Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.748

19.10.2012 10:15
Sperrmüllabfuhr bei der ENO in Bremen - ein Abenteuer Zitat · antworten

Eben habe ich einen Antrag auf Sperrmüllabfuhr bei der ENO in Bremen stellen wollen. Das war ein abenteuerlicher Ausflug in die Steinzeit der elektronischen Datenverarbeitung. Auf der Internetseite der Abfallenstorgungsfirma fand ich einen Hinweis auf einen entsprechenden Link. Es wurde mir ein vorgefertigtes Formular als PDF-Datei geöffnet. Dieses kann ich am PC nicht bearbeiten, lediglich ausdrucken. Dann müsste ich es händisch ausfüllen, und der ENO per Post oder Fax zurücksenden. Ich habe aber kein Fax und der Post will ich auch kein Geld unnötigerweise in den Rachen werfen.

Also wählte ich die zweite Alternative: Ich rief die Kundenzentrale an. - "Alle Mitarbeiter sind im Gespräch, sie werden... den nächsten freiwerdenden... Düdellü, lala, damdidam!" Nach erstaunlich kurzer Zeit meldete sich jemand und ich erklärte mein Begehr. "Ich verbinde!" - Danke! Nochmal das Ganze. Dann eine sehr freunliche Mitarbeiterin, die mich genau das fragte, was auch im Antragsbogen hätte ausgefüllt werden müssen. Nein, einen Termin konnte sie mir nicht sagen, denn mein Anliegen musste jetzt weitergeleitet werden an die Privatfirma, die für den Bremer Norden im Auftrag arbeitet. Man werde mir aber eine Bestätigung zusenden, und der Subunternehmer mir später den Termin kurz vor der Abfuhr schriftlich mitteilen.

Ich war einigermaßen fassungslos. Wenigstens weiß ich nun, warum meine Müllgebühren so hoch sind. Eine Firma, die derart uneffizient mit elektronischer Datenverarbeitung umgeht, sollte sich überlegen, ihre Datentechniker auszuwechseln. Eine vom Kunden ausfüllbare elektronische Datenmaske mit Angabe der E-Mailadresse wäre wesentlich schneller und leichter zu bearbeiten, dabei kostengünstiger und effizienter. - Menschen springen aus 39 km Höhe auf die Erde, die Menschheit will zum Mars fliegen, aber die elektronische Datenverarbeitung wird noch immer mit Hammer und Meißel bearbeitet. Klasse!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.892

19.10.2012 11:42
#2 RE: Sperrmüllabfuhr bei der ENO in Bremen - ein Abenteuer Zitat · antworten

Ähnliche Erfahrung mit den Dienstleister habe ich auch gemacht.
Dieses hat mich dazu veranlasst die sperrige Sachen in den Kombi
zu laden und denen auf den Hof zu fahren.
Gut das ging auf jedem Fall schneller- aber: dafür haben die Geld genommen.
Verrückt; hätten die das per LKW abgeholt, wäre es Kostenlos.

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.894

19.10.2012 18:01
#3 RE: Sperrmüllabfuhr bei der ENO in Bremen - ein Abenteuer Zitat · antworten

Sperrmüll, ist hier auch ein Thema für sich. Ich hatte mal drei Fenster zu entsorgen, laut abholendem Dienst wäre das auch kein Problem, sagte man mir. Leider gehörte ich zu den Ahnungslosen und wusste nicht, das Scheiben nicht dazu gehörten. So blieb ich auf den Fenstern sitzen. Ich habe dann das Glas in den Restmüll gekloppt und die Rahmen zersäbelt und der Biotonne anvertraut.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.748

20.10.2012 09:21
#4 RE: Sperrmüllabfuhr bei der ENO in Bremen - ein Abenteuer Zitat · antworten

Hier in Bremen zählt das zu Bauschutt und muss kostenpflichtig entsorgt werden. in kleinen Mengen gegen eine geringe Gebühr an der Schuttdeponie anzuliefern. Gestrichene Fensterrahmen in den Biomüll? Oha! Ob die da reingehören? Restmülltonne wäre besser gewesen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.892

20.10.2012 14:56
#5 RE: Sperrmüllabfuhr bei der ENO in Bremen - ein Abenteuer Zitat · antworten

Lasset uns von Tonne zu Tonne eilen
um dem Müll eine Abfuhr zu erteilen.

Heinz Erhard

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bremer Autorenstipendium bis 11.08.2017
Erstellt im Forum Wettbewerbe und Ausschreibungen von Petrusautor
0 08.06.2017 09:00
von Petrusautor • Zugriffe: 31
Literatur-Veranstaltungen in der Stadtbücherei Bremen-Vegesack
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 16.10.2015 09:10
von Petrusautor • Zugriffe: 190
Lesung in Bremen mit Klaus Johannes Thies
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 02.06.2015 10:21
von Petrusautor • Zugriffe: 334
Bremer Ausschreibung: Literaturwettbewerb Thema „Demenz“ 12.06.2015
Erstellt im Forum Wettbewerbe und Ausschreibungen von Petrusautor
0 10.04.2015 13:50
von Petrusautor • Zugriffe: 370
Bremen - Kiel in drei Tagen
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 08.02.2014 19:59
von Petrusautor • Zugriffe: 118
Lesung in der Stadtbibliothek Bremen-Vegesack
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
25 17.11.2013 11:19
von Petrusautor • Zugriffe: 379
Jan Kiekut - Die Abenteuer des Vegesacker Jungen - von Claus Beese
Erstellt im Forum Seefahrt-Geschichten von Petrusautor
2 11.03.2016 09:13
von Petrusautor • Zugriffe: 720
Jan Kiekut - Die Abenteuer des Vegesacker Jungen
Erstellt im Forum Literatur allgemein (Belletristik, usw.) von Petrusautor
29 21.08.2014 11:36
von Anita K-M • Zugriffe: 899
Viel und Wenig - Bremer Märchenbuch
Erstellt im Forum Literatur allgemein (Belletristik, usw.) von Petrusautor
0 22.11.2009 14:24
von Petrusautor • Zugriffe: 154
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor