Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 327 mal aufgerufen
 Wassersportliteratur
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.748

02.01.2013 14:50
Träume weiter, Willy! - Volker Maaßen Zitat · antworten



Taschenbuch, 112 Seiten,
Autor: Volker Maaßen, Mohland Verlag 2012
ISBN 978-3-86675-172-9 Euro 9,00

Träume weiter, Willy! - Geschichten nicht nur für Segler

Skipper Willy und seine Segelyacht Willy Wieberg sind quasi eine Einheit. Gemeinsam mit Ehefrau Marie erkunden sie die Ostsee, während Willy mit Humor und Verstand seine Umwelt beobachtet und sich so manches dabei denkt. Nichts ist vor ihm sicher, weder der Mond noch Jo-Jo, die, mal füllig, mal schlank, dem Mond gleicht, oder die komplizierten Türschlösser dänischer Toilettenhäuschen. Er hat Geduld mit Maries Schnäppchenjagden, er kümmert sich um Tante Edeltrudes Riesendogge, begegnet Tümmlern und leichten Damen in Norwegen. Alles wird mit seiner ganz eigenen Philosophie kommentiert, die zum Schmunzeln anregt und manchmal auch zum Nachdenken.
Eines Tages aber überlegt Willy, ob er sich von seiner Willy Wieberg trennen soll - ob das die richtige Entscheidung ist?

Das Buch ist im Buchhandel, bei den bekannten Internet-Buchhändlern und dem Verlag erhältlich.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.748

16.02.2013 15:01
#2 RE: Träume weiter, Willy! Zitat · antworten

Träume weiter, Willy! - Geschichten nicht nur für Segler, Taschenbuch, 112 Seiten, Autor: Volker Maaßen, Mohland Verlag 2012
ISBN 978-3-86675-172-9 Euro 9,00
Eine Buchrezension von Claus Beese

Der Segler Willy scheint sich eigentlich nur an Bord seiner Segelyacht "Willy Wieberg" wirklich wohlzufühlen. Beschert sie ihm doch Zeit und Muße und reichlich Abenteuer, über die es sich nachzudenken lohnt. Willy denkt gerne, er ist der geborene Philosoph unter den Seglern, und so enden seine Gedanken nicht selten in angenehmen Träumereien, die ihm eine satte Zufriedenheit mit sich, dem Schiff und der Welt bescheren.
Wohlgemerkt, es sind nicht die wirklich großen See-Abenteuer, die Willy beschäftigen. Eher die kleinen Dinge am Rande, die außer ihm wohl kaum jemand beachten würde, jedoch jeden zum Schmunzeln bringen, der Willys Gedanken dazu liest. Und ganz plötzlich fällt dem Leser auf, dass sich all das beinahe genau so bei ihm daheim, unterwegs oder auf dem Boote abspielen könnte. Und das auch manchmal tut. Man staunt, wenn man erst durch Willys philosophischen Nachhilfe-Unterricht erkennt, dass so ein kleiner Willy in fast jedem Freizeitskipper steckt. Meistens völlig unbemerkt, doch wehe, wenn er geweckt wird...

Das Buch steckt, wie sein Vorgänger, voller humorvoller Betrachtungen des Lebens. Man wird sich nicht vor Lachen auf die Schenkel klopfen, doch ein sattsames Schmunzeln über Willys Gedankengänge wird sich nicht vermeiden lassen. Es bewirkt jedoch allemal, dass der Leser zukünftig mit offeneren Augen sein Bordleben wahrnehmen und bei passender Gelegenheit einen augenzwinkernden Willy vor sich sehen wird. Vergnügliche Geschichten zum ruhigen Entspannen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Weite - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
1 14.08.2016 18:15
von Jürgen • Zugriffe: 58
Regatta über Leichen - von Volker Maaßen
Erstellt im Forum Wassersportliteratur von Petrusautor
1 10.12.2015 14:49
von Petrusautor • Zugriffe: 606
Segeln mit Fallstricken - von Volker Maaßen
Erstellt im Forum Wassersportliteratur von Petrusautor
1 20.09.2015 09:48
von Petrusautor • Zugriffe: 154
Bitterleichte Lyrik II - Mehr Gedichte von Volker Maaßen
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
1 07.02.2015 09:35
von Petrusautor • Zugriffe: 182
Bitterleichte Lyrik - von Volker Maaßen
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
1 16.08.2014 14:01
von Petrusautor • Zugriffe: 130
Streik an den Schleusen geht weiter
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
2 07.08.2013 08:58
von Petrusautor • Zugriffe: 158
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor