Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Seiten 1 | 2 | 3
Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.920

21.01.2013 16:34
#41 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Das mit dem Schnee habe ich bis eben gemacht, unsere komplette Sackgasse habe ich frei geschaufelt. 15cm Neuschnee plus 10cm Eisschicht. Auf einer Länge von ca. 60m mal 3m Breit, habe ich alles mit der Schubkarre abgefahren. Jetzt bin ich geschlaucht.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

21.01.2013 16:56
#42 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Und morgen machen das dann die Nachbarn?

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.920

21.01.2013 17:16
#43 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Tz, die Nachbarn! Da kannst lange warten, bis die sich bewegen. Die kriechen lieber auf allen vieren ihre Treppe herunter, als sich mal einen Besen zu schnappen. Das ist kein Witz, musste ich schon beobachten.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

22.01.2013 12:38
#44 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Waaaaahnsinn!
In Bremen hat es (für unsere Verhältnisse) ergiebig geschneit. Ich durfte heute schon zwei mal Besen und Schneeschieber schwingen. Und das Tollste: Das weiße Zeug wird eine Weile liegenbleiben, bevor es sich den üblichen grauen Matsch verwandelt. In den Supermärkten bringen einen die Osterhasen und -eier mittlerweile auf ganz andere Gedanken, die so gar nicht zum Wetter passen wollen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

09.03.2013 19:17
#45 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Frühlingsgeläut
© Claus Beese 2013

Besen und Schaufel stehen bereit
für die geplante Herrlichkeit.
Der Wetterfrosch sagt: "Heute Nacht
wird's reichlich geben weiße Pracht!"

Ich bin mal wieder stark begeistert,
hab harte Winter schon gemeistert.
Doch nun ist 's gut, liebe Frau Holle,
sonst haben wir bald uns in der Wolle.

Schneeglöckchen stehen in meinem Garten,
müssen eingeschneit noch länger warten,
bis sie vom Eis und Schnee befreit
den Frühling künden mit Geläut.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

09.03.2013 20:14
#46 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Da ist sie, die Gute. Mit so einer Lady wirst du dich doch nicht anlegen wollen? Sie ist glatte 2,50 m groß....

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

10.03.2013 09:10
#47 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Die soll sich nur warm anziehen. Wenn ich tief Luft hole, hängt sie mir quer unter der Nase...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.906

27.03.2013 18:10
#48 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten



Kann jemand Steno. Was steht da am Himmel?

(Foto 26.3.2013 übers Wattenmeer)

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

27.03.2013 18:16
#49 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Ist ja unglaublich. Wie kann ein Kondensstreifen, und für so etwas halte ich das, solche Kursänderungen aufweisen?
Unfassbar.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

30.03.2013 09:08
#50 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Die Überschrift ist falsch gewählt. Es muss heißen: ...und es schneit noch immer!
Zwar merkt man, dass die Luft raus ist aus dem Winter, er liegt scheinbar in den letzten Zügen, aber ein paar Flocken sinken, nein, sie taumeln kraftlos zu Boden.
Also gut, dann werde ich mich doch noch in den allgemeinen Versorgungs-Sicherungs-Trubel stürzen. Es gilt immerhin, zwei ganze Tage lebensmitteltechnisch zu überbrücken, bevor es neue Waren gibt. Wenn es sie danach noch gibt...
Merke:
Nichts ist schwerer zu ertragen, als eine Reihe von guten Tagen!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.906

30.03.2013 10:05
#51 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Moin,
in Friesland alles weggetaut. Haben wieder einen uten Blick
auf das Watt

Oh, viel Spaß beim Einkaufen. Ich habe dass schon erledigt.
Die blauen Flecken, Blutergüsse usw. heilen langsam wieder.
Nur die Plattfüsse….

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

30.03.2013 13:33
#52 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Liegenbleiben tut es hier auch nicht mehr. Nur schneien. Mal sehen, vielleicht fahren wir morgen nach Cuxhaven, dort ist Fischmarkt. Das Wetter soll gut sein.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.906

30.03.2013 14:16
#53 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten



Wir kommen gerade vom Vareler Hafen.
Luft super aber kalt.
Krabbenkutter können immer noch nicht rausfahren
(noch keine Krabben da.)

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.906

30.03.2013 17:45
#54 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Nochmal am Vareler Hafen.

Wenn kein Schnee liegt kommen die Hinkelsteine zum Einsatz.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

30.03.2013 19:35
#55 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Diesen Schneemann bringt so schnell nichts zum Schmelzen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Seiten 1 | 2 | 3
«« Frohe Ostern
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor