gewinnen vermag. Doch dann kommt alles ganz anders und plötzlich finden sich Willy und Marie in einer wohl eher unüblichen Besatzung auf dem rassigen Flossenkieler wieder: Mit einem klapprigen Langhaarmenschen auf Alkoholentzug, einer mit russischem Akzent sprechenden superblonden Studentin, einem toten Russen in der Kajüte, einem lebenden an Deck und einem dritten, der sie alle in einem Motorboot verfolgt. Und was hat es mit der schwarzen Ledertasche auf sich, die von der russischen Schönheit unter Umgehung jeglicher behördlicher Kontrolle nach Kiel geschmuggelt werden soll? „Außergewöhnliche Ereignisse erfordern außergewöhnliche Maßnahmen“, findet Willy. Und mit oft bitterböser Situationskomik zeigt er, dass auf See nicht nur die Zeit anders tickt als an Land, sondern auch Probleme anders gelöst werden müssen. Wahrlich eine Regatta über Leichen …

Erhältlich: http://www.amazon.de/Regatta-ber-Leichen...n/dp/1519163789

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.834

10.12.2015 14:49
#2 RE: Regatta über Leichen - von Volker Maaßen Zitat · antworten

Regatta über Leichen
von Volker Maaßen , Taschenbuch - 126 Seiten - Verlag CreateSpace Independent Publishing Platform - ISBN-Nr.: 978-1519163783 - 9,53 Euro,
Rezension von Claus Beese
Willy, der ewig philosophierende Segler will es wissen. Taugt er noch trotz fortschreitenden Alters fürs Regattasegeln? Auch hat er seine alte Yacht „Willy Wieberg“ gegen eine neuere mit dem bezeichnenden Namen „Rouletta“ eingetauscht. Es gilt nun, das Schiff unter erschwerten Bedingungen zu testen. Zusammen mit Freunden soll es von Helgoland um Dänemark herum nach Kiel gehen, doch stellen sich bereits auf dem roten Felsen in der Nordsee erste Schwierigkeiten ein. Einer der Mitsegler fällt aus, dafür taucht plötzlich eine geheimnisvolle Russin auf, die Willys bestem Freund Kurt schöne Augen macht. Da die blonde Rada etwas vom Segeln versteht, springt sie als Ersatz ein, doch mit ihr kommen eine Menge Probleme an Bord.
Lesen sich die ersten Kapitel noch sehr entspannt, gewinnt die Geschichte im weiteren Verlauf zunehmend an Fahrt und Spannung, und womit weder Willy noch seine Crew gerechnet hat geschieht. Die Besatzung der „Rouletta“ findet sich im dicksten Schlamassel wieder, bedrängt von Mitgliedern der Russischen Mafia und bedroht von zahlreichen Pistolenmündungen, die einen geordneten Regattaverlauf unmöglich machen. Langsam wird auch dem philosophierenden Segler Willy klar, dass sich das ganze Unternehmen zu einer Katastrophe entwickelt, die für die Menschen an Bord seines Seglers tödliche Folgen haben wird. Lösen sich auch manche der Probleme scheinbar auf, so folgen augenblicklich weitere, die nicht weniger gefährlich sind.
Tatsächlich sterben drei der handelnden Personen eines gewaltsamen Todes, und Maaßen versteht es, die Verwirrung der Überlebenden und ihre Schwierigkeiten, das Geschehene zu verarbeiten zu schildern. Wie es ausgeht, wird hier nicht verraten, doch wer das Buch liest, kann sich spannender Unterhaltung sicher sein.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lyrik auf Rezept - von Volker Maaßen
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
0 03.10.2017 10:08
von Petrusautor • Zugriffe: 23
Pappbootregatta 2016 in Vegesack
Erstellt im Forum Kajak, Kanu, Schlauchboote von Petrusautor
0 01.06.2017 09:24
von Petrusautor • Zugriffe: 39
Sie sind unter uns - von Claus Beese
Erstellt im Forum Kurzgeschichten von Petrusautor
0 26.03.2017 13:32
von Petrusautor • Zugriffe: 86
Segeln mit Fallstricken - von Volker Maaßen
Erstellt im Forum Wassersportliteratur von Petrusautor
1 20.09.2015 09:48
von Petrusautor • Zugriffe: 158
Bitterleichte Lyrik II - Mehr Gedichte von Volker Maaßen
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
1 07.02.2015 09:35
von Petrusautor • Zugriffe: 194
Bitterleichte Lyrik - von Volker Maaßen
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
1 16.08.2014 14:01
von Petrusautor • Zugriffe: 146
Träume weiter, Willy! - Volker Maaßen
Erstellt im Forum Wassersportliteratur von Petrusautor
1 16.02.2013 15:01
von Petrusautor • Zugriffe: 339
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor